Erfahrungen mit Popolino-Windeln?
Ich habe mich aus dem Forum ET September-Oktober 2003 bei Euch mal eingeschlichen. Wir sind am überlegen, ob wir uns diese Popolino-Windeln zulegen sollen. Wickelt jemand von Euch damit? Und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Es gibt da ja verschiedene Varianten. Für welche habt Ihr Euch entschieden bzw. welche ist die beste?
Vielen Dank für Eure Antworten und LG, Alex + Annika inside
Re: Erfahrungen mit Popolino-Windeln?
Also prinzipiell kann ich die Popolini-Windeln empfehlen, ich habe unseren Grossen damit fast zwei Jahre lang gewickelt. Den Arbeitsaufwand fand ich nicht erwähnenswert, denn 60° Wäsche hat man eh so viel, dass es auf ein paar Windeln auch nicht ankommt. Ein Trockner hingegen muss fast sein, weil sie lange zum trocknen brauchen.
Bei unserem zweiten Kind (16W) wollte ich sie wieder benützen, musste aber feststellen, dass wir ein kleines Mimöschen bekommen haben, das immer trocken sein will und jedesmal plärrt,wenn die Windel nass ist (ich hielt das selbst nie für möglich, dass so Kleine das schon schnallen!). Also wickeln wir jetzt mit Fixies.
Wir hatten die Popolini-Höschenwindeln mit den Kunststoffüberhosen mit Klettverschluss. Die Überhosen waren okay, die Klettverschlüsse haben sich im Lauf der Zeit teilweise etwas gelöst so dass ich sie nachnähen musste und Fussel haben sich auch darin festgesetzt.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen. LG und alles Gute! Conny
Vielen Dank für Deine Antwort. Bisher habe ich (fast) nur gutes über diese Windeln gehört. Ich denke, ich werde sie auf jeden Fall mal ausprobieren. Zur Not kann ich sie immer noch verkaufen.
Ob meinem Kind diese Windeln "passen", kann ich ja sowieso erst sagen, wenn ich sie ausprobiert habe.
Einen Trockner haben wir zum Glück. Sonst würde ich diese Sache wahrscheinlich auch gar nicht anfangen.
LG Alex + Annika inside
Re: Hab noch was vergessen!
Hier bei uns gibts ein Geschäft das die Windeln verkauft und zuvor kann man sich ein Probeset ausleihen. Frag doch mal in Deinem Laden nach, ob das da auch möglich wäre, bevor Du einen Haufen Geld ausgiebst und sie dann doch nicht das richtige für Euch sind! LG, Conny
Re: Hab noch was vergessen!
Ausleihen ist bestimmt eine tolle Idee. Ich werde mal schauen, ob es das hier in der Umgebung auch gibt.
Zuerst wollte ich einen Windeldienst in Anspruch nehmen, die die Windeln abholen und waschen. Aber nachdem die mir am Telefon erzählt haben, dass der Spaß 90? pro Monat kostet, ist es doch billiger, sich gleich eine kleine Auswahl an Popolinos zu besorgen und sie selber zu waschen. Und man hat nachher etwas in der Hand, was man zur Not wieder verkaufen kann.
LG Alex
ich habe die aus Frottee mit Klett und Knöpfen zum Grösse verstellen.Die finde ich eigendlich sehr gut,doch die ersten ca3 Monate sind die zu gross.Dann hab ich noch die aus sone art Molton, die haben innen Kunststoff , trocknen aber dadurch schneller. Dann hab ich noch die Mother ease(heissen jetzt glaube anders)das sind die komplett zum knöpfen finde ich ganz gut weil nie die Klettis verschleissen können, aber die sind dünner passt also nicht so viel rein. Am besten von der Passform finde ich Lotties in den entsprechenden Grössen und Strickbindewindeln(trocknet am schnellsten muss man nur viel falten)
Nicht das Du denkst ich habe tausende Windeln, hab von allen ein paar um es zu probieren gekauft und am meisten die Bindewindeln benutzt.
Pamela
Vielen Dank für Deine Antwort. Bisher habe ich (fast) nur gutes über die Popolino-Windeln gehört. Ich denke, ich werde sie auf jeden Fall mal ausprobieren. Zur Not kann ich sie immer noch verkaufen.
Jetzt kommt es wohl auf Annika an, ob sie diese Windeln mag oder nicht. Wenn nicht, hat sich die Sache sowieso erledigt :-).
Auf das ganze Falten habe ich keine Lust, deshalb war ich auf der Suche nach richtigen Höschenwindeln. Wir haben zum Glück einen Trockner, so dass die Windeln bei Bedarf schnell trocken sind.
LG Alex + Annika inside
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen