Es ist alles wieder da, ich mag nicht mehr
Ich erwähnte ja bestimmte psychische Probleme, die ich hatte, die hatte ich seit der ss sehr gut im Griff, aber durch diesen Schock mit der Vaterschaftsgeschichte ist jetzt alles wieder da! Ich hänge total panisch in der Luft und kann einfach nichts greifen um mich etwas zu halten, es ist ein beschissenes Gefühl! Ich hasse mich daür, dass ich nicht glücklich bin, ich habe doch jetzt meinen Colin und ich hasse mich für die üblen Gedanken, die mir wieder durch den Kopf gehen, ich möchte weglaufen, mich einkapseln, vom Erdboden verschluckt werden, in eine andere Welt fliehen. Früher tat ich das mit Valium und/oder Alkohol, das Bisschen Verantwortungsgefühl habe ich allerdings noch Colin gegenüber das nicht zu tun, was die Sache aber nicht einfacher macht, im Gegenteil. Ich trau mich nicht mit meinem Mann darüber zu reden, der hat damals auch so furchtbar darunter gelitten, ist sicher auch nicht einfach mit jemandem zu leben, der sich ständig die Arme aufschlitzt und am liebsten in die offene Klinge rennen würde. Ich sitze hier und zittere, Wahnsinn!
Ich weiss, ihr könnt mir nicht helfen, ich weiss auch nicht warum ich das hier so öffentlich schreibe, wahrscheinlich um es einfach mal loszuwerden...keine Ahnung, bin grad verwirrt, werd eine rauchen gehen und dann sieht die Welt bestimmt anders aus, nehmt mich einfach nicht ernst...
Jenny
Re: Es ist alles wieder da, ich mag nicht mehr
Wenn du magst können wir später mal reden :-)
LG und ein dicker Knuddler Silke
suche Dir bitte SOFORT Hilfe in Deiner Umgebung, das Wochenende steht an und psychische Probleme soll man nicht versuchen selbst zu therapieren. Du MUßT mit Deinem Mann reden, er wird noch mehr leiden wenn Du Ihm nicht erzählst wie es um Dich steht.
Wir in diesem Forum können Dir nicht helfen, da wir Laien sind. Nimm Dich selber ernst und suche Dir Hilfe!
LG Elke
rede mit deinem mann!!! ich hab mal ähnliche dinge gemacht wie du, zwar keine tabletten und kein alkohol aber das mit den armen. wenn du mit deinem mann sprichst, gibt es dir halt und ihr könnt die sache zusammen durchstehen.
LG Sarah
erst mal muss ich dir sagen, dass ich es sehr mutig von dir finde, dass du von deinem Problem erzählst! das ist sehr gut so und ich möchte dir dringend raten am Montag bei deinem Hausarzt anzurufen und mit ihm darüber zu sprechen. Ich möchte dir dazu nicht nur raten, sondern ich bitte dich darum! Psychische Krankheiten muss man sehr ernst nehmen, da sie oft viel schwerwiegender aals körperliche Leiden sind. Also Versprich mir bitte, dass du dir wegen der Krankheit Hilfe bei einem Arzt holst. Tu das auch Colin zu Liebe, da er eine gesunde Mama braucht! Ich werde dich am Montag nochmals daran erinnern beim Arzt anzurufen, wenn du das erlaubst!
GGLG von Nadine, die besorgt um dich ist!
Re: jenny du hast post. oT aber mlg
Man kann nicht anders, als Dich ernst nehmen!
Bitte such Dir umgehend Hilfe. Und rede vor allem mit Deinem Mann auch drüber. Wie soll er mit Dir leben, wenn Du nicht mit ihm redest?
Mach Dir Luft! Besser reden, als Dich schneiden! Du brauchst Dich nicht hassen, für das,was Du durchmachst, Du kannst nichts dafür. Nur lass Dir helfen, Du hilfst Deiner ganzen Familie damit. Bitte begib Dich in professionelle Hände, wir können Dich hier nicht so auffangen, wie Du das brauchst! Wir alle denken aber an Dich und schicken Dir Kraft, da bin ich sicher!
Ganzfestedrück!
Luna
man muss dich ernst nehmen. Und vor allem musst du dich selbst ernst nehmen. Deinem Kind zuliebe solltest du dir professionelle Hilfe nehmen. Er braucht wirklich eine gesunde Mama. Bevor du zunehmends schlechter wirst in deiner Erkrankung, solltes du deinem Mann von deiner Gefühlswelt erzählen. ER wird dir garantiert helfen!!
Ich hoffe, daß es dir nach deiner Zigarette (oder auch ein paar mehr, wenn es hilft!) wieder besser geht. Habe dein Posting von Gestern gelesen und kann dich gut verstehen.
Fühl dich umarmt und ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden Tage, LG Alya
kann eigentlich auch nichts anderes schreiben als die anderen mädls!!!
auf jeden fall ist es sehr sehr wichtig darüber zu reden und nicht alle deine sorgen in dich hineinzufressen!!
dein mann wird dich sicher verstehen und dein kleiner colin wird es dir danken, wenn du dir hilfe holst!!
fühl dich gedrückt!!
lg
sontschi mit niklas 15w1t
och mensch, hört sich aber gar nicht gut an. Ich würde Dir aber auch raten professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Sie können Dir helfen mit all dem fertig zu werden. Sprich auch mit Deinem Mann und nehmt wirklich die Hilfe in Anspruch. Denk an Deinen Colin, er möchte ganz sicher eine glückliche Mama. Ich drück Dir ganz feste die Daumen. Ganz liebe Grüße Vonny
ich kann allen anderen nur zustimmen, rede mit deinem Mann und nimm - Colin zuliebe - professionelle Hilfe an.
Dein kleiner Mann braucht dich als gesunde Mama.
Wir sind hier immer für dich da, ich hoffe du weißt das.
Liebe Grüße
Manu
oh mann, laß dich erst mal gaanz fest knuddeln!! Das hört sich ja wirklich schlimm an, und ich nehme das sehr ernst . Meine ma hatte vor 2 jahren ziemlich despressionen und ich weiß, das psychische probleme echt schlimm sein können, wobei es bei dir ja sicher nicht nur "einfache" depressionen sind. Meine ma war damals zur kur und hatte da psychologische beratung und es hat ihr sehr geholfen, das wäre für dich sicher auch gut, denn alleine kommt man aus so einem loch bestimmt schwer wieder heraus. Sprich auch unbedingt mit deinem mann darüber! Auch wenn es für ihn vielleicht auch schwer ist, aber alleine kannst du das nicht bewältigen, es ist doch bestimmt schon ein stück leichter, wenn du dich bei ihm ausweinen und anlehnen kannst , oder? Nimm erst mal deine kleine familie ganz fest in den arm, du hast den kleinen und deinen mann und das alleine zählt!zusammen steht ihr auch diese blöde vaterschaftsgeschichte durch.
GGLG ich drück dich ganz fest !!
Isabel+nils14w3t
Hab DIr übers Profil geschrieben LG und oT
ich hab jetzt nicht gelesen, was die anderen schon so geschrieben haben, aber glaubst du nicht, es wäre ganz gut, mal professionelle Hilfe zu suchen? Vielleicht in einer Selbsthilfegruppe oder sogar bei einem Coach! Hier in Deutschland schämen sich die Leute ja immer noch dafür, psychologische Hilfe zu suchen, aber in anderen Ländern ist das total üblich (ich glaube übrigens, hier auch, nur gibt's keiner zu).
Du bist noch sehr jung und hast schon so manches Päckchen zu tragen. Ich denke, du solltest DRINGEND mit jemand reden - vielleicht auch mit jemand neutralem (also nicht dein Mann - obwohl du mit dem auch reden solltest!). Denn das Thema Vaterschaft müsst ihr jetzt zusammen durchstehen.
Außerdem hast du - wie du ja auch schon erkannt hast - eine große Verantwortung deinem Kind gegenüber. Also trau dich!
Kopf hoch.
Mickey
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen