Suchen Menü

Erfahrungen mit "moxen"?

Ich schleiche mich kurz aus dem Juli/August-Forum ein
in der Hoffnung, dass Ihr mir aus Eurem
Erfahrungsschatz berichten könnt.
Unsere Kleine lag bis zur 20. SSW in SL und seit dem
in BEL. Vor zwei Tagen, Ende der 34. SSW war mein FA
nicht mehr sehr davon überzeugt, dass sie sich noch
drehen wird.
Habe jetzt zu moxen angefangen und versuche mich
mit der Indischen Brücke. Habt Ihr Erfolg damit gehabt?
Hat eine von Euch evtl. auch Erfahrung mit einer
äußeren Wendung und Vorderwandplazenta?
Wäre lieb, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen
könntet. Vielen Dank und LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit "moxen"?

Hallo Claudia
Erfahrung habe ich damit nicht.Aber das Kind kann sich noch bis zur 36 Woche drehen. So war es bei mir.Und von einer äußeren Wendung solltest du nicht denken. Mein Arzt hat mir erklärt das sich durch die Wendund die Plazenta ablösen kann
und das Kind sterben kann.Man sollte sowas nur machen wenn man das Messer in der Hand hat.
Also mach dich nicht verrückt.Kann alles noch normal klappen.
ich hoffe ich habe dir keinen schreck eingejagt das wollte ich nicht aber das hat mir mein FA so gesagt als ich mit dem Thema kam.
Alles liebe
Anke

Re: Erfahrungen mit "moxen"?

Hi Claudia!
Also mit Moxen hab ich keine Erfahrung- ich weiss aber dass man bei einer Vorderwandplacenta keine äussere Wendung machen darf! Die indische Brüxke ist sehr gut. Probiere das Moxen doch einfach mal aus. Deine Hebi kann Dir da bestimmt weiterhelfen. Aber lass bitte die Finger von der Wendung!!!!!
LG Sabina & MArie (4W6T)

Re: Erfahrungen mit "moxen"?

Hallo Claudia!
mein Kind lag von 29.-38. Woche quer und hat sich jetzt doch noch gedreht! Moxen habe ich nicht gemacht, aber indische Brücke und Vierfüßlerstand. Bei meiner Freundin hatte es mit dem Moxen geklappt, weiß aber nicht mehr in welcher Woche. Also: nie die Hoffnung aufgeben!!!

Vielen Dank für Eure Unterstützung! LG Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen