Suchen Menü

Erfurt! Wer kennt sich aus?

Hallo!
Da mein Freund momentan für ca. 5 Wochen beruflich in Erfurt ist, werde ich ihn nächste Woche für ein paar Tage besuchen.
Jetzt wüsste ich gerne, ob jemand von Euch da einen guten FA in Zentrumsnähe und ein gutes Krankenhaus zum Entbinden kennt.
Das Alles natürlich nur für den Notfall, aber ich denke, es ist besser mit Allem zu rechnen, als nachher dumm dazustehen.
Bin für jeden Tip dankbar!
katrin
Bisherige Antworten

Re: Erfurt! Wer kennt sich aus?

hallo katrin,
ich komme selbst aus erfurt und kann dir das helios-klinikum empfehlen. mittlerweile sind sämtliche einrichtungen dort versammelt und natürlich auch unsere frauenklinik (ist alles neu gebaut bzw. saniert worden). Diese ist seit Januar 2003 dort angesiedelt. Die Belegschaft ist ja mitgezogen. Ich habe Weihnachten 2002 noch in der alten Klinik entbunden und war dort schon mit dem Pflegepersonal und den Ärzten sehr zufrieden. Und von der neuen Klinik habe ich bis jetzt auch nur positives gehört. Dort bist du im "Notfall" wirklich sehr gut aufgehoben. Und wie gesagt, es ist dort alles neu.
Bezüglich eines FA weiss ich, dass es mehrere Praxen direkt am Anger gibt. Ich weiss jetzt nicht, wie gut du dich in Erfurt auskennst. Aber der Anger ist eigentlich direkt Zentrum und "Einkáufsmeile" sozusagen. Da könntest du dich durchfragen oder mal in den Gelben Seiten stöbern.
Ich wünsche dir für deine bevorstehende Geburt alles erdenklich Gute.
LG Stephanie und Henry (der seit Mittwoch 6 Monate ist).

Re: Erfurt! Wer kennt sich aus?

huhu, ich geb Stefanie recht. Würde auch ins Helios gehen. Dort arbeitet ein ganz lieber Freund von mir. Zwar nicht uf der Etnbindungsstation, aber er erzählt nur gutes. Wegen nem FA frag mal NiclasMama. Sie kommte auch aus EF und hat mir da auch mal einen empohlen (weiß den aber nicht mehr). Wohne selbst ne halbe Stunde südlich, deshalb han ich dort nicht entbunden, weil unser KKH auch ganz okay ist.
LG Gerit

Re: Erfurt! Wer kennt sich aus?

Vielen lieben Dank Ihr beiden!
Auch, wenn der Geburtstermin dann erst in 4 Wochen ist, bin ich doch froh, wenn ich weiß, wo ich mich hinwenden kann, falls was ist!
Danke!
katrin
P.S. War übrigens noch nie in Erfurt, aber mein Freund hat erzählt, daß es da ja echt schön sein soll. Na mal sehen!

Re: Erfurt! Wer kennt sich aus?

Du must dir unbedingt die Altstadt ansehen. Die ist suuuuppppeeerrr schön. Viel Spass wünsche ich dir in Erfurt.
LG Stephanie und Henry, der mir gerade in den Arm kniepst während ich dir schreibe.

Re: Erfurt! Wer kennt sich aus?

Hallo Gerit,
ich habe gerade gesehen, dass dein Kleiner ja gerademal ein paar Tage alt ist. Herzlichen Glückwunsch von mir und ihr werdet ganz bestimmt viel Freude miteinander haben. Uns geht es mit unserem Henry auch so. Er ist eine unheimliche Bereicherung für uns.
LG Stephanie und Henry ("schon" 6 Monate - wie die Zeit vergeht)

Re: Erfurt! Wer kennt sich aus?

Hi Katrin,
ja Erfurt ist wunderschön. Und es gibt auch super viele Einkaufsmöglichkeiten am Anger :)
Die Helios Klinik kann ich auch empfehlen, habe ja selber dort entbunden. Das Personal ist sehr nett :D
Einen FA im Erfurter Zentrum kenne ich nicht, aber Du kannst Dich in den Gelben Seiten mal durchfuchsen.
Bin ja mal gespannt, ob Du dann ein Erfurter Baby bekommst.
LG Melanie und Lucas (15 Tage)

Re: Erfurt! Wer kennt sich aus?

Hi Melanie..
ja ich bin auch hier zu finden..lach.
Sag mal, gibts eigentlich noch für die Neugeborenen die Puffbohnen als willkommensgeschenk?
LG Doreen und Tom-Niclas fast 17 Wochen

Re: Erfurt! Wer kennt sich aus?

Hi Doreen,
naklar gibts die Erfurter Puffbohnen noch. Habe jetzt 2 blaue davon zu Hause :D
LG Melanie und Lucas 17 Tage

Re: Erfurt! Wer kennt sich aus?

Hallo Katrin,
einen Frauenarzt kann ich dir empfehlen: Hr. Dr. Schmitt in der Blumenstraße. Der ist sehr kompetent und nett. Und wenn du als Notfall hinkommst (musst du dann aber an der Anmeldung sagen), kommst du auch schnell dran.
Das Helios-Klinikum kann ich auch nur empfehlen. Habe am 7. April dort entbunden und war sehr zufrieden!
Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Geburt!
Liebe Grüße
Christine

Nachtrag

Was mir noch eingefallen ist: Hr. Dr. Schmidt steht nicht im Telefonbuch, aber du findest seine Telefonnr. im Internet: "frauenaerzte" mit dem üblichen davor und dahinter. gib die PLZ 99092 ein.
Liebe Grüße!

Re: Erfurt! Wer kennt sich aus?

So, Ihr Lieben!
Vielen Dank für alle Eure Antworten (auch, wenn ich keinen blassen Schimmer habe, was wohl "Puffbohnen" sein könnten), war gerade nochmal kurz bei meinem FA und der hat mir das ok gegeben.
Morgen geht´s los nach Erfurt!
katrin (die ganz entspannt ist, weil sie so viele gute Tips in petto hat)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen