Suchen Menü

Es ist zum Kotzen

im warsten Sinne des Wortes. Meine Schwägerin hat sich letzte Woche einen Magen-Darm-Infekt eingefangen. Ihr gings schnell wieder gut und so ist sie natürlich auch zum Thanksgiving-Essen bei ihren Eltern gegangen. Natürlich hat es auch niemand für notwendig gefunden uns vorher
Bescheid zu sagen, daß sie das hatte. Ebenso natürlich hat sich die Große angesteckt, die Nacht von Freitag auf Samstag gebrochen und seitdem Durchfall. Logischerweise bin ich gerade am Brechen und dünnsch..., die Große hat gerade mal wieder ins Bett gekotzt. Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, ob und wann es den gerade mal 4 Wochen alten Cedric erwischen wird. :-(
Natürlich hatte meine Schwägerin keine Ahnung, wie ansteckend Magen-Darm-Geschichten sind und laut meinen Schwiegereltern trifft sie überhaupt keine Schuld, denn ihr ging es am Donnerstag ja schon lange wieder gut. Der Hausarzt hat ihr noch nicht mal Medikamente verschrieben. Sie hat sich zwar von Cedric ferngehalten, aber eine kranke Schwester ist ja auch eine wunderbare Infektionsquelle.
Ich habe so einen Durst, traue mich jetzt aber nicht etwas zu trinken aus Angst, daß es wieder hochkommen könnte.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich sie umbringen oder ihr vergeben soll. Einerseits bin ich super wütend, andererseits war es von ihrer Seite nur Gedankenlosigkeit und keine Absicht.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Es ist zum Kotzen

Hallo Claudia!
Mensch wie ich dir das nachvollziehen kann! Das mit der MAgen Darm Grippe ist sozusagen unsere "Hauskrankheit" und wir haben das mehrmals im Jahr. Ich wär auch wütend, machen kann man aber auch nix. Meine Großeltern haben Alessandro auch mit einem dicken Schnupfen angesteckt, wenn ich das gewusst hätte wär ich gar nicht hin, aber was solls.
ICh wünsch euch von Herzen gute Besserung und dass der Kleine nix abbekommt.
glg Simone mit Rasselbande

Re: Es ist zum Kotzen

Hi Claudia,
ach herrje, Du Ärmste. Magen Darm ist wirklich ätzend. Wer braucht schon so was???
Glücklicherweise ist es bei uns im Verwandten- und Bekanntenkreis "normal", daß, sollte ne Verabredung anstehen, auf Schnupfen Husten etc. hingewiesen wird. Dann entscheidet jeder selbst ob wir uns sehen oder nicht. Mit meiner Freundin z.B. treffe ich mich meistens trotz Schnupfen, da Julia evtl. oft auch schon was hat, und im KiGa werden sie dann eh mit Viren bombardiert.
Aber Magen Darm, ansteckenden Erwachsenen Husten etc.: da bleiben wir auch zu Hause. Und meine Schwiegereltern sind da eh so pingelig, was Ansteckungsgefahr für Julia angeht. Die sagen schon mal sehr schnell "ab", damit sie sichnix einfängt.
Also, Kopf hoch, es wird bestimmt besser. Und so blöde es auch klingt: Ich würde demnächst vorher anrufen und fragen, ob was in der Luft lilegt/lag. Wenn die P.V. (ich hoffe Du weißt was das heißt) nicht auf den Trichter kommt, es EUCH vorher zu sagen...
LG und gute Besserung
Anja

Re: Es ist zum Kotzen

Hallo Anja,
bitte übersetz mir P.V., das kenne ich nicht. Spontan fallen mir ein paar ziemlich deftige Ausdrücke ein und ich hoffe, daß meine Schwiegermutter ihre heftige Erkältung von meinem Mann geerbt hat. Der sagt entsprechend der Familientradition nämlich auch nie Bescheid, wenn er krank ist. :-(
Bei meinen Eltern und unseren Bekannten ist es auch selbstverständlich, daß man vorher Bescheid sagt. Jeder kann dann selbst entscheiden, ob er eine Ansteckung riskieren möchte.
Meine Nichte war über einen sehr langen Zeitraum ständig erkältet. Ich kann schon nicht mehr zählen, wie oft ich mich bei ihr angesteckt habe. Meine Schwiegerfamilie legt nämlich sehr viel Wert darauf, daß die Kinder sich mit einem Küßchen verabschieden und spätestens dann fängt man sich jeden Virus ein. Da man ja auch konsequent sein muß, gibts im Krankheitsfall keine Ausnahme. :-(
Wir müssen jetzt leider den Osteopathen-Termin morgen und die Geburtstagsfeier meines Vaters absagen. Es ist an der Zeit den Teufelskreis zu durchbrechen und das geht nur mit Quarantäne. Scheiße. Hoffentlich bekomme ich dieses Jahr noch einen Termin, die Osteopathin ist sehr überlaufen und ich war heilfroh, daß sie uns noch unterbringen konnte. Die U3 nächste Woche müßte noch klappen und zum Glück steht keine Impfung an.
LG
Claudia

ich wusste das auch nicht.

Hallo Claudia,
Eva war knapp unter einem Jahr und hatte 2 Tage Durchfall.
Kein Fieber, kein schlechter Esser.
Er war weg, wir sind in die Krabbelgruppe, ich habe es noch erzählt, dass Eva Durchfall hatte, alle schwatzen,dass man es eh nie so genau weiss, woher...etcpp.
Ein Kind hat sich für 2 Wochen den Durchfall eingehandelt.
Die Freundschaft hat mächtig gelitten, aber seitdem weiss ich, dass Durchfall ansteckend sein kann.
+++
Bei uns zu Hause hat die Magen-Darm-Seuche nur eine: ICH!!
Weder Michael noch Eva haben sich bei mir angesteckt geschweige denn haben sie.
Deshalb bin ich sehr vorsichtig bei "Verdächtigungen".
Mein Magen-Darm-Trakt ist seit dem Novo-virus vom vergangenem Monat (5 Tage hats mich umgehauen) nicht mehr fit. Vertrage derzeit nicht mehr viel an der Bandbreite der Nahrungsmittel.
lg, ines,
die Zuhause ein Packung Oral-Pädon und Traubenzucker zu stehen hat.

Re: ich wusste das auch nicht.

Hallo Ines,
bei uns ist das in diesem Fall sehr einfach, weil wir letzte Woche wegen einer schweren Erkältung fast komplett zu Hause waren und im fraglichen Zeitraum nur Kontakt zu meiner Schwägerin hatten. Wir waren weder einkaufen noch in irgendwelchen Krabbelgruppen, sondern hockten nur brav mit einem äußerst übellaunigen Kleinkind in der Wohnung. Meine Eltern waren mit ihr im Wald unterwegs und da lauert normalerweise keine Magen-Darm-Grippe auf Kinder.
Mein Mann hatte einmalig am Samstag Durchfall, dann war es vorbei. Mir gehts auch wieder einigermaßen. Ich denke, daß ich morgen wieder etwas essen kann. Trotzdem werde ich den Rest der Woche in der Wohnung bleiben.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen