Suchen Menü

Erkältung im Anmarsch :-(

Hallöchen ihr lieben*winkewinke*
hat jemand Tips für mich?
Was kann und darf man/Frau nehmen?
DANKE LG Tina 14.SSW
Bisherige Antworten

Re: Erkältung im Anmarsch :-(

Da im April nicht viel los ist, habe ich jetzt gewechselt. Also ich kann die Meditonsin empfehlen. Ist pflanzlich und hilft bei Halskratzen und ersten Anzeichen sehr gut. Wenn es schlimmer wird, hilft auch Sinupret. Auch pflanzlich. Hat mir der HNO verschrieben. Außerdem könntest Du inhalieren mit heißem Salzwasser. Schön viel trinken, megawichtig. Und dann vor allem ausruhen und keinen Hausputz veranstalten, gell :-) LG Katja

Danke dir Katja oT.

Re: Erkältung im Anmarsch :-(

Also was du nehmen darfst.. was brauchst du denn? Ich finde bestimmt was.. *gg* nicht umsonst sagt man mir nach das ich eine Kräuterhexe bin... *gg* also was hast du denn für beschwerden?
LG Nijesa

Re: Erkältung im Anmarsch :-(

Huhu Kräuterhexe*gg*
naja, wie schon geschrieben....sie ist im Anmarsch und bis jetzt halt nur schnupfen und *hatschie*.... Fieber ist noch nicht. So schlimm solls ja auch nicht werden.
Schau mal in dein Hexenbuch*gg*
LG Tina 14.SSW

Re: Erkältung im Anmarsch :-(

Hallo Tina,
in unserer Familie hustet und schnupft im Augenblick fast JEDER! Ich hab meinen dicken Infekt schon weg - mir hat prima der Tip einer Freundin geholfen: Contramutan Dragees (die sind homäopatisch und unterstützen das Immunsystem bei Infekten. Werden stündl. genommen und haben anscheinend gut geholfen). Außerdem hab ich Sinupret forte Drg. genommen - gegen die irre verstopfte Nase. Zum unterstützenden Behandlung bei Schnupfen hilft z.B. auch Rhinospray Atlantik (Meersalz, allerdings natürlich nicht abschwellend). Damit bin ich ganz gut über die Runden gekommen. Vielleicht inhalierst Du auch mal mit Kamille oder Kochsalz ! Ich drück Dir die Daumen, daß es bei der Schnupfennase bleibt. Paß gut auf Dich und dein Baby auf...LG und gute Besserung...Bianca (14+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen