Suchen Menü

Erkältung -- Medikamente beim Stillen....

Hallo! So´n Mist, ich glaube, bei mir ist ´ne dicke Erkältung im Anmarsch! Und blöderweise kann ich noch nicht mal was einnehmen, da ich ja noch voll stille. Habt ihr irgendwelche Tips, was man trotzdem unternehmen kann?
LG Butzelchen
Bisherige Antworten

Re: Erkältung -- Medikamente beim Stillen....

Hallo,
du kannst Medikamente nehmen du mußt nur dem Arzt sagen das du noch stillst.Hatte damals ne Blasenentzündung und mußte Penicelin(schrreibt man das so?)nehmen.Milena hat keine probleme deswegen gehabt.
LG Nadine und Milena 22 wochen morgen

Re: Erkältung -- Medikamente beim Stillen....

Hallo Butzelchen,
Du kannst die gleichen Medikamente wie in der Schwangerschaft nehmen: Sinupret, Gelomyrtol und Nasentropfen z.B. von Ratiopharm. Ansonsten mit Kamille inhalieren, viel trinken und so viel Ruhe wie möglich halten. Wenn es eitrig wird, kannst Du Dir mehrfach täglich Thymian als Tee aufbrühen. Er wird stark schleimlösend und antibakteriell.
LG
Claudia
LG
Claudia

Re: Erkältung -- Medikamente beim Stillen....

Hallo Butzelchen,
probiere es mal mit Homöopatie. Kannst Du bedenkenlos während der Stillzeit nehmen. In der Apotheke gibt es Kombinations-Mittel die recht gut helfen, z.B. Lutschtabletten.
LG,
Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen