Suchen Menü

Erziehungsgeldfrage WICHTIG

MAn beantragt ja für ein Jahr. Und dann wären es doch bei regellösung die ersten 6 Monate 307? danach wird gestaffelt. DAs wären bei uns nur noch 52? bis zum 12 Monat. Aber wenn ich dann neu beantrage also ab dem 13-24 Monat. Sind es dann weiter nur 52? oder sind es dann nochmal 307? in den ersten 6 Monaten des 2 Jahres??? Denn dann wäre Regellösung besser.Sonst halt Budget. BITTE HELFT MIR *KOPFQUALMTGANZDOLL* LG Bianca+Tabea Lina inside 26SSW
Bisherige Antworten

Re: Erziehungsgeldfrage WICHTIG

Hallo,
wenn überhaupt bekommt ihr im 2. Jahr auch nur 52?. Wenn ihr Pech habt und durch Gehaltsteigerungen nur ein bißchen mehr verdient bekommt ihr vielleicht auch gar nichts. In keinem Fall gibt es nochmal 307 ?.
Gruß Marion

Re: Erziehungsgeldfrage WICHTIG

DAnke!! Also entscheiden wir uns besser für die Budget Regelung

Re: Erziehungsgeldfrage WICHTIG

Achtung! Bei der Budgetregelung bekommt man nur das Geld, wenn man den Höchstsatz für die 2 Jahre bekommen würde. Bekommt ihr ab dem 6 Monat kaum noch Geld, würdet ihr auch bei der Budgetregelung kaum etwas bekommen. Die Gehaltsregelung ist nur bei den 1. 6 Lebensmonaten des Kindes ander. Danach - und im 2. Jahr sind sie gleich. Vielleicht rechnet Dir die Erziehungsgeldstelle aber auch den Unterschied aus - bei uns hat sie das gemacht. Ich denke, für dich rechnet sich das Budget nicht!
Alles Gute lg Julia

Re: Erziehungsgeldfrage WICHTIG

Also der Erziehunggeldrechenr sagt das wir Budget Regelung machen könne. Und der wird es wohl wissen lohnt sich halt mehr für uns.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen