Suchen Menü

Erstmal danke an euch, trotzdem....

...war es keine gute Idee das hier raus zu lassen, es war eine Kurzschlussreaktion, ich hätte das nicht tun sollen, aber egal, jetzt ist es raus. Mein Mann ist jetzt weg, er weiss nichts, er bekam nur mit, dass ich weinte, als er ging. Hilfe suchen...ja...nein, ich weiss nicht. Meine grösste Angst ist nicht ernst genommen zu werden und ich habe Horror vor einem Diagnose-Stempel und natürlich auch vor möglichen Konsequenzen. Ich habe das schon 2 mal allein geschafft und ich werde es auch ein 3. Mal schaffen...
"Und wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her" Bestimmt kommt auch für mich wieder eines. Colin ist das Grösste, was ich habe, ich werde ihn nicht im Stich lassen.
Ha, ich habe nichtmal einen Hausarzt..., ich wüsste auch gar nicht, was ich dem erzählen sollte "hallo, ich hab ne Macke" klasse!
Ich danke euch für eure postings und mails!
Jenny
Bisherige Antworten

Re: Erstmal danke an euch, trotzdem....

Hallo Jenny,
habe gerade erst Deinen Beitrag weiter unten gelesen...
Ich kann Dich sehr gut verstehen! Mir ging es nach der Geburt von meinen Zwillingen auch sehr schlecht und hatte einen Nervenzusammenbruch. Ich kam wieder in die Klinik, auf die Entbindungsstation erstmal. War natürlich auch nicht gut und ich bin freiwillig wieder gegangen.
Nun mache ich seit 4 Monaten eine Therapie (Gespräch und Medikamente) , es ging nicht mehr. Ich hatte solch einen Haß auf alles und Jeden und auch auf die Kleinen. Hatte vor mir selber Angst und manchmal stand ich kurz davor auszuflippen.
Mir geht es jetzt Dank meiner Therapie wieder gut und ich rate Dir dringend!!! hol Dir auch Hilfe, bei einer Psychologin am besten, Frauen sind einfühlsamer.
Und rede mit Deinem Mann, es ist sehr wichtig!!! Wie soll er Dir helfen, wenn er nicht weiß, was mit Dir los ist?!?
GLG und *ganzfestdrück* Nicole

Re: Erstmal danke an euch, trotzdem....

Hallo Jenny.
du hast sicher keine Macke. Ich weiß, wie du dich fühlst, darum biete ich Dir auch eine Schulter an. Ich habe da schon einges hinter mir, mitsamt Therapie...
Also, jederzeit!
LG Silke

Re: Erstmal danke an euch, trotzdem....

du hast mit sicherheit keine macke und kein arzt wird deine probleme als lächerlich abstempeln!!Meine freundin war auch 2 jahre bei einer therapeutin und die tatsache, wie überfüllt diese ärzte sind zeigt doch nur wieviele leute eine therapie machen und das das sicher nix mit macke oder verrückt sein zu tun hat! Mit professioneller hilfe schaffst du es sicher, da raus zu kommen und es werden die ursachen deiner probleme bekämpft, du brauchst also nicht immer angst zu haben , wieder "rückfällig" zu werden.
Also trau dich, wenn der erste schritt erst mal gemacht ist, wirst du bestimmt froh sein!
GLG
Isabel+nils14w3t

Re: Erstmal danke an euch, trotzdem....

Hallo Jenny,
ich möchte Dir nur sagen Angst vor einem Diagnosestempel brauchst Du nicht zu haben. Ich bin im Moment auch in Psychologischer Betreuung weil ich mit der Trennung nach 11 Jahren von meinem Mann nicht zurecht komme und er mich im 7.ten Monat hat sitzen lassen.
Meine Lisa gibt mir Kraft, ich habe früher auch gern zu Tabletten gegriffen, bis ich schwanger werden wollte, jetzt lebe ich für Lisa und es freut mich jeden Tag das es sie gibt.
Ich habe leider nicht alles verfolgt und weiss nicht genau um was es bei Dir geht, aber wenn Du einfach schreiben willst dann tue das hier, dafür sind wir doch alle da.
Ich habe mich auch ausgekotzt als mein Mann gegangen ist und vor allem nach der Geburt, als ich auch in Depressionen gefallen bin weil mir erstmal bewusst war, das er weg ist! Denn in der SS ist da nicht so tragisch gewesen, aber wie Lisa da war und die Verantwortung auf meinen Schultern ruhte und das ganz alleine, ....
Wie gesagt lass alles raus ist einfach gut so
muss sein
Liebe Grüße und nur die besten Wünsche
Nicole und Lisa (20+2)

Re: Erstmal danke an euch, trotzdem....

Liebe Jenny,
Wie auch immer Du Dich entscheidest wünsch ich Dir viel Kraft. Ich kann Deine Angst, nicht ernst genommen zu werden, verstehen. Einer Angst ins Auge sehen heisst auch den Kampf aufnehmen. Übrigens, wenn jemand zu mir sagen würde "Hallo, ich hab ne Macke!" fände ich das erstmal sehr sympathisch. Wenn Du wüsstest, was ich manchmal für ne Macke habe...;-)Es klingt alles so nach Einzelkampf bei Dir. Ist es nicht eine schöne Vorstellung, wenn jemand an Deiner Seite mit Dir und für Dich kämpft? Willst Du es nicht auch Deinem Sohn vermitteln, dass er nicht alleine weint und lacht und lebt in dieser Welt? Liebe Jenny, es ist eine große Stärke, seinen Schwächen ins Auge zu sehen und auch mal zu sagen "helft mir". Du weisst nicht, was dann kommt, aber ist es nicht einen Versuch wert?
Ich denk an Dich und wünsch Dir viel warmen Sonnenschein, was immer Du tust.
Luna

Re: Erstmal danke an euch, trotzdem....

Liebe Jenny, den ersten Schritt - den wichtigsten - hast Du schon gemacht - Du hast Dich anderen mitgeteilt. Das ist bei psych. Problemen immer das Schwierigste. Man muss es "rauslassen". Du kannst stolz auf Dich sein, dass Du das geschafft hast. Gehe auch den nächsten - suche Dir einen Arzt! Sicher wirst Du es auch ein drittes Mal alleine schaffen - aber es ist schwieriger alleine, als wenn Dir jemand helfen kann. Du glaubst gar nicht, wieviele Leute psych. Hilfe in Anspruch nehmen, weil sie Probleme haben - Du wirst ernst genommen werden! Niemand wird sagen: Sie haben ne Macke - niemals! Du musst an Dein Kind, Deinen Mann denken - aber vor allem auch an Dich selbst!!! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, mit langen Waldspaziergängen (bei denen man sich wunderbar aussprechen kann) mit Deiner Familie, mfg shalott

Re: Erstmal danke an euch, trotzdem....

Hallo Jenny! Hey, Du, komm ich drück dich gerade mal virtuell!!! Und hör bloß auf, Dir einzureden, es wäre "keine gute Idee, das hier rauszulassen.." man muß seinen Frust irgendwo ablassen und es ist verkehrt, es in sich reinzufressen!! Kann mich auch nur meinen Vorrednerinnen anschließen...Du hast den ersten Schritt getan und mußt nun auch noch weiter gehen, für dich, deinen süßen kleinen Colin und deinen Mann!!! Such Dir wirklich professionelle Hilfe und wenn Dich der Schuh drückt, laß es ruhig raus, auch hier!!! Vielleicht hilft es schon mal ein klein wenig, es aufzuschreiben...
Liebe Grüße Butzelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen