Suchen Menü

Erster Termin mit Hebamme!

Hallo Ihr Lieben,
hatte heute morgen meinen ersten Termin mit einer Hebamme. Erst habe ich mir überlegt, ob ich ihn absagen soll weil ich mich doch (was Vorsorge angeht) von meiner FÄ ganz gut betreut fühle. Jetzt bin ich froh dass ich sie kennengelernt habe. Ich wechsle jetzt ab zwischen FÄ und Hebamme. Mal sehen wie ich´s mit der Entbindung mache. Ich möchte auf jeden Fall ins Krankenhaus, aber vielleicht ambulante Entbindung oder je nach dem wie´s mir geht bleibe ich nur kurz (1-2 Tage) drin und lasse mich dann zu Hause von Kinderarzt und Hebamme betreuen. Mal sehen, habe ja noch ein bisschen Zeit.
Den Geburtsvorbereitungskurs mache ich auch bei ihr, beginnt Anfang März. Jetzt wird´s langsam so richtg ernst. Bin voll happy, und ich glaube unser Stöpsel auch!
Noch einen schönen Tag wünscht
Ruth (24+6)
Bisherige Antworten

Re: Erster Termin mit Hebamme!

Hallo Ruth,
ich mache die Vorsorge auch immer im Wechsel und bin voll zufrieden. Leider ist das nicht die Hebamme, die ich auch zur Nachsorge haben werde (weil ich noch mal umziehe), aber auch jetzt in der Schwangerschaft gibt sie mir schon ein gutes Gefühl. Hebammen betrachten die Dinge doch noch mal aus einem anderen Blickwinkel als die FA.
Gruß
Mickey
24+5

zur hebi eine frage:

hallo ihr beiden,
redet die hebi nur mit euch, oder tastet sie ab, oder fühlt sie auch den muttermund, oder was genau macht sie alles?
danke+ lg, irina.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen