Suchen Menü

Erster Vorsorgetermin mit der Hebamme

Guten Morgen an alle!
Gestern hatte ich den ersten Termin zur Vorsorge mit meiner Hebamme. Es war sehr schön. Sie kam zu mir nach Hause, ich hatte also keine Wartezeit. Beim Abtasten hat sie festgestellt, dass die Gebärmutter gewachsen ist. Es ist also alles in Ordnung. Den Herzschlag konnten wir noch nicht hören. Sie meinte aber, beim nächsten Termin am 03.12. ist er auf jeden Fall zu hören. Was so ein Termin doch glücklich machen kann. LG Kirsten
Bisherige Antworten

Re: Erster Vorsorgetermin mit der Hebamme

HAllo Kirsten,
ich habe am Dienstag meinen ersten Termin mit der Hebamme und schaue mal was sie so erzählt und nachschaut...
Sie kommt auch zu mir nach Hause und ich bin schon ganz gespannt. Wie weit bist du denn??? Ich bin am Dienstag 13+6. Meinst du da könnte man schon was hören oder ist das noch viel zu früh??? :-)
Liebe Grüße
Tanja mit Schatz inside

Re: Erster Vorsorgetermin mit der Hebamme

Hi Tanja, ich war Mittwoch 11+6, da konnten wir noch nix hören. Sie hat es aber probiert und meinte, manchmal liegt das Kleine so günstig, dass man was hört. Beim nächsten Termin, 15+4, sagt sie, hört man auf jeden Fall was. Also vielleicht hast du Glück. Bist du auch ganz bei einer Hebamme oder im Wechsel? LG Kirsten

Re: Erster Vorsorgetermin mit der Hebamme

Hallo Kirsten,
freu mich für dich, dass alles in Ordnung ist, aber doofe Frage: ab wann macht es Sinn, sich um eine Hebamme zu bemühen?
Liebe Grüsse von Putte-Suse (9+3)

Re: Erster Vorsorgetermin mit der Hebamme

Hi Suse, ich habe meine Hebamme ja auch schon für die gesamte Vorsorge, dann für die Geburt und für die Nachsorge, also für alles. Ich habe sie gefragt, wie sie schon ausgebucht ist. Also März ist sie voll, für April und Mai kann sie noch eine Frau nehmen und Juni noch 2. Hat also nicht mehr viel Platz. Wenn du eine Hebamme möchtest, würde ich also sagen, je früher desto besser, dann kommt später keine Hektik auf. LG Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen