Suchen Menü

Erster Arbeitstag

Hallo, Ihr Lieben,
heute war ja ein großer Tag für mich. Ich gehöre nun auch wieder zur arbeitenden Bevölkerung !
Meine ersten 8 Stunden waren echt ok. Ich bin erstmal dank fehlender Planung meines Chefs und heutiger, plötzlicher Erkrankung von meinen Oberarzt auf meine ehemalige Station verteilt worden. Was ich mir sehr gewünscht hatte !
Ich habe einen Patienten aufgenommen und untersucht. Ich kann es noch ! *yeah*
Wir Ihr seht, habe ich mich klammheimlich entschlossen, doch jetzt schon am 1. November anzufangen. Malin hat nämlich die letzten langen KiGa-Tage ziemlich problemlos weggesteckt.
Das allerbeste kommt aber zum Schluss:
Ich muss wahrscheinlich an Weihnachten NICHT arbeiten ! *hysterischkreisch* Und das freut mich sooo sehr !
Ich war deswegen schon echt im Vorhinein geknickt, weil ich erwartet hatte, so am 25. arbeiten zu müssen. Und das bedeutet: Vorher grummelig, weil man ja den ganzen nächsten Tag schuften muss (einschliesslich nachts) und am 26. kommt man gegen 9 aus der Klinik und ist schlagkaputt und muss erstmal schlafen. Den restlichen Tag verbringt man damit, sich zu orientieren und die Laune in den Griff zu bekommen...
Die neuen Kolleginnen (ich kenne nur noch eine einzige Assistenzärztin von damals !) scheinen ganz nett zu sein. Mal sehen, ob ich noch weiterverteilt werde oder auf "meiner" Station bleiben darf. Und wie es sonst so weitergeht. Heute war auf jeden Fall ein guter Anfang.
Und das, nachdem ich gestern noch Wichteladressen verschickt und danach bis in die Puppen gechattet habe.... *gg* Verdrängungsstrategie !
Euch allen einen schönen Abend !
Liebe Grüße,
Sibylle
Bisherige Antworten

*toitoitoi* im Nachhinein ;-)

HI!
Das klingt ja super! Freu mich das es so gut geklappt hat.
ICh hab erkältungstechnisch nen Rückfall und bin nur sehr mässig drauf, deswegen nur ganz kurz!
lg Serena

Re: *toitoitoi* im Nachhinein ;-)

Och Mensch, Serena,
schon würde Rüsselpest ? Du musst mal was für Deine Abwehrkräfte tun, Kind !
Frag doch mal unsere Allwissende Rosine, die weiss ja nun, wei man die Abwehrkräfte stärkt !
Gute Besserung !
Liebe Grüße,
Sibylle

Re: Erster Arbeitstag

hallo sibylle,
das klingt doch nach einem schönen ersten tag!
arbeitest du denn jetzt voll oder teilzeit? auf was für einer station bist du eingesetzt?
ich wünsche dir auch künftig viele nette tage mit noch netteren kolleginnen und kollegen.
ganz liebe grüße,
tamara, die morgen keine lust aufs arbeiten hat *grummel* (nach 5 tagen frei immer ätzend)

Re: Erster Arbeitstag

Hallo Tamara,
ich arbeite nur zwei Tage die Woche voll. Di und Do. Ich bin momentan (wahrscheinlich genau bis morgen früh um 8) in der Tagesklinik.
D. h. die Patienten sind nicht stationär und schlafen nicht im KH. Sie gehen von morgens bis nachmittags in die Klinik und machen Therapien (Gruppen- und Einzelgespräche, Ergotherapie, Musiktherapie, Tanzen, Sport und und und...). So bleiben sie in ihrem Alltag und müssen sich nach der Klinik nicht erstmal wieder in ihrem Leben einleben. Das geht natürlich nur mit Patienten, die dafür stabil genug sind.
Liebe Grüße,
Sibylle, die ein bisschen Bammel vor morgen hat

Re: Erster Arbeitstag

Huhu Sibylle,
suuuuuper! Das freut mich für dich, ich hoffe, es läuft weiter "am Schnürchen"!!
glG My

Danke Dir ! Werde berichten ! LG->

Und du hast mir gar nichts erzählt....

Hallo Sibylle,
mensch und du hast mir gar nichts gesagt am Tel!
Super ich freu mich mit für dich- das alles so gut geklappt hat!
Liebe Grüße Nicole
P.S. Nun hab ich wohl ne Nasen-nebenhöhlen-Vereiterung....es tut tierisch weh und ich mach gleich erstmal Rotlicht....*Das passiert,wenn man sich zu früh freut, wieder "Gesund" zu sein!*

Re: Und du hast mir gar nichts erzählt....

Huhu Nicole,
naja, ich wollte irgendwie nicht drüber reden. Je öfter ich meine Bedenken erzählt hätte, desto aufgeregter wäre ich geworden. Zu dem Zeitpunkt, als wir telefoniert haben, habe ich die Tatsache noch erfolgreich ignoriert. Und vor mir selbst so getan, als sei nichts.... *lol*
Apropos NNH-Vereiterung: Eklige Sache ! Rotlicht, Inhalationen mit Kamillosan, Sinupret oder Mucosolvan, viel trinken, immer Nasentropfen nehmen (sonst kann der Schleim nicht ablaufen) und ggf. Antibiotika, wenn Du Fieber bekommst oder es gar nicht besser wird !
GUTE BESSERUNG !
LG Sibylle

Re: Erster Arbeitstag

Huhu Sibylle,
schön dass du es noch konntest *fg* ;-). Gut, dass alles so geklappt hat und du nicht direkt abgeschreckt warst vom ersten arbeiten wieder.
Meine Verdrängungsstrategie klappt momentan auch noch ganz gut, obwohl ich nicht weiß, wie es läuft mit 1-2 Kinder zu studieren, ok, andere schaffen dass auch und ich habe sehr viel Hilfe. Aber dazu müßte ich mich ja erst mal aufraffen *g*, habe aber noch fast ein Jahr Zeit dazu ;-).
LG und danke für deine Mühe beim wichteln :-), Melanie

Re: Erster Arbeitstag

Huhu Melanie,
mit zwei Kindern studieren ? Oweia, da wäre ich auch aufgeregt. Aber ich habe hier quasi nur sehr begrenzt Leute, die mal aufpassen können. Aber eben nur "mal".
Alles Gute schon jetzt für die kommende Studienzeit !
LG Sibylle

Re: Erster Arbeitstag

Hallo Sibylle,
schön das der erste Arbeitstag so gut gelaufen ist!!!!
Ich wollte Dir eigentlich auf dein Kiga Posting antworten, hatte auch begonnen zu schreiben, es aberr aus zeitgründen nicht zu Ende.
Ich denke das Malin einfach noch in der Eingewöhnungsphase ist und das ihr Verhalten noch ganz normal ist und es ist doch schön das es jetzt gut klappt!!
Ich denke ich würde das mit dem Arbeiten gehen erstmal ausprobieren würde und wenn es mit Malin wirklich nicht klappensollte, dann kannst du doch immer noch zu Hause bleiben, oder?
Manchmal hat es auch Vorteile wieder arbeiten zu gehen, zum einem kommt man raus unddadurch ist man seinem Kind gegenüber ausgeglichener.
Ich kann nicht arbeiten gehen, zum einem weil Olaf oft auch mal weg ist, dann gibt es hier in Wilster keinen Ganztagskindergarten, dann haben die Kinder auch mal Ferien, in denen sie dann alleine wären, da wir hier oben keine Familie haben und zuguterletzt habe ich ja keine Ausbildung, da ich Jana wwährend meiner Abizeit bekommen.
Aber arbeiten würde ich schon gerne, denn nur Mutter sein füllt mich nicht wirklich aus.
Naja kommt Zeit kommt Rat!
Gruß Steffi

Re: Erster Arbeitstag

Hallo Steffi,
ich bin echt froh, daß ich einfach an meinen alten Arbeitsplatz zurückkehren konnte. Sonst wäre ich noch ein viel nervöseres Hemd gewesen. Und das schon eine ganze Weile. Weil ich die Unsicherheit schwer ertragen könnte, ob ich eine neue Stelle finde. Usw...
Auch, wenn der 2alte" Arbeitsplatz nicht gerade optimal ist. Aber wo ist er das schon ?
KiGa-technisch klappt es zur Zeit sehr gut. Auch an den langen Tagen. Ich glaube, es war die richtige Entscheidung, doch jetzt schon anzufangen.
Wie gehts bei Euch ? Igrendwelche Neuigkeiten ?
Liebe Grüße,
Sibylle

Re: Erster Arbeitstag

Hallo Sibylle,
na, das klingt ja nach einem super Start ins Arbeitsleben!
Das freut mich für Dich und ich hoffe, dass es weiterhin so gut klappt bei Euch!!
Bis bald und liebe Grüße.
Nuray mit Fruchtzwerg

Vielen Dank ! Grüße an Euch und den Fruchtzwerg !

Re: Erster Arbeitstag

Hi Sibylle
erst mal Danke für die Wichteladresse! :-) Hab mich
gefreut!
Tja Frau Doktor...*grins*. Hört sich doch gut an oder?
Du wirst sehen, Malin packts bestimmt gut mit der Kita.
Es wird der Tag kommen, da will sie nicht mehr heim
kommen, weil es da grad so schön ist. *g*
Tapetenwechsel tut eh gut! Dann sind die
"ommmm"-Phasen auch erträglicher. *g*
a liaba Gruass
Martina

Re: Erster Arbeitstag

Huhu Martina,
Du hast recht: Ich kam mir richtig wichtig vor. Mama geht arbeiten !!
Und Malin packts wirklich gut. Gestern war sie nach der KiTa um 16:15 sogar noch beim Kindersport bis 17:30. Danach war aber wirklich Feierabend ! *g*
Welche Omm-Phasen meinst Du denn ? *naivguck* Ich dachte, das wäre ein für alle Mal vorbei ???!
Was macht Dein großer und kleiner Knopf ? Ab wann geht Nea in den KiGa ?
Liebe Grüße,
Sibylle

Re: Erster Arbeitstag

Hallo Sibylle,
ich gratuliere Dir zu Deinem Wiedereinstieg in den Beruf!!!!
GLÜCKWUNSCH!
Ab jetzt wirst Du das Gefühl haben, NOCH vergesslicher zu werden (so ging es mir zumindest).
Toll, wenn Du Dich wieder gut eingelebt hast. Aber das mit Weihnachten kann sich ja im Krankenhausleben immer noch ändern. Freundinnen von mir berichten immer wieder, dass sich die Dienste je nach Krankenlage der Kolleginnen immer noch verschieben können. Aber schön wäre es ja, wenn´s so bleibt :-))
Ich muss jetzt erstmal schauen, wen ich bewichteln darf *freufreu*
Bis später!
LG
Britta

Re: Erster Arbeitstag

Huhu Britta,
ich weiss, daß sich wegen Weihnachten noch alles ändern kann. Aber ich will es nicht hören !!! Ich häng doch soo an Weihnachten. Menno !
Noch vergesslicher ? Wie meinst Du das ? Und wer bist Du überhaupt ? Und wer war ich nochmal ? Was mach ich hier ? HILFEEEE ! *kreisch*
Wer ist das Fellmonster auf meinem Schreibtisch ? Und wer ist die fremde Frau, die am Abendbrottisch gesessen hat ?
Fragen über Fragen....
LG von ... ja, von wem eigentlich ?

Re: Erster Arbeitstag

Hi Sibylle,
na das hört sich ja schön an. So wars bei mir auch. Und mittlerweile könnt ich es mir nicht mehr vorstellen, voll daheim zu bleiben...
Sei beruhigt: ich muss am 26.12. auch arbeiten - und du bist drumrumgekommen, tsts... :o))
Grüssle,
Miri

Re: Erster Arbeitstag

Huhu Miri,
dank Brittas ehrlicher Schnauze weiss ich (und Du auch) jetzt wieder, daß sich der Dienstplan noch ändern kann. So werden wir vielleicht wirklich am gleichen Tag am Arbeitsplatz sitzen und motzen... Ich denk dann mal an Dich !
Ich finde die Idee, morgen wieder arbeiten zu gehen und für was gut zu sein (also nicht nur für meine Familie), irgendwie cool ! Beklopptes Mutti-denken....
Liebe Grüße,
Sibylle

Re: Erster Arbeitstag

HI, ich hab heute auch meinen ersten. Und alles ist wie immer. Komisches Gefühl, oder? Naja, Weihnachten muß ich natürlich nicht arbeiten. Wieviel Stunden arbeitest du denn? Gruß Ute

Re: Erster Arbeitstag

Hallo Ute,
ich beneide Dich um Deine regelmäßigen Arbeitszeiten. So ohne Sonn- und Feiertage ! Jedes Jahr das Gebibbere um die Weinachtstage, echt ätzend !
Musstest Du nicht an einem anderen Arbeitsplatz wieder anfangen ? Oder schmeiss ich da jetzt was durcheinander ?
Wie machst Du das mit dem Stillen (wenn Du noch stillst) ?
Liebe Grüße,
Sibylle

Re: Erster Arbeitstag

Hi Sibylle, ja, ich hab eine andere Aufgabe, bin aber noch in meiner alten Abteilung. Die Kollegen sind also noch die gleichen, zum Glück, die sind alle sehr nett. Ich würde auch lieber an weniger Wochentagen arbeiten, aber das kommt dan vom Geld her nicht hin. Muß also jeden Tag 90km fahren. Das ist schon doof. Ich stille übrigens schon lange nicht mehr. Hat sich diesmal nicht so ergeben, meine Milch ist immer weniger geworden und war dann ganz weg.
Gruß Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen