Suchen Menü

Erziehungsgeld

Weiß jemand, ob die Änderung beim Erz.geld ab 2004 auch Auswirkungen auf Juni 2003 Geborene haben??????
Bisherige Antworten

Schon wieder Änderung?????

Hallo,
was ändert sich denn biem Erziehungsgeld schon wieder ???? Ich weiss das es die Steuerklasse 2 nicht mehr gibt, aber das Erziehungsgeld??? Ich geh gleich mal auf die Seite der Bundesregierung, Familie und Soziales mal sehen ob das schon was steht.
Liebe Grüße
Nicole und Lisa

hallo nochmal, also :.....

Hallo nochmal,
ich habe die Seite gefunden und ich finde das ja schon abartig was die da kürzen, es langt doch wohl das die Steuerklassen neu definiert werden oder???
Also die ersten 6 Monate sinken die Einkommensgrenzen bei "Paaren" egal ob mit oder ohne Schein von 51130 auf 30000 Euro, bei alleinerziehenden von 28350 auf 23000 !!!
Die BEträge werden man höre und staune "GEGLÄTTET" von 307 auf 300 Euro für den Regelbeitrag und von 460 auf 450 für 1 Jahr Erz.geld.!!!
Ich nehme an unser altes Recht bis zum 1.ten Geburtstag unserer Kinder kann man uns nicht mehr nehmen, Besitzstandswahrung, aber ab dem 2.ten Jahr wo es auch neue Prozentzahlen gibt, wird es uns wohl auch treffen!!
Es gibt von der Regierung eine Seite wenn ihr auf Google einfach Regierung und Erziehungsgeld eingebt kommt als erstes oben die Neuerung!!
Ich finde es einfach unverschämt, da meckern die Oberen rum es gebe zu wenig Kinder und dann kürzen sie an allen Ecken und Enden, kein Wunder also das es vielen schwer fällt sich für ein Kind zu entscheiden, oder?
Ich möchte ja nicht gleich nach 8 Wochen wieder Vollzeit arbeiten gehen wenn es nicht sein muss, oder? Ich könnte es jedenfalls nicht, da geht mir zu viel verloren, und solange ich es ohne schaffe, nur mit meinem Unterhalt bleibe ich auch noch zu Hause.
Trotzdem noch einen schönen Sonntag!
Nicole und LIsa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen