Suchen Menü

Ernstgemeinte Frage

Hallo zusammen, mal wieder das leidige Thema RAUCHEN...hat man bei jemanden von Euch der schon entbunden hat gesehen, dass man geraucht hat bzw. hat das Kind irgendwelche Entzugserscheinungen? Ich bitte Euch nur um ehrliche Antworten. LG Heidi
Bisherige Antworten

Re: Ernstgemeinte Frage

Hallo Heidi,
man sieht es am Mutterkuchen ;o)) Ich hab auch bis mitte 6.Monat geraucht (aber nicht mehr viel), bei mir hat man aber nnichts gesehen und meiner Süßen gehts super!
GLG Juliane+Johanna (10W+5T)

Re: Ernstgemeinte Frage

Hallo Heidi!
Man hat es nicht gesehen und Entzugserscheinungen hatte Justin auch nicht.Er war nur etwas kleiner als vom Ultraschall bemessen.Laut US sollte er ca 2800g haben und geboren wurde er mit 2215g und kerngesund!!!
Liebe Grüsse Conny&Justin Maurice 05.04.03(6W+5T

Re: Ernstgemeinte Frage

Und wieviel habt ihr ca. geraucht?

Re: Ernstgemeinte Frage

Ich hab zwischen 10-15 Stück geraucht!
Liebe Grüsse Conny&Justin Maurice 05.04.03(6W+5T

Re: Ernstgemeinte Frage

Hallo Heidi!Bei meinem Großen hat man auch nichts sehen können.Er war halt ein "typisches" Raucherkind!! :-) (53cm groß, 4150g schwer und KU 38cm) Wie Du an den Werten siehst,ist er sehr schmächtig gewesen!! *kicher* Entzugserscheinungen oder andere Probleme hatte/hat er auch nicht.LG Silke PS:Ich hab so 10-15 Zigaretten am Tag geraucht,lights(falls das für Dich interessant ist)

Re: Ernstgemeinte Frage

Hi,
ich schnuppere aus dem Juli/August-Forum herein und kann dir nur erzählen, wie die Situation bei mir war: meine Mutter hatte während der Schwangerschaft geraucht (15-20 Stück am Tag); ich war zwar nicht kleiner als andere Kinder, hatte aber massive Atemwegsprobleme in Kindheit und Jugend, die auf das Rauchen meiner Mutter zurückgeführt wurden (kann aber gut sein, dass das dann durch das weitere Passivrauchen zuhause verstärkt wurde).
Jennifer.

Re: Ernstgemeinte Frage

hi!
kann momentan auch nur von mir berichten bzw. meiner schwester....meine mutter hat an die 2-3 schachteln am tag geraucht. ich war normal groß und schwer - meine schwester ein bißchen kleiner. entzugserscheinungen - keine ahnung! ist zumindest niemandem was aufgefallen...atemprobs oder ähnliches - nein! wir sind/waren auch nachher immer dem starken passivrauchen ausgesetzt...
ich selbst hab bis zur 16. woche geraucht (allerdings da seit wochen nur mehr 5 zigaretten pro tag....) - bislang gehen wir von einem normal großen kind aus - d.h., sollte es nicht nochmal einen wachstumsschub haben, dann meinte die fä, könnte es etwas groß werden... naja, man wird sehen!
ich hab dann auch wieder gelesen, man verursacht dem baby streß wenn man an zigaretten denkt - dann hat mein kind streß - ich träume beinahe jede nacht davon, eine zigarette rauchen zu dürfen....
mlg, karin (39. ssw)!

Frage zur "nach der Geburt", Stillen + rauchen

Hi,
als Übergewichtige muss ich mir ab und an eine Menge Schund
anhören, deshalb habe ich nach def. Feststellung meiner
Schwangerschaft kein Alk und keine Ziggis mehr konsumiert
(sonst kommt - falls mit dem Kind was ist- noch jemand und
fragt: naja, haben wir in der Schwangerschaft geraucht...
*beule*)
Ich werde mir nach der Geburt beides wieder leisten,
Balkon ist vorhanden (Mann ist NR) und dem Kind ins Gesicht
pusten werde ich auch nicht...
Zum Alkohol habe ich folgende gefunden:
nach dem Stillen möglich, da sich der Alk bis zur nächsten Brustmahlzeit abgebaut hat (ca. nach 2 Std.)
Zum Rauchen:
Nikotin bindet sich mit Milchfett (geht in die Muttermilch
über) und es sollten nicht mehr als 5 Ziggis am Tag sein.
Mehr habe ich früher auch nicht geraucht, eine Schachtel
hielt sich bei mir eine gute Woche.
Frage:
schmeckt die Milch anders?,
gab es Probs beim Stillen, die aufs rauchen zurückzuführen sind?
LG, Ines, ET -10
die sich auch wieder aufs Fleisch freut...in der Hoffnung,
dass das Sodbrennen tatsächlich nach der Geburt verschwindet.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen