Suchen Menü

Es ist unglaublich!

Hat jemand von Euch gestern abend fern gesehen? Da kam ein Bericht über Frauen, die unter dem Münchhausen-by-prox-Syndrom leiden. Das sind die, die Ihren Kindern irgend etwas antun, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Seit ich selber Mutter bin, bin ich bei sowas echt empfindlich geworden und mußte den Fernseher ausmachen, als sie eine Frau zeigten, die bei dem Versuch, ihr Kind zu ersticken, gefilmt wurde. Mir standen die Tränen in den Augen - DIE ARMEN HILFLOSEN KINDER!
Das Schlimmste find ich, dass dafür extra eine Krankheit "erfunden" wird, damit man noch sagen kann, dass die Mütter ja garnichts dafür können - schließlich sind sie krank. Mir fällt dazu nur eines ein: Kind sofort wegnehmen und am Besten auch verfügen, dass die keine mehr haben dürfen.
Mußte ich mal loswerden.
LG Su
Bisherige Antworten

Re: Es ist unglaublich!

Wir haben auch umgeschaltet! Wie erbärmlich muss man als Mutter sein, so etwas zu tun? Sie sind vielleicht wirklich krank, aber es hat mich schon sehr geschockt! LG, Anja

Re: Es ist unglaublich!

Hallo,
mein Freund wollte auch schon umschalten und er hat gemeint er wüßte nicht ob er sich hätte zurückhalten können. Weil der Arzt meinte, sie haben zuerst 20 sec zugesehen, damit die Frau sich nicht mit Mund abwischen oder ähnlichem rausreden kann.
Einer haben sie ja das Kind weggenommen. Aber was ist wen sie wieder schwanger wird? Das ist nicht beantwortet worden in dem Bericht.
Ich hoffe, daß unseren Kindern NIE was schlimmeres zustößt als vom Baum zu fallen und sich nen Arm zu brechen. Das ist zwar nicht schön, heilt aber und hinterläßt vor allem keine seelischen Wunden.
Liebe Grüße, Aleks

Wollte das auch schon fragen!

Hey mich hat das auch total schockiert, wo ist denn da noch die Grenze zum Töten der Kinder, wenn sie sich (wie beim Nase- und Mundzuhalten schon im "Todeskampf" befinden?
Stellt Euch mal die Ängste vor!
Übrigens ist man in anderen Ländern nicht so zimperlich mit "psychisch kranken" ... das mal nur nebenbei ich finde das gehört bestraft!
fassungslose grüsse
ella 13+4

Re: Es ist unglaublich!

Hallo Su,
ja wir haben es auch gesehen und waren dermaßen geschockt. Ich musste gleich heulen und hab meine kleine Maus erst mal ganz fest geknuddelt. Und die Mütter tun dann noch so unschuldig. Ich würde denen die Kinder auch sofort wegnehmen.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Es ist unglaublich!

Liebe Su,
mein Mann und ich haben das auch gesehen und waren völlig fertig. Mein Mann hat ganz genauso reagiert wie du. Ich war nur geschockt und konnte kaum was sagen.
LG Simone

Re: Es ist unglaublich!

hallo su,
ich hab nur die vorschau gesehen und hab mir das lieber nicht angeguckt, seit ich den kleinen habe, kann ich sowas überhaupt nicht mehr sehen. Mir blutet richtig das herz, wenn ich mir vorstelle wie viele kleine würmer so leiden müssen, ich finde sowas ist durch keine krankheit entschuldbar. Es gibt genug liebevolle menschen, die sich nicht mehr wünschen, als ein kind zu adoptieren, da sind die kinder sicher 1000 mal besser aufgehoben. Solche frauen habe ihre chance auf kinder verspielt, genau wie jene, die ihre babies nach der geburt auf den müll werfen oder im schrank ersticken lassen!
LG
Isabel+nils8w6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen