Suchen Menü

Es geht auch ohne Schnuller...

Da Yannik uns nachts jedes Mal enorm auf Trab gehalten hat, wenn er seinen Schnuller verloren hat, haben wir beschlossen, ihm den Schnuller wieder abzugewöhnen. Und als wir in dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" nachgelesen haben, wie einfach das angeblich geht, haben wir es einfach ausprobiert. Und es funktioniert! Am ersten Abend hat er zwar eine halbe Stunde lang gebrüllt, aber er ist schon in der selben Nacht nach jedem Aufwachen wieder von ganz alleine eingeschlafen. Und gestern abend hat er keine 5 Minuten mehr geweint, da war er schon eingeschlafen. Wir sind so froh und können jetzt nachts auch wieder besser schlafen!
LG, Bettina u. Yannik (21 W)
Bisherige Antworten

Re: Es geht auch ohne Schnuller...

Hallöchen
Meine Tochter will den Schnuller überhaupt nicht, höchst selten mal...bin eigentlich ganz froh darüber.
Hast Du Yannick einfach mal ne halbe Stunde weinen lassen?
Ich kann das nie länger als 15 Minuten, sie bekommt immer ein mega roten Kopf, haltet manchmal sogar die Luft an, will schreien und es kommt kein Ton raus. Dann gisbelt sie so sehr im Bett rum, dass wenn ich sie senkreckt rein lege sie danach waagrecht liegt...und manchmal fängt sie an noch dazu zu hüpoventillieren....darum warte ich immer bis sie bei mir oder bei uns einschläft und tu sie dann ins Bett.
Lg Binta&Cita 14 Wochen

Re: Es geht auch ohne Schnuller...

Hallo Binta, wenn Yannik weint, gehe ich alle paar Minuten zu ihm hin, streichle und tröste ihn (nehme ihn allerdings nicht aus dem Bett!), bleibe kurz bei ihm und gehe dann wieder aus dem Zimmer - das ganze so oft, bis er aufhört zu weinen und einschläft. So wird es zumindest in dem Buch empfohlen.
Gruß, Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen