Suchen Menü

Erst so spät einschlafen??

hallo,
bin auch wieder hier. Inzwischen ist meine Emily 7 Wochen alt. Sie schläft Nachts auch schon ganz gut, aber sie will meist erst so gegen 00 Uhr einschlafen!! Habe gelesen das es vielen hier im Forum so ergeht. Wie bekommen wir denn die Kinder dazu so um 20 uhr oder 21 Uhr schlafen zu legen??
Lg Maria
Bisherige Antworten

Re: Erst so spät einschlafen??

Hallo Maria,
ich denke es kommt mit der Zeit.
Meine Lena, morgen 4 Monate, hatte auch Zeiten um Mitternacht und wir sind jetzt bei ca. 22 Uhr. Und sie schläft dann meist auch bis 6 Uhr durch.
Mir wäre es jetzt nichts, sie um 21 Uhr hin zulegen und dann ist sie um 5 Uhr da.
LG Marieta

Re: Erst so spät einschlafen??

Hallo Maria,
im Moment ist es ja abends auch sehr warm. Deswegen finde ich es schon ganz o.k., daß die "ins-Bett-geh-Zeit" eher später ist. Nina "geht" mittlerweile ganz gut um 22:00 ins Bett. Ich versuche jetzt das letzte Stillen Tag für Tag um einige Minuten früher zu legen. Wenn sie dadurch aber morgens früher wach wird, werde ich das nicht mehr machen. Ich denke, daß man viel Geduld haben muß, und versuchen sollte, regelmäßige Abläufe einzuführen und Änderungen nur ganz allmählich einschleichen zu lassen. Mit Rückschlägen muß man wahrscheinlich immer wieder rechnen und das eben akzeptieren und weiter Geduld haben.
Wie gehts eigentlich Kater Spot?
Viele Grüße von Maren und Nina (12W+1T)

Re: Erst so spät einschlafen??

Mein Mini ist erst drei Wochen alt und an Durchschlafen ist nicht zu denken! Ich beneide dich glühend und wollte das nur mal sagen! ;o)
Steffi aus dem Nachbarforum mit Klein-Colin ;o)

Re: Erst so spät einschlafen??

also bin ganz froh das meine so spät einschläft dann kann ich richtig ausschlafen also emma geht so um 22-23 uhr schlafen kommt dann so 7-8uhr wieder allso find das so super weil wenn sie früher reinlegst kenn das von meiner ersten tochter dann kommt sie so um 5 nö da mag ich nicht aufstehn und ausser dem mit so ca 6 monaten war bei meiner ersten so dann sind sie am tag viel wach und schlafen meist um 20uhr auch ein und schlafen dann bis um 7 aber erst so ab 6monate war bei mir so
claudia +emma 6w+4tage und alina fast 3 jahre
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen