Suchen Menü

Erster Beikostfehlschlag :- ((

Hallo zusammen,
nach erfolgreichem Start ( erst Karotte, dann Kartoffel-Karotte )wollte ich heute meinem Kind etwas Abwechslung bieten und Blumenkohl ( mit Kartoffel ) einführen. Ich wußte gar nicht, das Mathilda sooo angewidert gucken kann, sofort begleitet von enormen Protestgebrüll. Okay, sie haßt Blumenkohl *lol*. Auch Karotte-Mais konnte sie nicht besänftigen, nu bin ich also los und hab wieder ihre " geliebten " K.und K.gläser gekauft. Schade eigentlich, denn bevor ich mit Obst beginne, hätte ich gerne noch verschiedene Gemüse eingeführt, aber außer Blumenkohl gibt es ja nix, was nur noch mit Kartoffel vermischt ist, in den anderen Gläsern ist ja dann schon Sahne oder Fleisch mit bei, schade. Nu gibt`s morgen also doch Obst, ich hoffe, sie spukt mir das nicht auch gleich wieder um die Ohren.
Beste Grüße von Nicole mit Mathilda, die immernoch etwas beleidigt guckt *grins*
Bisherige Antworten

Re: Erster Beikostfehlschlag :- ((

hallo,
von sunval und demeter (gibts bei uns im reformhaus):
blumenkohl
kürbis
pastinake
kohlrabi
lg,
sandra

Re: Erster Beikostfehlschlag :- ((

Hi Sandra,
Danke für den Tipp, das Blumenkohl-Kartoffel-Glas war von sunval aus dem Reformhaus, und die hatten leider nur neben Komplettmenüs nur noch Pastinake ohne was.
LG Nicole

Re: Erster Beikostfehlschlag :- ((

hallo,
du kannst dir von demeter / sunval listen schicken lassen, welche läden ihre produkte führen.
lg,
sandra

Hipp: Spinat + Kartoffeln, Kürbis+Kartoffeln

Hi Nicole,
jaja, habe gestern Eva Pfirsich angeboten, das arme Kind hat es richtig geschüttelt und ausgesehen, als hätte sie in eine Zitrone gebissen.
Ich bin auf der Suche nach Gerichten OHNE KAROTTEN, das ist auch ein fröhliches Unterfangen, da meine Einkäufsläden hier um die Ecke "Exoten" nicht führen.
lg, ines

Re: Hipp: Spinat + Kartoffeln, Kürbis+Kartoffeln

Hallo Ines,
das Spinatglas hab ich in der Hand gehabt, ist mit Salz und Sahne, also ungeeignet, aber Kürbis wär interessant, ich werd mal suchen gehen.
Danke und LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen