Suchen Menü

Erinnerungen Frage hab :-)

Hallöle zusammen,
hab grad vorhin Marcel´s ersten Schnuller und den SS-Test in ne Kiste gepackt. Kleider hab ich auch noch ausgemisstet.
Da viel mir mal wieder ne Frage ein **g**
Würd mich mal interessieren was ihr so alles an Andenken aufgehoben habt???
Wie habt ihr das mit Kleider (wenn kein weiteres Kind mehr geplant ist) gemacht. Alles hergegeben oder auch was von aufgehoben?
Ich hab jetzt an den Klamotten das aufgehoben mit dem die Kinder aus dem Krankenhaus nachhause sind. Dann noch die kleinen winzigen Schlafi´s und einen Body in Gr.46 **süß**.
Bei Marlon dann noch die Kleider von der Taufe und das war´s dann auch schon.
Bin mal gespannt wie ihr das macht und was ihr shcon verstaut habt :-)
Gute Nacht und LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Erinnerungen Frage hab :-)

wir haben uns unter anderem windeln aus der klinik geben lassen (sehen aus wie baby born windeln) die sind mit in der kiste, dann ein besonders schoener nuki und was so ganz besonders ist fuer die kids. klammoten wohl weniger obwohlich noch besondere strampler liegen hab, die kommen wohl auch ncoh dazu
lg daggi

Re: Erinnerungen Frage hab :-)

Hallo Sonja,
was eine schöne Umfrage!
Von Patty hab ich aufgehoben: Den Frühchenschnulli ( halb so groß- wie der 1er von NUK oder gar noch kleiner...), Den pos. SS-Test, Haarsträhne, Anzeige in der Zeitung,Nabelklemme,ihre Pflegebox von der KKH-Zeit, besondere Kleidungsstücke,nun ihre ausfallenden wunderschöööönen Milchzahne...
Von Lennard eigendlich das gleiche ausser Pflegebox und einen normalen 1er Schnulli
Naja und von Bennet sammel ich ja noch! *grins*
Was macht der Hausbau? Hoffe der Stress ist nich allzu groß...
LG Nicole

Re: Erinnerungen Frage hab :-)

Huhu,
ja stimmt Zeitungen von dem Geburtstag hab ich auch noch aber allerdings nur von Marlon. Marcel kam soviel zufrüh und wir dachten zuspäth dran haben dann leider leider keine mehr bekommen **heul**
Die Krankenhausschilder, Armbändchen, ersten Schuhe, erste Basecape, Haarsträhne und so hab ich auch noch aufgehoben.
Unser Hausbau würd ich sagen geht im Roh-Innenausbau in die Endphase **juhu** Wir haben noch das Bad, die Küche und Marcels Zimmer fertig zu machen. Hoffen das wir das bis zum Wo-Ende haben. Dann noch Schlitze im Keller und am 26. kommt der Elektriker, dann gleich Heizungsbauer und dann sofort der Estrich. Und dann wiederum geht´s für uns an die Wände, Decken und Bodenbeläge. Aber alles in allem sind wir im moment ganz guter Dinge und vooll in Arbeitswut. Denke daoch das wir so im April umziehen werden.
Wie läuft´s bei euch???? Schon lange nicht´s mir von dir gelesen.
Bis denn LG Sonja die shcon wieder was machen muß **hach**

Re: Erinnerungen Frage hab :-)

Hallo Sonja,
bei Kira hebe ich den 1. Strampler auf, den hat sie nur 1 mal getragen, weil es im Sommer 2003 dafür zu heiß war. Von Cedric werde ich 1-2 Strampler aus der Anfangszeit aufheben. Winzige Kleidung haben wir nicht, beide sind ja mit Kleidergröße 62 ins Leben gestartet.
Es gibt noch Teile, die auf ganz besonderen Fotos zu sehen sind. Eventuell hebe ich davon auch noch etwas auf. Je größer Kira wird, desto eher kann ich mich trennen.
Ich möchte mir irgendwann mal eine Sammlerpuppe kaufen und dafür werde ich wahrscheinlich auch schon ein paar Strampler und 2-Teiler behalten.
LG
Claudia

Re: Erinnerungen Frage hab :-)

Huhu Sonja,
also, von Lara behalten wir (haben wir behalten *g*):
Wickelhemd und Strampler aus dem Kkh (;-) die schlimmen Privatpatienten *ggg*)
eine Newbornwindel
Nabelklemme mit mumifiziertem Nabel ;-)
die ersten "Nagelschnipsel" vom schneiden im Kkh (aufgeklebt mit Tesa)
erste vertuckte abgeschnittene Strähne
die ersten eingeflochtenen Blumen aus ihrem Haar
"das" Pampershemdchen
natürlich alle Fotos :-)
Essenskarte aus dem Kkh
Zeitungen vom Tag der Geburt + Taufe
Quittung vom SS-Test (den habe ich damals wegeschmissen)
Armband aus dem Kkh
Namenskarte aus dem Kkh (von der Wiege)
Taufkleid
Andere Kleidung kann ich noch nicht sagen, da ich mir noch ein Mädel wünsche und die auch erst mal die Klamotten dann mitträgt.
Nuckis habe ich wegen "Ekelfaktor" weggeschmissen. Bei Spielzeug muß ich später schauen.
Ihre Stofftiere wird sie wohl für immer behalten.
Der Rest wird sich zeigen :-) *hibbelnoch2Tage*.
LG, Melanie (die sich gerade ein Gläschen Rosé gönnt, nachdem mein Mann mir schon gratuliert hat *g*)

Re: Erinnerungen Frage hab :-)

Hi Sonja,
ich habe auch eine kleine Kiste mit:
Strampler von der Heimfahrt aus KKH
Nabelklemme mit "Überresten"
Namenskarte von Klinikbettchen
Armband aus KKH
Schnuller aus KKH
das erste Polaroidfoto aus KKH
New Born-Windel
erste Schuhe
kleine Söckchen
Tageszeitung vom Geburtstag
Maxi-CD, die damals auf Platz 1 war
Rassel
mehr fällt mir jetzt nicht ein und bin auch zu faul zum Gucken ;)
Die noch tragbaren Klamotten habe ich erstmal in Pamperskartons auf den Dachboden gestellt, planen ja momentan kein 2.Kind. Den Rest habe ich in Kleidercontainer geschafft. Alles andere wie Kiwa, Babyschale, Wippe & Wiege haben wir auch noch, kann mich nicht davon trennen*heul*
LG Steffi

***Pampersshirtvergessenhab*** :-) LG Steffi

Re: ***Pampersshirtvergessenhab*** :-) LG Steffi

Ja stimmt, hab ich aber nur von Marcel :-( Leider

was ist denn ein pampersshirt dummguck lg

Re: was ist denn ein pampersshirt dummguck lg

Hi, damals gab es haufenweise Prospekte und Gutscheine von der Geburtsklinik und da war ein Gutschein von Pampers dabei. Man konnte sich ein T-Shirt bestellen mit dem Damen und den Geburtstdaten des Kindes - kostenlos.
LG Steffi

Re: Erinnerungen Frage hab :-)

Hallo,
also von Naima habe ich aufgehoben:
*Die ganz kleinen Anziehsachen, die mir ans Herz gewachsen sind (zb. das erste Kleidchen in Gr. 50, die Hose vom KH Heimweg). Hab noch mehr aufgehoben von den kleinen Sachen, da ich ja doch noch ein zweites Kind möchte. Aber nur die Sachen, die mir noch gefielen, den Rest hab ich immer nach und nach rausgeschmissen...
*Den ersten Schnuller (OK, es sind 3 Schnuller)
*Die ersten Schuhe in Gr. 17 von Naturino, mit denen sie gelaufen ist und die ersten pinken Chucks in Gr. 18.
*Ein Lieblingsspielzeug mit Original-Sabber dran *lol*
*Karte vom KH aus der Wiege
*Armbändchen aus dem KH
Glaube, das wars.
LG Sarah, die jetzt beim Kindergarten anruft und hofft, dass sie ihr eine "gute" Auskunft geben.

Re: Erinnerungen Frage hab :-)

Hallo Sonja,
ach je ich bin da jemand der sich von ix trennen kann, weil so viele Erinnerungen dran hängen. Habe daher auch noch alle Nuckis, sind sicher so um die 30 oder 40 Stück. Ich bringe halt immer kleine Tüten hoch auf den Dachboden, aber zum ausmisten bin ich noch nicht gekommen. ;-) Werde ich aber machen, wenns da oben nicht mehr so kalt ist.
So, was hebe ich noch alles auf?
- die Sachen von der Krankenhausheimfahrt
- Karte mit ihren Daten und Foto aus dem Krankenhaus
- Zeitung vom Geburtstag
- Nabelklemme inkl. Rest
- Schwangerschaftstest
- Nuckis und die Schnullerkette
- Zahnbürste
- die ersten Schuhe und das Pampers-Shirt (steht bei Lea beides oben auf einem Regal)
- Fußabdrücke aus Salzteig
- die Figur aus ihrem 1. Ü-Ei
- die kompletten Karten (Geburt, Geburtstag, Weihnachten sämtlicher Jahre)
- von jeder Größe eine Windel
- 1. Flasche und 1. Trinkbecher
- im Album sind noch (Namensband, Bettkärtchen, Haarsträhne, Fuß- und Handabdruck)
- natürlich mein Gipsabdruck vom Bauch, der aber bei uns im Schlafzimmer an der Wand hängt
- ihre gesamten gemalten und gebastelten Werke
- Kassetten die wir von und mit ihr aufgenommen haben (Video und normale Kassette)
- Fotos
- einige Spielsachen
Das wars glaub ich. An Klamotten sortiere ich dann nach dem 2. Kind aus. Ich werde aber sicher viele Sachen behalten, da ich mich nur schwer trennen kann. Ging aber meiner Mutti auch so und ich bin froh, daß sie manche Dinge aufgehoben hat.
LG Yvonne mit Lea, die sich hoffentlich später mal freut, daß die Mama alles aufgehoben hat

Re: Erinnerungen Frage hab :-)

huhu -was lese ich da 2. Kind-ist bei euch was in anmarsch-hab ich was verpasst??? lg dani

Re: Erinnerungen Frage hab :-)

Hallo Dani,
nee hast nix verpasst, ist nix im Anmarsch. Aber im Sommer gehts wieder los. ;-) LG Yvonne

Re: Erinnerungen Frage hab :-)

Hallo Sonja
Ich habe die 2 SS Test in einem Briefumschlag aufgehoben, alle Kleider, Schnuller, ein paar Schoppen (nicht wieder zum brauch, aber hatten Elefantenmotive, was ich so mag) eine NewBornPampers, die Kleinste, und diverse Sachen auch, schreibe mir die Wörter auf die Cita so von sich gibt, und besondere Augenblicke schrieb ich auch auf.....
Lg Binta

Re: Erinnerungen Frage hab :-)

Hallo Sonja,
bin ja schon fast wieder am Auspacken der Klamotten. Aber wenn es bei Milena geblieben wäre, dann hätte ich auch einige süße Sachen behalten. Natürlich, das was sie anhatte als wir vom KH heim kamen. SS-Test habe ich noch, erste Schnuller, erste Zahnbürste, mir fällt garnimmer alles ein, was ich in die Kiste rein hab. Müßte ich jetzt echt kucken. Unser Taufkleid brauchen wir ja eh wieder, aber das hängt noch bei meiner Mutti. Da ist es ganz gut aufgehoben. Achja, die ersten Schuhe auch noch.
Freu mich schon, wenn ich die ganzen Sachen wieder rausholen darf. Zumindest mal das, was ich Mädchen und Jungen anziehen kann.
Gruß
Bianca 23+4

Re: Erinnerungen Frage hab :-)

hallo sonja,
da ja unser zweites unterweg ist, hab ich natürlich alle klamotten spielsachen usw. aufbewahrt. Wenn ich ausmisten würde, würd ich die sachen behalten, mit denen die kinder aus dem kkh gekommen sind und strampler, die besonders niedlich sind. Die ersten schuhe (und schnuller, wenn nr 2 denn einen hat, nils hat ja keinen;-))würd ich auch aufbewahren. Spielsachen würd ich wohl erst mal alles aufbewahren, oder vielleicht auch einen teil verkaufen. Da hab ich mir noch gar keine gedanken drüber gemacht;-)
LG
Isabel

Re: Erinnerungen Frage hab :-)

Hallo Sonja! Kleider heb ich ja alles auf, man weiß ja nie... Ansonsten hab ich Kisten für die Kinder gepackt, darin sind: Geburtskarte vom KH, Schildchen vom KH-Bettchen, Armbändchen aus dem KH, Tageszeitung vom Tag der Geburt, 1 Mini-Windel, Kleidung vom Heimweg, 1. Schnuller, ein Fläschchen, 1. Schuhe, mh, mehr fällt mir jetzt grad nicht ein. Wie geht´s euch? Was macht euer Haus? LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05 (mal wieder mit obstruktiver Bronchitis...)

Re: Erinnerungen Frage hab :-)

Huhu,
Uns geht´s soweit ganz gut. Klar ein Termin jagt den anderen und irgendwie vergeht die Zeit dermaßen schnell das gibt´s garnicht.
Wir sind jetzt die Tage mkit Rigibs fertig, Donnerstag kommt der Elektriker dann Heizung und dann gleich der Estrichleger. Wir planen im moment das wir im April umziehen werden. Eigentlich muß es auch klappen da meine Ma ihre Wohnung gekündigt hat und unsere Vermieterin auch so damit rechnet das wir ausziehen.
Und dann wird´s Zeit ich will nimmer :-( Marcel neben mir in seinem Bett mit einem extrem leichten Schlaf und der Schwiepa im Wohnzimmer nun seit Monaten es langt echt. Die NErven liegen schon als blank und ich bin ganz arg am Wasser gebaut.
Und bei euch wie läuft´s wie geht´s euch?
Wolltete ihr nicht auch was suchen oder an bzw Umbauen?
Wenn alles rum ist dann treffen wir uns mal wieder, mh wenn du möchtest.
Bis denn LG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen