Suchen Menü

Ersttrimester-Screening - Daumen gesucht

Hallo,
ich hatte gerade eine telefonische Besprechung des Ergebnisses.
Die gute Nachricht: ein sehr geringes Risiko für Trisonomie 16/18.
Bei Trisonomie 21 (Down) sieht es nicht so rosig aus. Einer der Blutwerte ist schlechter, als die statistische Wahrscheinlichkeit für eine 35 jährige. Das Gesamtergebnis sieht wegen des unauffälligen Ultraschalls gut aus. Der Arzt hat trotzdem die Empfehlung ausgesprochen, eine FU zur Überprüfung zu machen.
Das Screening war für uns als Entscheidungshilfe pro / kontra FU gedacht, bei einem unauffälligen Befund hätten wir die Routine FU ab 35 abgelehnt. Jetzt werden wir Mitte Mai die FU machen und wir bitten vorab schon mal um alle verfügbaren Daumen / Pfoten / Hufe, daß die FU problemlos verläuft und alles ok ist.
Der Arzt, der die FU machen wird, hatte in 24 Jahren nur 1 Fehlgeburt. Die werdenden Eltern (Arztehepaar) hat ihn aber über den Verlauf der Schwangerschaft belogen (sie hatte ständig Blutungen, die Schwangerschaft war sowieso schon problematisch) und er hätte eigentlich in diesem Fall von der FU abgeraten.
Mein Gefühl sagt mir, daß alles ok ist, aber der Verstand möchte seit dem positiven Schwangerschaftstest die Bestätigung dafür haben und da ich mich nicht bis Oktober / November verrückt machen möchte, lassen wir das jetzt abklären.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Krallen auch ? (Nachbarskatze)

Hallo Claudia,
natürlich drücken wir alle verfügbaren Daumen (wir), Pfoten (Teddies, Nachbarshund), Krallen (Nachbarskatze), Läufe (noch verbliebener Osterhase), Watschelfüße (Küken und Enten) dafür, daß die FU unauffällig ist und komplikationslos verläuft !
LG Sibylle

Re: Krallen auch ? (Nachbarskatze)

Hallo Sibylle,
wir nehmen alles. Am Sonntag zieht bei uns hoffentlich die Verstärkung ein und wenn die sich bis zu FU nicht gegenseitig zerfleischen, kommen wir schon auf 16 Pfoten. Aktuell haben wir gerade wieder ein zerbissenes Ohr und ein kaputtes Auge. Beides heilt aber bis jetzt gut und ich habe für die nächste Woche noch 2 mal Terramycin und Kerato Biciron im Haus. :-(
Gwen wird auf jeden Fall hervorragend von der bevorstehenden FU ablenken und jetzt weiß ich auch, weshalb ich sie unbedingt haben wollte.
LG
Claudia

Wir drücken auch alle verfügbaren daumen!! LG

Wir drücken auch ALLE/ALLES mit!!! LG Manu

Re: Ersttrimester-Screening - Daumen gesucht

Hallo Claudia,
ich glaube, ich hätte auch nicht länger gewartet, um mich nicht so lange verrückt machen zu müssen!
Selbstverständlich drücke ich Euch sämtliche Daumen, dass die FU super verläuft und Ihr danach endlich aufatmen könnt!!!
Viele liebe Grüße.
Nuray

Wir drücken alle möglichen Daumen und Zehen..LG

!

Hallo Claudia,
klar drücken wir hier alle die Daumen! Ich hätte auch Bammel vor einer FU, auch wenn der Arzt praktisch noch nie ein Problem hatte.
Grüßle Nadine + Familie, die alle Daumen und Pfoten gedrückt halten!

Re: !

Hallo Nadine,
vor der FU habe ich überhaupt keine Angst, ich vertraue diesem Arzt. Krümelparkhaus hat die FU bei ihm auch machen lassen und von seiner Sorgfalt geschwärmt. Bei einem anderen hätte ich wahrscheinlich eher Probleme. Mein Mann, meine Mutter und ich sind uns auch über die möglichen Folgen eines schlechten Ergebnis einig.
Leider werden meine Schwiegereltern jetzt erst nach dem hoffentlich guten Ergebnis von der Schwangerschaft erfahren, mein Schwiegervater ist amerikanisch-katholisch.
Ein wenig Angst habe ich vor einem schlechten Ergebnis, auch wenn die statistische Wahrscheinlichkeit bei unter 1 % ist.
Auch wenn es eigentlich unwichtig ist, finde ich die Aussicht, unsere Namenssuche auf ein Geschlecht begrenzen zu können, ziemlich gut. Zumindestens weiß ich dann endlich, wie ich mein Krümelchen ansprechen soll.
Zum Glück holen wir Gwen morgen ab und dann gibts hier wieder sehr viel zu lachen. Ich freue mich schon total darauf, sie endlich auf den Arm nehmen zu können und ihren Charakter auszuloten. Mal sehen, ob ich nächste Woche wegen irgendwelcher Bißverletzungen zum Tierarzt muß. Die Oberzicke hat letzte Woche schon ganz schön gestänkert und wir wissen nicht, wie sie auf das Baby reagieren wird. Der Bock fängt auf seine alten Tage an, das Schmusen mit mir zu genießen. Ich hätte nie gedacht, daß der es mal länger als 30 Sekunden bei mir auf dem Arm aushält oder daß er mich auffordert, die Stirn gestreichelt zu bekommen. Wunder geschehen. Jetzt muß ich die Oberzicke noch 3 mal entpilzen und dann ist hoffentlich alles wieder gesund und munter.
LG
Claudia

Daumen sind feste gedrückt :-) ! LG->

Daumen feste gedrückt... :-) glg alles Gute

Re: Ersttrimester-Screening - Daumen gesucht

HI Claudia
ich drück auch mla feste die Daumen :)
Eine Freundin hat jetzt die FU machen lassen, wegen erblicher Vorbelastung, es war alles problemlos. Nur dass sie drei tage Bettruhe halten musste und eine Woche absolutes Hebeverbot hatte. Du solltest dir also, wenn dein Mann nicht Urlaub nehmen kann jemand suchen, der dir in dieser Zeit helfen kann.
Jedenfalls wird das alles gut gehen, bestimmt :)
Gruß
Steffi
auch mit November* inside

Re: Ersttrimester-Screening - Daumen gesucht

Hallo Steffi,
mein Mann kann leider keinen Urlaub nehmen, er hat nicht verschiebbare geschäftliche Termine und wird die gesamte Woche, in der die FU gemacht werden kann, abwesend sein. Ich werde das irgendwie mit meinen Eltern abfangen müssen, zur Not übernachten wir dort.
November werden wir nicht schaffen, ich werde höchstwahrscheinlich ein Oktoberkind bekommen und muß mir aussuchen, ob ich eine Waage oder einen Skorpion haben möchte. Eigentlich möchte ich den Geburtstag meines Kindes nicht selbst festlegen, aber mir ist extrem unwohl bei dem Gedanken an eine vaginale Entbindung. Der Instinkt schreit ganz laut nein. Irgendetwas sagt mir, daß es auch dieses Mal nicht klappen würde, das Baby wieder groß werden wird und wir meiner armer Gebärmutter besser die Wehen ersparen sollten.
LG
Claudia

Re: Ersttrimester-Screening - Daumen gesucht

Hallo Claudia
es wird sich schon eine Lösung finden :) Ich drücke dir die daumen, dass du keinen Kaiserschnitt brauchst, sondern eine freie selbsbestimmte Geburt erleben kannst, Bis dahin ist ja noch ein wenig zeit.
Guß
Steffi

Re: Ersttrimester-Screening - Daumen gesucht

Hallo Steffi,
für mich ist der Kaiserschnitt nichts schlimmes. Lieber den KS und ein gesundes Kind als noch so eine Zitterpartie mit abfallenden Herztönen und Blutabnehmen am Kopf des Babys. Abgesehen davon komme ich mit den Wehenschmerzen nicht klar, ich verkrampfe total und brauche das eigentlich nicht noch einmal. Mit veratmen war nichts.
Ich kann leider an meiner Anatomie nichts ändern und wenn das Baby wieder so groß wird, ist der Kaiserschnitt die sicherste Variante. Meine Hebamme meint, daß eventuell mein starkes Hohlkreuz ein Problem gewesen sein könnte.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen