Suchen Menü

Ernährungsforum oh man bin ich ne Raabenmuuter

Hallo!
Heute ist mein Tag! Vicky übermorgen 20 Wochen bekommt Mittags Gemüse/Kartoffel/Brei und nachmittags Obst und Abends auch schon SüßenBrei, denn mit Milch hatten wir seit 3! Wochen einen Stillstand von 5555gr und dass bei 62 cm! Die Kinderklinik in der wir waren hat uns geraten wochenweise umzustellen und es klappt prima, sie bekommt 5 Flaschen in der Zeit von 0.00-11.00 Uhr mit je 150 ml (mehr trinkt sie nicht) dann um ein ihren Brei 190gr und Nachmittag kleines Gläschen Obst, und Abends Abendbrei selbst mit wasser angerührt und noch zwei Flasche bis 00 Uhr. und siehe da sie nimmt wieder zu und ihr Blutwerte sind auch wieder in ordnung, wenn ich jetzt im Ernährungsforum lese, wird es mir ganz schlecht, da mach ich ja alles falsch und alles ist zu früh... Jetzt mach ich mir wieder einen Kopf, aber mein gefühl sagt mir, dass es ihr jetzt besser geht, man kann doch nicht immer nur nach den studien gehen oder?????????? Ich konnte nunmal nicht stillen, was ich sehr bedauere, aber ich konnte es meinen körper ja nicht rausquetschen, wenn da nix war. Hab vor lauter Frust meine Kiärtzin angerufen und sie sagt, trotz das Vicky ein frühchen ist kann man nicht alle Babays in eine Schublade stecken, was meint ihr, mach ich alles verkehrt? LG Danie
Bisherige Antworten

Re: Ernährungsforum oh man bin ich ne Raabenmuuter

Sonn Qatsch, lass Dich bloß nicht verunsichern. Guck Dir doch Dein
Kind an! Dem gehts doch gut damit, oder? Dann ist das für Dein Kind
auch genau das Richtige was Du machst! Diese
Ernährungsempfehlungen sind halt *Empfehlungen* für ein
Durchschnittskind, aber die meisten Kinder weichen davon doch ab!
Viele Grüße,
Kathie, die auch schon seit der 20. Woche Breichen füttert...

Re: Ernährungsforum oh man bin ich ne Raabenmuuter

Hallo Danie,
da Du das auf ärztliche Empfehlung machst, kann es nicht verkehrt sein.
Solange Du es nicht so bescheuert wie die Bekannte einer Freundin machst, die HA-Milch füttert aber den Abendbrei mit Kuhmilch kocht, ist das völlig ok.
LG
Claudia

Re: Ernährungsforum oh man bin ich ne Raabenmuuter

Hallo Claudia!
Oh! Das ist natürlich nicht schlecht, *pruust, grööhl*,
Kathie

Re: Ernährungsforum oh man bin ich ne Raabenmuuter

Hi Danie!
Lass Dein Bauchgefühl sprechen und Dich davon leiten!
Damit fährst Du sicherlich am Besten!!!
Und wenn's Deiner Maus schmeckt- umso besser!!!!
Mach Dir keine Sorgen! So wie Du es machst, ist es richtig für Dein Kind und Dich!!!
LG Sabina mit Marie (20+5), die auch schon abends nen Brei bekommt :-)

Re: Ernährungsforum oh man bin ich ne Raabenmuuter

Hallo Danie!!
Was sagt denn dein Bauchgefühl?? Dass es deinem Kind gut gehen soll und mit dieser Art der Ernährung gut geht???
Dann machst du es für euch individuell gut und richtig und bist keine Rabenmutter!!!!
Lass dich nicht verunsichern, geh euren Weg!!
lG My

Re: Ernährungsforum oh man bin ich ne Raabenmuuter

Hallo Dani,
ist doch ok,wenn es deine Kleine verträgt.Jetzt wieder damit aufzuhören wäre echt *****.
Mach es nach Deinem Bauchgefühl.Jiska bekommt mittags Karotten und abends Brei und der futtert.Es gibt Kinder ,die wollen garnicht essen,zeigen kein Interesse.
LG Bine
P.S.
les doch mal mein Posting von gestern Abend ;-)

Re: Ernährungsforum oh man bin ich ne Raabenmuuter

Hallo Dani!
Du machst ganz sicher alles richtig und vor allem, was
für Vicky gut ist. Du kennst sie am allerbesten und
merkst, dass ihr die Mahlzeiten schmecken und gut
tun. Ich konnte mein 3. Kind auch nicht so stillen wie
ich wollte und bin trotzdem ganz sicher, dass Lili nichts
abgeht . (Mein Ältester wurde 1 Jahr gestillt und ist
trotzdem Allergiker). Manchmal denke ich mir auch,
dass unser Leben leichter wäre ohne Tabellen und
Statistiken und Durchschnittswerte. Denn im Grunde
macht genau das einen Charakter und eine
Persönlichkeit aus, was über oder unter dem
allgemeien Durchschnittswert liegt. Vertrau' auf Dein
Gefühl und sei stolz auf Dein Mädl, das schon so früh
Gefallen an so vielen verschiedenen
Geschmacksrichtungen findet. Alles Liebe, Susanna.

Re: Ernährungsforum oh man bin ich ne Raabenmuuter

Hi Danie,
Quatsch, du machst schon alles richtig. Handle nach deinem Gefühl und lass dich nicht verunsichern. Schließlich sind die Kinder auch nicht alle gleich. Wenn du deinem Kind jetzt Bratwurst geben würdest, wäre das was anderes (lach nicht, ich kenne eine Frau, die ihrer 4 Monate alten Tochter tatsächlich Bratwurst gegeben hat und die Kurze ist auch nicht krank geworden), aber du gibst ja Beikost, die für ihr Alter geeignet ist. Mach dir also weiter keine Sorgen, wenn es Vicky gut geht.
LG Simone + Paul (20 W)

Re: Ernährungsforum oh man bin ich ne Raabenmuuter

Hallo Danie,
Fabian ist nun auch "erst" oder "schon" 20 Wochen. Da er aber auch ein sehr sehr schlechter Esser ist und kaum zugenommen hat seit der U4, also nicht das, was er eigentlich sollte und auch nur pro Flasche zwischen 100 und 140 ml trinkt, habe ich gestern abend noch mit meiner Ki-Ärztin besprochen, dass ich ab heute mit dem Zufüttern richtig beginne. Eben Mittag Karotten, langsam aber stetig steigern, dann in ner Woche Karotten-Kartoffeln, usw. - das übliche Programm halt. Am Abend bekommt er dann noch seinen Brei und zum Einschlafen seine Flasche. Fabian ist z.B. einfach trinkfaul, drum wollte er auch nicht an meine Brust, so dass ich ihn nicht stillen konnte. Würde ich ihm die ganzen 200 ml z.B. löffeln, wär das kein Problem, die nimmt er mir, aber die Zeit hab ich nun auch nicht mich 5 x am Tag hinhocken und ihm 100 ml mit dem Löffel gebe, hab`s mal bei 50 ml probiert, da hockt man ja ewig :-(, auch wenn ich meinen kleinen Spatz noch so sehr lieb hab.
Gut das ich es lese, denn über das Obst geben hab ich mit der Ki-Ärztin gestern gar nicht gesprochen, muss sie da unbedingt noch mal anrufen.
Also: ich würde sagen, Du machst nix verkehrt - meine Meinung! Mei, wenn es einfach nicht anders geht, dann muss man es so nehmen wie es ist, oder? Man kann nichts erzwingen. Und wir wollen doch nur, dass es unseren Mäusen gut geht.
Also, mach Dir nicht zu viele Gedanken, guck, sie gedeiht prächtig, nimmt wieder zu und die Blutwerte sind auch wieder gut, also,

Ernährungsforum oh man bin ich ne Raabenmuuter 2

was willst DU mehr?
Lass Dich nicht verunsichern, Deine Ki-Ärztin hat schon recht.
GLG Tina
Schönen Tag !!!

Re: Ernährungsforum oh man bin ich ne Raabenmuuter

Ich würde auch nach Gefühl gehen. Wenn du als Mutter meinst, dass es deinem Kind guttut, dann mach es. Früher hatten die auch alle keine Studien und haben ihre Kinder nach bestem Wissen und Gewissen groß gekriegt!
Ich persönlich lasse mich von all diesem Geschreibe nicht abschrecken! Und wenn die KiÄ auch ihr o.k. gibt: was willst du dann mehr?
LG
Mickey
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen