Suchen Menü

Erkältungszeit geht los....

Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Meine Kleine (5 Monate) konnte heute abend nicht richtig trinken, weil die Nase verstopft war. Ich habe sie dann mit einem Wattestäbchen sauber gemacht. Der Schleim, den sie schon mal öfter hatte, war heute grün. Hat sie den Schnupfen? Mein Mann hat die Grippe angeschleppt und jetzt habe ich Angst, daß die Kleine es jetzt auch bekommt. Ich merke Gott sei dank noch nichts. Und am Montag soll sie geimpft werden. Bin mal gespannt ob das so klappt.
Kann mir jemand sagen ob das der Anfang einer Erkältung ist?
LG Andega
Bisherige Antworten

Re: Erkältungszeit geht los....

Hallo Andega,
leider klingt das wirklich so, als bekäme sie einen Schnupfen :o(
Hatte am Wochenende auch die Befürchtung, dass Sara sich bei uns angesteckt hat. Meine Hebamme hat mir dann gesagt, viel könne man nicht tun, außer: Die Nase mit isotonischer Kochsalzlösung (wir haben Rhinomer Nasenspray) sauberzuhalten und Babix-Tropfen (höchstens zwei Tropfen)auf den Pulli zu machen. Temperatur messen und beobachten. Wenn sie Fieber bekommt oder einen "rasselnden" Husten, musst du ohnehin den KiA aufsuchen, dass sie abgehört wird.
Ob sie dann am Montag geimpft werden kann, wird sicher dein Arzt selbst entscheiden.
Ich drück euch die Daumen, dass sie die Erkältung gar nicht bekommt oder wenn doch, dass sie gaaaaaanz schnell wieder weg ist!!
lG My

Re: Erkältungszeit geht los....

Hallo My,
danke für Deine Antwort. Wir haben ja schon mit sechs Wochen eine Erkältung durchgemacht. Aber auf jeden Fall lasse ich sie dann am Montag nicht impfen. Auch wenn der Arzt sagt kein Problem. Mit Schnupfen warte ich dann lieber noch 8 Tage, bis ich sichergehen kann, daß er auch weg ist.
LG Andega

Re: Erkältungszeit geht los....

Hallo Andega!
Ich hatte vergangene Woche auch `ne Erkältung und bei meinen Kindern und meinem Mann fing es schon ganz langsam an... Ich habe dann in den Kinderzimmern und im Schlafzimmer Schüsseln aufgestellt - mit heissem Wasser und Pulmol (kannst auch etwas anderes nehmen, sollte möglichst ohne Menthol sein). Und siehe da: die Erkältung hatte bei meinen Mäusen und Mann keine Chance:-)))
Gerade in dieser Jahreszeit, stelle ich einmal die Woche oder bei Bedarf die Schüsseln hin - wenn Ihr heizt, dann am Besten über dem Heizkörper (Fensterbank), es verteilt sich dann besser.
LG Pia& Jenna, die im Milchland schlummert, 1000 Milchflaschen sieht und dabei lächelt *g*

Re: Erkältungszeit geht los....

Huhu.
Ich bin zur Zeit super verschnupft. Tom bekommt schon seit einer woche Rhinomer Nasenspray und die letzten Tage habe ich ihm auch immer Babix auf die Klamotten gemacht. Dann schmiere ich mir wie auch Tom Anisbutter unter die Nase, damit nix wund wird. Hilft super. Und eine Wasserschale steht schon seit Wochen in Toms Zimmer. Eine kleine steht auf der Fensterbank und derzeit hängen auch 2 Gästetücher über der Heizung.
LG Silke & Tom *29.05.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen