Suchen Menü

Ersten Brei gegeben!:-)

Hallo,
Nachdem Timon (16W 5T) mit seinen 8kg ganz schön was an Muttermilch verputzt und ich vor allem nachts gar nicht mehr mit der Produktion nachkomme, habe ich ihm gestern abend ein paar Löffel Hirsebrei (mit Wasser angerührt) nach dem Stillen gefüttert. Den hat er ganz genüsslich gegessen, es war echt niedlich anzusehen! Eigentlich hätte ich ja gerne erst auf Fertigmilch umgestellt bzw. ihm einfach abends noch ein zusätzliches Fläschchen gegeben, aber das mit dem Saugen hat nicht geklappt. Oder er wollte vielleicht gleich was "handfestes" *g*?
Vertragen hat er ihn gut, aber wach war er nachts trotzdem, allerdings nicht so oft wie in den letzten Nächten.
Hat von Euch schon jemand Brei zugefüttert?
LG, Conny
Bisherige Antworten

Re: Ersten Brei gegeben!:-)

Nein noch keinen Brei aber Mittags Gemüse und Nachmittags etwas Obst vor dem Fläschchen. Dana verträgt alles gut. Aber mehr als 1/3 Gläschen will sie noch nicht, danach besteht sie auf ihrer Flasche. Mit dem Brei warten wir noch ein bisschen, nicht zuviel auf einmal. LG Claudy mit Dana 17 W. + 3 T

Re: Ersten Brei gegeben!:-)

Ich dachte man fängt mittags mit dem beifüttern an u. gibt abends ne Flasche? *dummfrag*
LG Heike

Re: Ersten Brei gegeben!:-)

Hallo Heike,
Ja, so machen es die meisten, aber bei uns ist das Problem, dass Timon nachts nicht durchhält und ca.3x pro Nacht kommt. Deswegen wollte ich gerne abends ein zusätzliches Fläschchen geben, das er allerdings nicht trinken kann, weil er das andere Saugen nicht drauf hat und nur auf dem Sauger rumkaut. Deswegen der Brei! ;-)
Eigentlich wollte ich ihn gerne sechs Monate voll stillen, aber das steh ich nicht durch, er wiegt jetzt schon 8kg und hat einen Wachstumsschub nach dem anderen. Mit einem Kind wäre es vielleicht noch machbar, aber bei zweien siehts dann schon anders aus! LG, Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen