Suchen Menü

Erstens kommt es anders ...

und zweitens als man denkt.
Tja, ihr Lieben, wir sind schon wieder da - und dabei wollten wir doch eigentlich erst am 8. Februar aus unserer Kur zurückkehren :-(
Aber Paulchen hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Er gilt jetzt als "krippenuntauglich". Aber mal ganz von Anfang an:
Unser Kurort und die Kureinrichtung waren wirklich richtig schön - und zu Anfang fand das Paulchen auch. Nur die Kinderbetreuung gefiel ihm sofort nicht. Allerdings schien er sich am zweiten Tag (am ersten Tag schrie er nur Mord und Brand, obwohl er nicht allzu lange in der Betreuung war) allmählich an die Kindergruppe zu gewöhnen. Doch dann bekam er Fieber (das Virus, das auch Chris vor der Kur erwischt hatte) und danach war dann kaum mehr etwas zu machen. Er schrie die Kita zusammen, bis er heiser war. Trotzdem sagten mir die Betreuerinnen nicht Bescheid. Es kam, wie es kommen musste: Paulchen schrie nicht nur in der Kita, er weinte auch, wenn wir zusammen waren. Er war schrecklich verängstigt - niemand durfte ihn ansprechen. Er weinte auch gar nicht mehr laut, sondern leise und verzweifelt. Und nachts schreckte er sehr, sehr oft hoch und begann sofort wieder zu weinen. Selbst ich konnte ihn oft nur noch durch Stillen beruhigen. Das ging so weit, dass ich ihn an unserem letzten Tag wenigstens 5 Stunden an der Brust hatte *aua*. Laufen wollte er auch nicht mehr, nur noch getragen werden - und das Lachen schien er völlig verlernt zu haben. Das Essen verweigerte er auch weitgehend.
Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie fertig ich war - ein Kind, das um 180 Grad gedreht zu sein schien, und Arme, die nach meinem Gefühl wenigstens 3 m lang waren. Somit durfte ich die Kur ganz offiziell ohne Nachteile abbrechen, mit der Option, eventuell in zwei Jahren eine neue Kur zu bekommen (erstmal bin ich bedient).
Tja, eigentlich dachte ich ja, Chris würde die Probleme haben. Doch der hat sich - nach anfänglichen Schwierigkeiten - wunderbar eingelebt und wollte gar nicht nach Hause. Das tat mir für ihn natürlich Leid.
Jetzt sind wir seit Freitagabend wieder daheim und ich finde es sehr erholsam. Paulchen ist auch schon fast wieder der Alte *toitoitoi*.
Zu allem Überfluss haben mein Mann und ich uns heute noch heftig gestritten :-( Er meint, sich in den zehn Tagen, die wir weg waren, nicht genug erholt zu haben *lach* - und ist heute, gerade als ich einen Telefonanruf erhielt und die Kinder wegen irgendetwas Terz machten, einfach rausgegangen. Ich stand da mit wütenden Kindern und dem Telefonhörer in der Hand. Das hätte ich ihm mal bieten sollen. Als ich ihn hinterher drauf ansprach, haben wir uns heftig gestritten. Jetzt hängt also auch noch der Haussegen schief. Langsam bin ich es wirklich leid. Was mache ich bloß falsch?
GlG Simone
Bisherige Antworten

Re: Erstens kommt es anders ...

Hallo Simone,
*ersteinmalnehmeichdichfesteindenarmundknuddeldichganzfeste*
es tut mir schrecklich leid, das alles schief gegangen ist, was nur schief gehen konnte :o(((
Es freut mich aber zu hören das Paul schon wieder fast der alte ist :o)
Ich finde es ganz schon heftig, das Paul so sehr an Lebensfreude in der kurzen Zeit verloren hat.
Da kann man doch mal sehen wie sensibel die Kleinen doch sind.
Ich hoffe das sich das mit deinem Mann ganz schnell wieder einrenkt.
ich finde es aber schon komisch das er so negativ auf eure verfrühte Heimkehr reagiert hat.
Un wieso muß er sich von euch erholen?! *amkopfkratz*
Trotzdem schön das du wieder da bist und ich mußte mich von dir und deinen beiträgen übrigens überhaupt nicht erholen.
Gruß Steffi

Re: Erstens kommt es anders ...

Liebe Steffi,
danke für den dicken Knuddler - ich knuddle gleich mal feste zurück und drücke euch die Daumen, dass der Durchfall ganz schnell verschwunden ist!
Mit meinem Mann hat sich schon wieder alles eingerenkt - es war wohl nur so, wie Elke es schrieb: Er war nur auf dem falschen Fuß erwischt worden - naja, jeder hat mal nen schlechten Tag ;-)
Ganz liebe Grüße und alles Gute wünscht euch Simone

Re: Erstens kommt es anders ...

Hallo Simone,
ach mensch, da ging ja alles schief. Ich hoffe Ihr könnt Euch zu Hause noch etwas erholen und Dein Mann regt sich wieder ab. Alles Liebe, Yvonne

Re: Erstens kommt es anders ...

Hallo Yvonne,
ja, es geht uns schon besser - und auch mein Mann ist wieder "normal" ;-)
GlG Simone

Re: Erstens kommt es anders ...

Hallo Simone!
Ach Du arme....schade, das ihr die Kur abbrechen mußtet, aber in Paulchens Zustand und totaler Abwehrreaktion war das sicherlich die allerbeste Lösung. Hoffe, das er zu Hause wirklich bald wieder ganz der alte ist und nicht beim nächsten Kurz-urlaub wieder die Krise kriegt. Und dein Mann hat´s sicherlich nicht so gemeint....er hat sich vielleicht für eure Abwesenheit auch ein paar Sachen vorgenommen, was nun eben auch hinfällig ist, hoffe, ihr rauft euch bald wieder zusammen, bzw. könnt ein vernünftiges Gespräch führen! Und such die Schuld nicht bei Dir! So eine Bemerkung hätte mich auch auf die Palme gebracht, wer mußte sich denn mal dringend erholen?! Du oder dein Mann?! Hmmm, könnt ihr vielleicht mal ein paar Tage zusammenwegfahren und euch ein paar nette Tage machen, vielleicht CenterPark oder sowas, wo Du dich auch noch etwas verwöhnen lassen kannst, mit Massage Sauna u.ä.? Und dein Mann etwas mit in die Kinderbetreuung einbezogen ist, damit Paulchen auch eine Bezugsperson hat.
GLG Bärbel

Re: Erstens kommt es anders ...

Huhu Bärbel,
danke für deine lieben Tipps! Mein Mann und ich haben uns vorgenommen, demnächst mal abends essen zu gehen (ohne Kinder) - und die Oma (meine Mutter) zum Babysitten herzubitten. Das geht ja jetzt, wo sie nicht mehr auf meine Oma "aufpassen" muss. Das wär mir fürs Erste schon genug ;-) Man wird ja recht genügsam. Ansonsten haben wir uns schon wieder vertragen. Und ich habe mir vorgenommen, etwas mehr für mich allein zu tun - mal sehen, ob die guten Vorsätze auch anhalten *gg*.
GlG Simone (fährst du nicht demnächst auch in Skiurlaub oder warst du schon???)

Re: Erstens kommt es anders ...

Hallo Simone!
Ach herje, das war ja keine erholsamme Mutter-Kind-Kur!
Fühl Dich mal kräftig gedrückt!
So und nun mal der Reihe nach: Schön das Paulchen zu hause zusehends wieder der Alte wird, das hörte sich ja schon recht dramatisch an. Und auch gut, das Du in Zukunft nochmal eine Kur beantragen kannst.
Mit Deinem Mann, dass ist ja echt blöde, ich hoffe es hat sich wieder ein wenig eingerenkt ?!? Dein Mann hat ja in letzter Zeit auch viel wegstecken müssen, ist zwar kein Grund dir fast ein Vorwurf daraus zu machen, dass Du deine Kur abbrechen musstest. Aber eine mögliche Erklärung.
Habe letzten Donnerstag auch meinen Mann in den Boden rammen können, weil er aus einer Kleinigkeit, ein Staatsdrama machte....
Komme erstmal wieder richtig zu hause an!
LG Elke

Re: Erstens kommt es anders ...

Steinschlag nennst du Kleinigkeit?
*duckundweg*
a liaba Gruass
Martina

Re: Erstens kommt es anders ...

Liebe Elke,
stimmt, mein Mann ist auch noch ganz schön angeschlagen - das kommt in solchen Momenten dann raus (wir haben uns auch schon wieder vertragen ;-)
Ganz lieben Dank für deinen kräftigen Drücker - mir gehts zum Glück schon wieder besser.
GlG Simone

Re: Erstens kommt es anders ...

Liebe Simone,
so ein Jammer. Ich knuddle dich mal ganz lieb!
Da will man eine Erholungskur machen und kommt
abgekaterter heim als man gegangen ist und bekommt
daheim noch einen Schuh...
Dein Mann braucht wohl auch mal eine Kur?. Such den
Fehler ja nicht bei dir! Gelll?
Dass es mit Chris so gut gangen ist freut mich und
dass PAulchen zusehends wieder der "alte" wird auch.
tönte ja richtig traumatisch...
Nun hoffe ich dass sich euer Haussegen einrenkt und
du dich noch etwas erholen kannst.
*Beruhigungsteerüberreich*
a liaba Gruass
Martina, die oft an euch gedacht hat.

Re: Erstens kommt es anders ...

Liebe Martina,
dein Drücker tat mir sehr gut! Stimmt, das mit Chris fand ich auch ausgesprochen positiv - ich konnte ihn richtig laufen lassen und habe mich sehr darüber gefreut (ein paar "Ausrutscher" gabs zwar, aber die konnte man im Vergleich zum Positiven vernachlässigen). Wir versuchen jetzt, es uns zuhause so schön wie möglich zu machen - und ich werde mal etwas mehr für mich tun (und - ganz wichtig - für meinen Mann und mich!!!). Wir haben uns übrigens schon wieder vertragen und ein wenig "Pfupf" habe ich auch schon wieder ;-)
Ganz liebe Grüße schickt dir Simone

Re: Erstens kommt es anders ...

Liebe Simone,
das mit der abgebrochenen Kur tut mir leid für Euch... *knuddel*
Ich könnte mich gerade total aufregen, wenn ich darüber nachdenke: WARUM haben die Betreuerinnen Dir nicht Bescheid gesagt? So hättest Du Paulchen dabei helfen können, sich besser einzugewöhnen. Ich finde, dass es die Ängste der Kleinen nur verschlimmert, wenn keiner darauf reagiert! Der Ärmste! Das war sicher keine so tolle Erfahrung für ihn...
Ach, Mensch, wenigstens ist er wieder fast der Alte! Das freut mich zu lesen. *Dichmalganzliebdrück*
Deinen Mann soll mal einer verstehen! *wiederaufreg* Wie wäre es, wenn Du Dir mal zehn kinderfreie Tage nimmst und er einhütet? ;o) Dann merkt er vielleicht, was er da für unfairen Mist von sich gegeben hat!
Oh, ich glaube, dass man in manchen Zeiten machen kann, was man will und trotzdem läuft vieles nicht. Man hat halt nicht alles in der Hand. *EinLieddavonsingenkann*
Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr Euch wieder schnell aufraffen könnt!
GLG Nuray

Re: Erstens kommt es anders ...

Liebe Nuray,
danke für deine tröstenden Worte! Tja, das mit den Betreuerinnen fand ich auch nicht so toll :-( Naja, jetzt ist es ja vorüber und Paulchen ist auch schon wieder ganz anders *aufatme*! Und mit meinem Mann hab ich mich auch schon wieder vertragen.
Habe eben erst gelesen, dass es dir so richtig schlecht geht. Ich hoffe, dass du den Bogen ganz schnell kriegst und raus aus dem Loch kommst. Ich weiß, wie schlimm es "da unten" ist *dichebenfallsganzfestedrücke*. Auf dass 2005 doch noch "unser" Jahr wird!!!
Ganz liebe Grüße schickt dir Simone

Re: Erstens kommt es anders ...

Liebe Simone,
schön, dass Du Dich mit Deinem Mann wieder vertragen hast! Wahrscheinlich seidt Ihr beiden einfach "nur" gestresst? Geht uns auch oft so...
Mir geht es langsam besser, aber ich würde noch nicht sagen, dass ich wieder die alte bin. Wird wohl eine Weile dauern, aber ich denke schon, dass ich mich durchschlagen werde!
Ich drücke Dir ebenfalls die Daumen, dass das Jahr sich noch zum Positiven für Euch wendet!
Danke!!!
GLG Nuray

Re: Erstens kommt es anders ...

Hallo Simone,
es tut mir leid, daß das alles so blöd gelaufen ist. Paul sich hätte sicher irgendwie eingewöhnen lassen, aber eben nicht so. Die Betreuerinnen hätten halt von Schema F abweichen müssen. Aber das kostet Energie. Und darum machen das nur wenige. Schade.
Ich hoffe, Dein Mann kriegt sich bald wieder ein (für mich nicht nachvollziehbar) und Paulchen ist bald wieder ganz der Alte !
LG Sibylle

Re: Erstens kommt es anders ...

Liebe Sibylle,
ja, das mit der Eingewöhnung kann schon sein, aber die Zeit war dafür vermutlich auch zu knapp. Aber wir haben ja die Konsequenz gezogen. Mein Mann hat sich übrigens schon wieder eingekriegt ;-) Und ich mich auch *gg*.
Ganz liebe Grüße schickt dir Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen