Suchen Menü

Ernährung

Hallo! Auch auf die Gefahr hin, dass es schon tausendmal gefragt wurde.... was und wann essen eure Mäuse denn so? Johanna trinkt momentan morgens so um 6.30 Uhr zwischen 180 und 210 ml HABeba1, dann so um 9.30 Uhr noch mal ca. 100 ml, so um 12.30 Uhr einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei oder Veg. Brei, ca. 15.30 Uhr 180-210 ml Flasche, 18.30 Uhr Hirse-Milch-Brei, wenn sie nicht so viel isst noch ein bisschen Milch hinterher. Wäre nett, wenn mir ein paar antworten würden! GLG Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Ernährung

http://kind.qualimedic.de/Q-4977650.html

Re: Ernährung

Ahhhhh, danke!! Sollte mal meine Brille aufziehen, sorry... LG Stefanie

Re: Ernährung

War nicht so gemeint! Wollte nur die ganze Liste noch mals schreiben. Hab mir schon überlegt ob ichs ins Profil stellen soll, gemeinsam mit den schlafzeiten, die Fragen kommen SOOOO oft!
lg Serena

Re: Ernährung

Hallo Stefanie!
Lili isst in der Früh ein Vanillejoghurt und mit mir ein
paar Bissen Butterbrot. Am Vormittag 2 Kekse oder ein
paar Bissen Banane. Zu Mittag isst sie mit uns mit (ich
gestalte das Mittagessen babygerecht: Cremesuppen,
Nudel oder Erdäpfel als Beilagen, Faschiertes,
Reisfleisch etc.) Am Nachmittag bekommt sie ein
Obstgläschen und meisten isst sie mit den Großen ein
Stück Krapfen oder Kuchen mit. Um 18:00 Grießbrei
und zum Einschlafen 150ml HA1. In der Nacht dann
irgendwann auch 150ml HA1. LG Susanna

Re: Ernährung

Hallo Stefanie,
so genau nach Uhrzeit kann ich es gar nicht aufdröseln, aber Mia ernährt sich hauptsächlich von Milch und je nach Tageslaune ißt sie mal mehr mal weniger an Beikost. Wobei Beikost bei ihr hauptsächlich aus Brot besteht, da kann man aber auch Kürbispaste draufschmieren. Oder sie bettelt wenn wir Obst essen und bekommt dann auch was ab.
Von der Menge her kommt sie bestimmt nicht an ein Gläschchen ran.
Liebe Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003

Re: Ernährung

hallo stefanie,
nils bekommt morgens so 6.30-7.00 h 200 ml 1er milch, um 12.00 h mittag(Gemüse/KArt./Fleisch od. Veg.) und zum nachtisch obst oder joghurt, so um 15.30 h Getreide-Obst Brei und um 18.00 h Grießbrei (miluvit) mit ein bischen obst gemischt. Dazwischen mal nen keks, ein stückchen banane oder so.
LG
Isabel+nils34w1t

Re: Ernährung

Hi, muß mich immer wieder wundern, was manche Kids hier schon so essen. Nudeln, Butterbrote, Kuchen *ggg*
Also, wir sind immer noch bei Milch und Breien. Im Moment will Julia nachts (3-5 Uhr)ca. 200 ml Milch,( ich verdünne schon, damit sie es sich abgewöhnt), dann morgens gegen 9 Uhr 140 ml Milch, dann ihr Antibiotikum vermischt mit ein paar Löffeln Obstbrei. Dann gegen 13 Uhr ein Gläschen, evtl wieder etwas Obst. Dann gegen 17 Uhr 4KornBrei mit Wasser und MIlchpulver angerührt, etwas Obst rein. Wenn sie keinen Brei will, dann will sie Milch (ist im Moment eher so, 150 ml Milch). Dann abends gegen 20 Uhr nochmals Milch, ca. 170 ml.
Ich weiß es im Moment auch nicht so recht. Es scheint so zu sein, als mag sie eher Milch süppeln. Den Mittagsbrei bekomme ich noch gefüttert, aber alles andere ist eher chaotisch derzeit. War schon mal anders und wird bestimmt auch wieder.
Julia nimmt nun gut zu, wiegt schon fast 6.500g.
Also, irgendwie ist der Plan von Johanna ja ähnlich dem von Jule...
LG Anja

Nachtrag

Ach so, im Moment versuche ich ihr tagsüber mal weiches Brot anzubieten, in Ministücken. Oder Dinkelstangen. Aber meist nagt sie nur dran rum und knätscht es im Mund herum, ohne es zu schlucken. Ab und an lasse ich sie am Obst probieren, Banane, Mandarine, Apfel und Honigmelone*ggg*
LG anja

Re: Ernährung

Hallo Stefanie, bei uns sieht es so aus: 7 Uhr Pre-Milch 120-150ml, dazu noch etwas Brot oder Brötchen (im Moment höchstens 1/1 Scheibe Toast oder 1/4 Brötchen) 12Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei (oder ohne Fleisch mit Getreide)ca. 200g + 50g Joghurt. 15.30 Uhr 1/2 Gläschen Obst. 18.oo Uhr 150g Milchbrei 19.30 Uhr ca. 150 ml Pre-Milch. Zwischendurch Morgens mal ein kleiner Schnitz Apfel, oder etwas Knäckebrot zum knabbern. LG Claudy

Re: Ernährung

Huhu
Tom trinkt morgends um 7.30 250 ml 1er
um 9 Uhr ca futtert er ein Butterbrot :-)
um 12 gibts ein 8. Monats Glas das er komplett leer futtert
um 16 Uhr GOB
um 19 ca Milch Getreide Brei + manchmal ein Butterbrot.
Ist ganz schön viel, aber er wächst wohl zur Zeit und hat Dauerkohldampf. Zwischendurch ißt er auch noch Reiswaffel oder Zwieback oder mal Brötchen.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: Ernährung

Hallo Stefanie,
Lea bekommt gegen 9 Uhr 240 ml Beba 2, 12:30 Uhr 190 g Brei, 16 Uhr 200 g Obst, Pudding oder Joghurt und gegen 19:30 Grießbrei. LG Vonny mit Lea *13.05.03

Re: Ernährung

Anton (*13.05.03 bekommt um:
8:00 160-180 ml Folgemilch 2 (mehr will er nicht)
12:00 (+/- halbe Std) Gemüse-Kart.-Fleich oder veget. Brei 150g
16:00 Obst mit Haferflocken 200g
19:30 Oder 20:00 Folgemilch mit Haferflocken angedickt (so das man es löffeln kann) 150-200g
LG Marika

Re: Ernährung

Huhu,
ca. 9 Uhr 1 Toastbrot mit Marmelade oder fettarmer Wurst
12 Uhr 220g Gläschen mal mit mal ohne Fleisch
ca. 15:30 Uhr 170g Obstgläschen mal mit Getreide mal ohne
18:30 Uhr Brei aus 170ml Wasser
manchmal ißt er noch Brezel oder einen Keks zwischendurch
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen