Suchen Menü

Ersteee: GUTEN MORGEN ZUSAMMEN :-)))

Hallo und guten Morgen,
Julia pennt immer noch (durch seit 21 Uhr!) und ich sitze hier und versuche ein bißchen zu arbeiten.
Ich stell Euch mal n Frühstück komplett hin, und bedient Euch reichlich, dann brauch ich es nicht mehr essen. Bin nämlich auf Diäääät. (@MIri: Und ich schaff es DOCH!*g*)
Nun gut, noch ne Frage: Was kann man alles einfrieren? Ich hatte zuviele Dinge gekauft, die ich essen wollte, bevor ich merkte, daß mein 14463746. Diätversuch doch noch klappt... Hab hier z.B. so Salate von Aldi (so angemachte Joghurt und Sahne Kram, Brokkoli, Geflügelsalat etc.)
Kann man das einfrieren? Was ist mit abgepackten Wurst und Schinkensachen?
Einen schönen Tag wünsche ich Euch, ab morgen soll es hier in NRW besseres Wetter geben...
LG Anja
Bisherige Antworten

Danke!

Hallo Anja!
Also die Salate kann man zeihmlich sicher nicht einfrien (bzw nach dem Auftaun wieder essen), bei Wurst weiß ichs erhltich gesagt nicht (bin zwar Lebensmittelchemikerin, aber Vegetarier *lol*). Knacker, Frankfurter kann men TK, das weiß ich, Hartwürste und Schnken im Stück halten auch im Kühlschrank, aber aufgeschnittene, weiß nicht so recht? Generell ist es so das Hartwürste realtiv fett sind, und der Fettverderb durchs TK nur wenig aufgehalten wird.
So war also keine große Hilfe! Ich nehm mir noch nen Kaffee, aber zum essen noch nichts (ess immer erst recht spät was, und ich hab ja auch zu viel Kg auf den Hüften..)
lg Serena

Dritte!!!, Gefrierinfo´s

Morgen Anja,
die angemachten Salate würde ich wegwerfen,
Aufschnittware lässt sich einfrieren.
Hier mal eine Liste.
was lässt sich einfrieren:
1) Backwaren/Teige
praktisch alles,
AUSSER: Ei-Schneegebäck (Baisair), Bisquit- und Makronenteig.
Hefeteig nur bedingt, fettreiches besser als fettarmes.
2) Brot/Brötchen
gut, AUSSER: Laugenbrezeln, Knäckebrot, Dauergebäck (Zwieback)
3) Eier
Eimasse, Eigelb, Eiweiss
AUSSER: rohe / gekochte Eier (also komplett)
4) Fertiggerichte
praktisch alles
AUSSER: Gerichte die Stärkemehl, Sago, Mayonäse, Holländische Sosse,
5) Fisch
alles (magere Ware), fettige Sorten wie Heilbutt nicht.
6) Fleisch
alles (magere Ware)
7) Geflügel
magere Ware besser als fettreiche
8) Gemüse
erntefrisch, im im gekochten Zustand verzehrt werden;
ungeeignet für Rohkost
9) Gewürzkräuter
alle
10) Kartoffeln
Krokette, Klöße, Pufer, Pommes;
ungeeignet für rohe Kartoffeln, Salzkartoffeln, Pellkartoffeln
11) Milchprodukte
alles, Weickäse (gut durchgereift) besser als Hartkäse
12) Obst
alles, Steinobst entkernen, , "Braunwerdobst" (Banane, Aprikosen, Mirabellen, Pfirsiche) weniger geignet, ebenso wie überreife Früchte
WICHTIG!!!! Manche Sorten eignen sich zum Einfrieren, manche nicht: zb. Erdbeeren-> Regina: Nein!!!, Senga: JA!
13) Pilze
fast alle (champis, Pfifferlinge, Steinpilze)
14) Wurst
gekochte/leicht geräuchter/nicht zu fett
Dauer der Aufbewahrung:
abgepackte Wurst/Käse: ca. 4 Monate, bei Raumtemperatur/Kühlschrank auftauen
***********
Eva schläft noch, hat in der Nacht arg gejammert, werde wohl daheim bleiben bzw. nachher kurz auf Arbeit vorbeidüsen.
Und Einkaufen muss ich noch.
danke fürs Frühstück,
lg, ines

vierte ;o) hallo wink

hallo anja
zum einfrieren brauch ich ja nix mehr erwähnen hast ja schon von ines die besten tips bekommen
liebe grüüsssee Bianka 32ssw

Re: Nummer 5 lebt auch! ;o)

Guten Morgen, Anja!
Danke für das Frühstück! Ich muss nachher erstmal ein KiWa-Rad reparieren lassen, weil ich Puppenkopp durch eine Reißzwecke gefahren bin. :(
Einfrieren: Salat: weiß ich nicht. Aber abgepackten Aufschnitt kann man einfrieren. Macht mein Mann ab und zu.
LG und einen schönen Tag, Rosine

Re: Ersteee: GUTEN MORGEN ZUSAMMEN :-)))

Hallo Anja,
danke fürs Frühstück. Ich kann nur wenig essen, mir ist schon wieder schlecht. Ich stelle noch 3 Stück Erdbeer-Sahne-Rolle aus eigener Produktion auf den Tisch.
Die Salate würde ich nicht einfrieren sondern entweder verschenken oder wegwerfen.
Eine Freundin von mir friert immer Wurst und Schinken ein. Ich habs noch nicht gemacht.
Bei uns ist es sonnig aber noch ziemlich kühl.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen