Suchen Menü

Erste Nacht ohne Gitterbett- und Frage

Hi Ihr Lieben!
Wir haben gestern Marie's Bett umgebaut. Sie fand das total toll und war auch megastolz.
Sie ist dann abends auch ohne jegliche Probleme alleine dort eingeschlafen.
Allerdings hörte ich um 3.20 ein etwas erstauntes "Mama" über das Babyphon. Bin hingegangen, und da lag Marie auf dem Boden neben dem Babyphon *gg*.
Ich hatte abends aber noch eine dicke Decke vor ihr Bett gelegt, für den Fall, daß sie aus dem Bett purzelt.
Nun zu meiner Frage. Sie hat sich definitif nicht weh getan. Hatten Eure Mäuse auch erst Probleme mit dem "Offen"-Schlafen??? Sind sie auch mal herausgepurzelt?? Oder sollen wir das Bett wieder umbauen, wenn es nochmal passieren sollte?
Gewöhnen sich die Mäuse da schnell dran???
Ansonsten wünsche ich Euch noch ein schönes WE und besseres Wetter *schnatter*
LG Sabina
Bisherige Antworten

Re: Erste Nacht ohne Gitterbett- und Frage

hallo sabina,
nur nicht so aengstlich, die kleinen tun sich sicher nicht weh, es sind ja zum glueck nicht wirklich stuertze die passieren, sie rollen ja eher aus dem bett (ich gehe davon aus das ihr das kinderbett habt, auf der untersten stufe und nur die gitter rausgebaut), es passiert schon einige male, unsere fallen des oefteren raus aber sie haben inzwischen gelernt alleine wieder reinzusteigen, (wir hatten die gitter schon im oktober 2004 abbauen muessen und es klappte super,
ich glaube in meinem profiel sind auch ein paar bilder davon,
also keine sorge, deine maus tut sich sicher nicht weh und ist stolz auf einen weiteren schritt in die selbstaendigkeit, auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen
lg daggi die jetzt auch mittags-heia macht

Re: Erste Nacht ohne Gitterbett- und Frage

Corvin purzelt auch hie und da raus, deswegenliegt bei uns da eine Matrze. Aber Gitter wieder einbauen?? Naja bei uns gehts gar nicht da er ja in einem Großen schläft, und sein Gitterbett nur noch zum spieln benutzt.
lg Serena

Re: Erste Nacht ohne Gitterbett- und Frage

Hallo Sabina
ich denke, das ist normal, weil die Mäuse noch daran gewöhnt sind, dass die Gitter sie stoppen, wenn sie sich im Schlaf umdrehen und zu nah an die Kante kommen. Das müssen sie erts mal lernen, geht aber normalerweise ganz schnell.
Du sagts selber, dass sie sich nicht weh getan hat, und dass sie sehr stolz ist auf das umgebaute Bett. WEnn ihr es jetzt wieder zurückbaut, wäre das für eure Maus wahrscheinlich schlimmer, als wenn sie noch ein paar mal daraus rollt.
Meine ist auch erst rausgerollt, bis sie gelehrnt hat, dass dort eben keine 'Barriere' mehr ist, die sie aufhält. Naja und jetzt schläft sie eh im großen Bett, und das klappt auch ganz hervorragend.
Gruß
Steffi

Re: Erste Nacht ohne Gitterbett- und Frage

Anna ist auch anfangs ein paar mal rausgefallen. Jetzt aber schon sehr lange nicht mehr.
Gruß Ute

Re: Erste Nacht ohne Gitterbett- und Frage

Huhu Sabina,
wir haben am Anfang am Rand unter die Matratze ein gerolltes Strandlaken gelegt. Es war nicht wirklich hoch am Rand (so 2-3 cm), aber hat Wunder bewirkt ;-).
Sie ist danach nie wieder raus gerollt. Irgendwann hat sie es gelernt.
Andere Frage wäre bei uns jetzt wieder, ob sie es nicht wieder verlernt hat, denn immerhin schläft sie seit knapp 4 Monaten im Hochbett mit Seitenbegrenzung. Und da liegt sie immer am Rand?
Naja, werden wir im Urlaub merken *g*, da hat sie ein Jugendbett ;-).
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen