Suchen Menü

Es ist schon komisch ...

irgendwie fühl ich mich zur Zeit überhaupt nicht schwanger, und das macht mir schon etwas Angst! Kennt Ihr das auch? Die ersten Monate hatte ich extrem mit Übelkeit zu kämpfen, auch mit sonstigen Beschwerden... Jetzt, seit ich quasi im 5. Monat bin, ist irgendwie alles weg. Keine Übelkeit mehr, die Haut wird besser, auch das Ziepen der Gebährmutter hat nachgelassen, etc. etc... und nun, nun stell ich mir dauernd die Frage, ob auch alles in Ordnung ist? Ob z.B. das kleine Herzchen noch schlägt? Weil Bewegungen hab ich z.B. bewusst noch nicht gespürt, mal so ein Grummeln im Bauch, aber ob es das Zwerglein war? Mein nächster Termin ist erst wieder am 2.1.03, ist für mich noch ne lange Zeit bis dahin *snief*.
Geht es noch jemanden so wie mir?
Tina, 16+3
Bisherige Antworten

Re: Es ist schon komisch ...

Hi Tina!
ich fühle mich Beginn der SS nicht schwanger, habe nämlich überhaupt keine typischen Anzeichen!
Besser wurde es erst, als so in der 8 oder 9 SSW meine Brüste größer und schwerer wurden.
Ich machte mir auch dauernd Sorgen, ob wohl alles in Ordnung ist!
Aber es heißt ja, daß frau sich ab dem 5. Monat super fühlt! Alle Beschwerden gehen weg, man bekommt einen richtigen Energieschub!
ich hoffe, das stimmt, denn den brauche ich auch, wenn wir die Möbel und Stoffe für das Kinderzimmer aussuchen gehen nach Weihnachten!!!
Mach dir keine Sorgen, es ist bestimmt alles in Ordnung!!!
Besser geht es uns dann bestimmt, sobald wir unser Kleines fühlen können, aber das dauert halt noch!!!!
Nicole
15 SSW

Re: Es ist schon komisch ...

HuHu Nicole,
na ja, dann wart ich mal noch auf den Energieschub ;-), denn der ist noch nicht so richtig eingetreten.
Aber Dir wünsch ich ihn auf alle Fälle für die Zeit dann nach Weihnachten, wenn Ihr zum Aussuchen geht.
Meine Kinderzimmermöbel hab ich schon ausgesucht. In der 2. KW Januar holt sie mein Mann. Ich hoffe, wir haben bis dahin Laminat gelegt, damit wir dann mit dem Einrichten beginnen können. Aber Stoffe, z.B. für die Gardinen brauch ich noch, dann noch ne Lampe, nen Heizstrahler, Windeleimer, etc... aber das eilt ja dann nicht so.
Das es uns besser geht, wenn wir unser Kleines fühlen, das ist mal sicher ;-), und ich hoffe, es ist bald, bald, bald. Am Abend im Bett hör ich oft in mich, versuch ganz leise zu sein, leg die Hand auf den Bauch, oder auch mein Schatz, aber bis jetzt, ne...kann noch nichts berichten.
So,
nun wünsch ich Dir noch einen schönen Tag,
LG Tina

Re: Es ist schon komisch ...

Hi Tina,
ich fühle mich von Anfang an nicht schwanger...ich bin jetzt in der 13.SSW und hatte bis auf Ziepen im Bauch hin und wieder und schmerzende Brüste überhaupt nix !! nada, nothing.....
Ich hab mir auch immer Sorgen gemacht und als dann ab der 12. SSW auch noch meine Brüste aufgehört haben so weh zu tun....kannst dir ja vorstellen...
aber ich war am Montag beim FA und Krümel gehts so gut ich konnts gar nicht glauben...es hatte gerade Turnstunde *smile*
Also mach dir mal keine Sorgen, es ist ja auch normal, irgendwann gewöhnt sich ja der Körper auch an die Umstellung von nicht schwanger auf schwanger und das passiert bekanntlich ende 4., Anfang 5. Monat :o)
LG und alles Gute für euch 2
Jenny

Re: Es ist schon komisch ...

Hallo Jenny,
na dann kannst Du sozusagen froh sein, dass Du von der Übelkeit befreit warst. Denn es war schon unangenehm. Hatte zwar auch seine positiven Seiten in Bezug auf Zunehmen, aber lieber wäre es mir natürlich ohne gewesen.
*lach*, ja der Körper gewohnt sich bestimmt an die Umstellung, nur muss ich das wohl auch erst ;-)
Wünsche Dir auch noch eine schöne Schwangerschaft,
bis demnächst viel. mal wieder,
LG Tina

Re: Es ist schon komisch ...

Hallo Tina,
geht mir exakt genauso! Ich bin jetzt 17. SSW, die Übelkeit ist weg, aber Bewegungen habe ich auch noch nicht bewusst gespürt ... hoffe immer, dass es bald losgeht! Zum Glück ist mein nächster Termin schon am Montag :-)

Re: Es ist schon komisch ...

*snief*, ich beneide Dich !!!

Re: Es ist schon komisch ...

Hallo Tina,
willkommen im Club! Mir geht es ganz, ganz genauso und das noch in der 20. SSW. Gestern hab ich es nicht mehr ausgehalten und bin zum Arzt gegangen. Was soll ich sagen, es ist alles Bestens!!! Bitte mach dir keine Sorgen! Du versaust dir sonst eine so schöne Zeit und meine Ärztin sagt, es ist wirklich nicht problematisch wenn man es noch nicht so früh spürt. Ich hab es jedenfalls ganz schön bereut, das ich die Untersuchung gestern vorgezogen hab, weil sie da natürlich weniger Zeit hatte und auch so ein bischen genervt schien. Wenn du es wirklich nicht mehr aushälst, dann such dir eine nette Hebamme, die können mit solchen "Problemchen" glaub ich besser umgehen und die können auch die Herztöne abhören. Ich wünsch dir jedenfals GEDULD und noch eine wunderschöne Schwangerschaft. Ciao Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen