Suchen Menü

Ergo Baby Carrier - wer hat ihn?

Hallo Ihr Lieben,
ich habe meine Frage auch eben schon im Juli-August-Forum gestellt, weil ich da weiß, dass dort einige den Carrier haben. Nun will ich aber auch mal bei uns fragen: :o)
Ich überlege, für unseren anstehenden Urlaub den Ergo Baby Carrier anzuschaffen. Nun denke ich darüber nach, den Carrier eventuell auch erst zu Leihen (kostet 15 Euro und wenn ich ihn behalte, wird das auf den Kaufpreis angerechnet).
Wir haben bereits ein Didymos-Tuch und einen Glückskäfer-Sack.
Das Tuch ist ja prima, doch etwas warm. Der Sack war auch okay, doch seit unser Sohn 11 kg wiegt, ist es für mich auf Dauer schmerzhaft, ihn auf dem Rücken zu tragen (den Glückskäfersack kann man ja wie einen Rucksack tragen).
Wie sind Eure Erfahrungen?
Meint Ihr, ich bin einfach vom Rücken her nicht geeignet, meinen Sohn zu tragen oder ist der Carrier wirklich komfortabler als der Glückskäfersack? Ich kann mir vorstellen, dass sich das Gewicht des Kindes beim Carrier besser auf dem Rücken des Tragenden verteilt wegen des Brustgurtes und des Hüftgurtes.
Was könnt Ihr mir raten?
Schon mal vielen Dank für Eure Tipps!
Eure Beatrix
Bisherige Antworten

Re: Ergo Baby Carrier - wer hat ihn?

Hallo Beatrix
Ich würde den Ergo nie mehr missen wollen. Ich kann Dir die Anschaffung nur empfehlen. Ich bin so happy mit dem Teil, dass ich den Kinderwagen zu hause lasse.Ich selbst habe ein Schleudertrauma und auch wenn ich Sophia so 3-4 h trage habe ich nicht wirklich mehr schmerzen als sonst auch. Im Gegenteil die Rückenmuskulatur wird gestärkt. Nur am Anfang hat man wenig Muskelkater, weil man sich so langes tragen nicht so gewohnt ist. Das meiste Gewicht trägst du auf dem Becken und so sind die Schultern entlastet.
Also, kaufen!!!!! Es gibt nichts besseres! Ich habe schon fast alles getestet.
Schöne Ferien und viel spass beim Tragen!

Re: Ergo Baby Carrier - wer hat ihn?

Hallo Beatrix,
ich finde den Ergo besser als den Glückskäfer, weil
- man die Gurte einfach verstellen kann und nicht festknoten muß und so auch mal Papa ohne großen Aufwand kurz übernehmen kann
- das Gewicht auf Hüfte und Schulter verteilt wird
- die Polsterung der Schultergurte viel besser ist
- man ihn nicht erst umbauen muß, wenn man doch mal ganz schnell vorm Bauch tragen möchte
Ich gebe das Teil nicht mehr her. Wir haben in ca. 4 Wochen eine aufs Tragen spezialisierte Orthopädin im Stilltreffen. Ich möchte ihr den Ergo zeigen und sie fragen, ob er für die Kinder genauso unbedenklich wie Tragetuch und Glückskäfer ist.
LG
Claudia

zufrieden mit EBC, habe weder Tuch noch GKS

Re: Ergo Baby Carrier - wer hat ihn?

HAllo Beatrix.
haben ihn auch und wir sind zufrieden. Auch mein
Mann trägt sie so jetzt eher als mit dem Tragtuch.
Wandern geht gut. Da du das Gewicht azf Hüfte und
Schulter verteilt hast ist es sehr angenehm.
Zu empfehlen.
a liaba Gruass
Martina

Re: Ergo Baby Carrier - wer hat ihn?

Das Ding ist klasse! Habe auch zuerst Glückskäfer-Säcke benutzt und jetzt den EBC. Bin begeistert!
LG,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen