Suchen Menü

Erste Woche KiTa !

Hallo,
Anton ist jetzt seit knapp einer Woche stolzer KiTa-Gänger; d.h. wir gewöhnen ihn langsam ein. Er wird 5 Tage die Woche je 4 Std. dort sein, und wir machen eine ganz langsame und behutsame Eingewöhnung, erst war es ein Stündchen zusammen mit Mama, am nächsten Tag zwei, dann Mama 10 min. draußen, dann 20 min. usw. Es läuft super, Anton scheint es richtig Spaß zu machen! Die KiTa ist aber auch besonders toll, mit klasse Erzieherinnen, goldigen Kiddies und hervorragender Ausstattung.
Viele Grüße sixfrites, die sich freut, daß sie bald ihre berufliche Seite wieder ausleben kann - und daß Anton andere Menschen, andere (größere, kleinere) Kinder erleben und von ihnen lernen kann...
Bisherige Antworten

Re: Erste Woche KiTa !

huhu!
das klingt ja gut.
uns steht das auch bevor, im april gehts los.
hoffentlich geht es gut und unsere kita ist auch so toll. ich kann es jetzt noch nicht sagen, da ich ja nur kurz da war.
lg,luna

Re: Erste Woche KiTa !

Glückwunsch, Anna ist auch begeisterte Tagesmutter-Gängerin, seit sie 4 Monate alt ist. Sie hat dort noch 3 andere Kinder (alle etwas älter, aber nicht viel), was sie toll findet. Die Eingewöhnung war sehr kurz, das hat ihr aber nichts ausgemacht. Gruss utsie

Re: Erste Woche KiTa !

Hallo
Lynn geth auch gerne in die Kita, 2 ganze Tage die
Woche, und freut sich jedesmal wenn sie Papa abholt.
Ich bin auch froh, wenn ich wieder mal andere
Gesprächsthemen hab als bloss Baby
Viel Spass an der Arbeit
a liaba Gruass
Martina

Re: Erste Woche KiTa !

Hallo 6frites,
ich habe bis heute nur positive Erfahrung mit unserer Kita. Rebekka geht jetzt seit 4 1/2 Monaten hin. Nach 4 Wochen Eingewöhnung ist sie nun 6 Stunden täglich dort, also das was als Maximal empfohlen wird. Sie fordert seitdem auch zuhause mehr Anregung und action. Auch wenn ich sie hundemüde dort abgebe - sobald sie das erste Kind sieht strahlt sie wie ein Sonnenschein und bis heute gab es noch kein Heulen, wenn ich sie bei einer Erzieherin abgegeben habe. TOI TOI TOI *malaufHOlzklopf*
Ich wünsche allen Müttern, die wieder in den Beruf wollen, dass sie auf so tolle Kitas stoßen.
LG
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen