Suchen Menü

Erfahrungs-Ausstausch-Woche....

Hallo Ihr Lieben, ich bin dem Forum schon wieder ein paar Tage untreu gewesen und nun habe ich mal kurz Zeit, war eine Ereignissreiche Woche, dazu später mehr! Ich gehe im Moment arbeiten *freu*, ist zwar ein echt übler Job, aber es ist schön mal wieder rauszukommen... Mein Mann behauptet ja immer, ich würde den ganzen Tag nur rumsitzen und Kaffeetrinken, während er hart schuftet und abends dann noch bedient werden muss (ganz so schlimm ist es noch nicht), also habe ich mich kurzerhand bei einer Zeitarbeitsfirma beworben und habe jetzt für 4 Tage einen Job, während mein Mann Urlaub hat und jetzt Hausmann spielen darf! Ich muss sagen, es ist eine echt tolle Erfahrung, das ganze mal "andersrum" zu sehen und ich muss sagen es ist schön, Arbeiten ist richtig Erholung. Bevor Ihr mich jetzt steinigt: Ich muss mir nicht permanent Gedanken darum machen, wo sie gerade steckt, was sie anstellt, wann ich Essen machen muss, wie ich sie den Tag über beschäftige,.....und das finde ich extrem Erholsam, auch wenn ich heute 9 Stunden gearbeitet habe, mein Kopf ist total frei, mein Kind ist mit Mann im Schwimmbad und nachher bekomme ich etwas gekocht, besser geht es doch nicht! Aber ich habe Franca sehr vermisst und sie war wohl auch ein bißchen sauer auf mich, ich habe sie mal kurz gesehen, da hat sie absichtlich weggeschaut und mich völlig ignoriert. Ich finde aber, nachdem ich sie 13 Monate am "Rockzipfel" hatte darf ich mir mal 4 Tage gönnen. Ich bin total aufgedreht! GGLG, Anja
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungs-Ausstausch-Woche....

hi anja,
ich arbeite auch seit gestern wieder und es ist mir
diesmal (beim zweiten kind) echt schwer gefallen. ich
arbeite 4 tage, gehe ca. um 8:00 los und bin um 16:00
wieder da.
tja, es ist doch anders als gedacht, es tut mir gut und
macht spaß, auch wenn ich einen beruf habe, wo ich ca.
10000 neue gesetzesänderungen in dem einen jahr verpasst
habe und mich teilweise ganz schön einwurschteln muß.
der große ist dann im kiga und mein 13-monatsbaby bei
meiner tagesmutter, die damals joshua schon betreut hat.
sicher werde ich von einigen als rabenmutter betitelt und
bin in manchen schwachen momenten selber der meinung-
letztlich tut es mir sehr gut und mein großer hat damals
viel durch die tagesmutter gelernt und war gleichaltrigen
in einigem voraus und das wird bei lukas hoffentlich auch
so sein. er ist mit einem gleichaltrigen und zwei älteren
kindern zusammen.
naja, und von unserer haushaltskasse muß ich ja nicht
reden;-)
ich wünsch dir noch schöne arbeitstage!! ich finde ja, man
bzw. frau genießt die kinder nach so einem arbeitstag noch
viiiel mehr !!
lg, tamara

Re: Erfahrungs-Ausstausch-Woche....

Huhu Anja,
ich kann dich verstehen - echt. Und soll ich dir was sagen? Ich vermisse es zu arbeiten. Zwar bewerbe ich mich seit Monaten auf die wenigen Stellen, die es für mich so gibt, leider bisher allerdings erfolglos. :o(
Ich glaube, dein Mann wird dir nicht mehr so schnell etwas von vorsingen von wegen "Das bisschen Haushalt macht sich von allein, sagt mein Mann..." (kennst du diesen fiesen Shanti auch? *g*). Und immer schön streng sein und bloß nicht fünfe gerade sein lassen, jawohl! Lass' ihm nichts durchgehen, dann sieht er nämlich mal, was du so leistest beim Kaffeetrinken (hach, bin ich gehässig)! ;o))
Früher habe ich es übrigens auch nie verstanden, wie eine allein erziehende Kollegin andauernd sagen konnte "Die Arbeit ist für mich Erholung". Ich dachte immer, wie gemein, mag sie ihr Kind nicht? Mittlerweile weiß ich, dass ich ganz schön unwissend und vor allem ungerecht war. Denn nnun verstehe ich es, und ich bin noch nicht einmal AE!
Von daher: Weiterhin viel Spaß bei der Arbeit!
LG, Anja :O)

Re: Erfahrungs-Ausstausch-Woche....

Huhu
Na, das hört sich doch super an. Dann genieße es und hoffen wir mal dass Dein Mann auch was daraus lernt.
LG Silke

Re: Erfahrungs-Ausstausch-Woche....

Hallo Anja, ich kann dich auch sehr gut verstehen. Ich habe für diese Woche meinen mittleren Sohn als Babysitter engagiert, so dass ich mal bisschen Büroluft schnuppern kann und das macht wirklich Spaß. Ich bin zwar immer noch "greifbar", da das Büro ja gleich am Haus ist, aber trotzdem, es ist einfach schön. Und das, obwohl ich ja das Megamutti schlechthin bin *g*, mfg shalott

Re: Erfahrungs-Ausstausch-Woche....

Hi, ich kann Dich natürlich auch sehr gut verstehen, denn ich arbeite ja schon ganz lange wieder (30 Std./Woche). Anna ist bei der Tagesmutter. Ich bin auch ausgeglichen dadurch. Nur zu Hause sein, würde mich verrückt machen. Ich wüßte gar nicht, was ich den ganzen Tag so machen sollte. Auf jeden Fall finde ich das Wochenende anstrengender als die Wochentage. Und das Beste: Anna liebt ihre Tagesfamilie und geht gerne hin. Und die lieben sie auch und freuen sich auf sie. Also für uns ist das das perfekte Modell. Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen