Suchen Menü

Erkältung!

Hallo, jetzt hats mich auch erwischt, snief! Ich war gerade mal 3 Tage Arbeiten (davor war ich wg. Üblelkeit krankgeschrieben), und jetzt bin ich schon wieder zu Hause. Komm mir irgendwie blöd vor, aber der FA meinte ich solle auf jedenfall 3 Tage zu Hause bleiben und mich schonen, und mit "Hausmitteln" bekämpfen... Also Hust, und allen die auch Schnupfen alles Liebe (den Anderen natürlich auch)
Bisherige Antworten

Re: Erkältung!

Ich habe seit zwei Tagen rasende Kopfschmerzen.Weiß im Moment auch nicht,wie ich die los werden soll.Habe vom Arzt bei meiner Grippe Paracetamol für Säuglinge verschrieben bekommen.Aber das hilft auch nicht wirklich.Wünsche Dir ne gute Besserung.
LG Maike 15+4

Re: Erkältung!

Mir gehts auch so. Habe schnupfen, kratzen im Hals und Kopfschmerzen. Was für Hausrezepte kannst du denn empfehlen? Ich inhaliere bis jetzt nur mit Salz. Mehr fällt mir nicht ein. Gruß Di@

"Hausmittel"

Also ich mach nur das Übliche: Tee mit Orangensaft und Honig, Kräuterzuckerl gegen Halsweh und Hustenreiz, und Luuf Balsam (ist so ws wie Wick Vapo Rupp nur weniger scharf), Gurgeln und Inhalieren mit Salbei (darf man angeblich während der Schwangerschaft nicht trinken, aber ich hab ihn sowieso nie runtrgebracht), und eine Duftlampe mit Eukalyptus/ Pfefferminzmischung.
lg
Astrid73

Re: Erkältung!

Ich habe Fliederbeersaft getrunken,da schwitzt man alles sehr schön aus. Danach aber gleich ab unter die warme Bettdecke.Immer vorm schlafen gehen.Das hat mir sehr geholfen und ich brauchte keine Medikamente einnehmen.Du kannst auch mit Kamillosan inhalieren oder mit Bronchoforton erkältungssalbe. Die schmiert man ja sonst auf die Brust.Und das hat mir auch geholfen.
Das nur als Tip.Vielleicht bringt es bei Dir ja auch was;o)
Gruß Maike

Re: Erkältung!

Hallo,
Kopfschmerzen bei diesem Erkältungswetter sprechen doch sehr für entzündete Neben- oder Stirnhöhlen. Ich hatte gestern Nachmittag auch leichte Temperatur und Kopfschmerzen, dazu das Gefühl, die Stirnhöhlen sind total zu. Nach heißem Dampf und Rotlicht war es viel besser, ich habe aber immer noch 37,6. Würdet ihr da zum Arzt gehen? Ich hab aber morgen sowieso einen Termin bei der Frauenärztin.
Moni

Re: Erkältung!

Also ich würde/werde gehen, (aber ich muß sowieso wg. dem Krnakschreibenlassen, meine prakt. Ärztin hat erst ab 3 offen). Aber wenn Du ev. eine Nebenhöhleneiterung hast solltest Du zum Arzt schauen (mehr als das er Dir sagt Rotlicht und Dampf genügen kann nicht passieren, und dann bist Du weingstens beruhigt) und 37,6 am Vormittag ist gar nicht so wenig.
lg
Astrid73

Re: Erkältung!

Hallo Moni,
wegen der 37,6 brauchst Du an sich nicht zum Doc. Wegen der Stirn- / Nebenhöhlen solltest Du so schnell wie möglich zu einem HNO-Arzt gehen. Ein normaler Arzt hat nicht die diagnostischen Möglichkeiten (Ultraschall etc.) zur Verfügung um wirklich beurteilen zu können, in welchem Zustand die Nebenhöhlen bei Dir sind und welche Behandlung angebracht ist. Man kann mit Sinupret im Frühstadium einer Nebenhöhlenvereiterung einiges erreichen, wenn es so richtig heftig wird, helfen aber häufig nur noch Antibiotika.
LG
Claudia

Re: Erkältung! *schnief, hust, röchel* :-(((((

Hallo an alle Triefnasen,
ich habs jetzt fast hinter mir, war 1 Woche krankgeschrieben.
Wichtig: Sehr viel trinken, keinen Salbei nehmen, inhalieren mit Kamille ist ok, am besten in der Apotheke lose abfüllen lassen, dann ist sie noch richtig frisch.
Sinupret und Gelomyrtol zum Schleimlösen sind ok, wenn die Nase zu ist kann man das Nasenspray von Ratiopharm in der K (=Kinder, schwächer dosiert) nehmen. Bitte nicht überdosieren oder zu häufig nehmen, der Wirkstoff kann Wehen auslösen.
Ohne Einschränkung kann man Meerwasser-Nasenspray nehmen. Wenn die Nasenschleimhaut zu trocken wird, einfach ein bisschen Butter hineinschmieren.
Wenn es eitrig wird, sofort zum Arzt gehen. Als Antibiotikum ist Penicilin während der SS erlaubt.
Gute Besserung,
Claudia

Re: Erkältung! *schnief, hust, röchel* :-(((((

Hallo Claudia,
hast du mal in den Beipackzettel von SINUPRET
geguckt????????
Da steht ausdrücklich NICHT IN DER SS ANWENDEN
Also für mich war das recht deutlich.....
LG Claudia 19+0

Re: Erkältung! *schnief, hust, röchel* :-(((((

Hallo,
das steht aus Haftungsgründen bei ALLEN Medikamenten drin. Ich habe von 5 verschiedenen Ärzten eine Bestätigung bekommen, daß ich es nehmen darf und auf den einschlägigen Seiten im Internet wird es als unbedenklich eingeordnet.
LG
Claudia

Hausmittel 2 Teil

War jetzt gerade bei der prakt. Ärztin, die hat mir noch Brombeerblättertee zum Schleimlösen empfohlen, (und das gleiche wie der Gyn. "Bis Freitag bleiben Sie auf jeden Fall zu Hause")
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen