Suchen Menü

Erfahrungen mit Heilnahrung gesucht!

Hallo.Erstaml Tabea geht es wieder besser.Seid heute Fieberfrei. Kein Erbrechen mehr seid gestern nur der Durchfall eben und sie ist super müde.Wir geben im moment Halbmilch (sprich Folgemilch nur die hälfte an Pullver bei der gleichen Menge Wasser ist besser für den Magen laut KH)und einmal am Tag Elektrolytlösung.
Jetzt würde ich ihr gerne in bezug auf den Durchfall helfen.Was habt ihr für Erfahrungen mit Heilnahrung gemacht?Humana ist die einzige die ich kenne und ich glaube von milupa gibt es da auch noch was.Bitte um infos und sag schon mal Danke!
Ich werde dieses Posting in mehrere Foren setzten also bitte nicht wundern wenn jemand uns nicht kennt (kommen aus den sep/Okt Forum 2003)
LG Bianca&Tabea Lina 5Monate+19Tage
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Heilnahrung gesucht!

Hallo Bianca, wenn du die Milchnahrung als Halbmilch gibst und die Elektrolytlösung tust du schon alles, um auch gegen den Durchfall zu helfen. Die Heilnahrung verbessert die Situation laut meiner Erfahrung nicht, bei uns hat die Elektrolytlösung immer super geholfen als meine große Tochter noch so klein war - Heilnahrung hat dagegen gar nichts gebracht. Ich weiß nicht, ob deine Tochter schon Beikost bekommt, wenn ja - Karotten stopfen und das Pektion aus Äpfeln bindet Schadstoffe im Darm (am besten hilfts gerieben, aber dafür ist sie ja wahrscheinlich noch zu klein). Viel Erfolg + LG Claudy

Re: Erfahrungen mit Heilnahrung gesucht!

Ja sie bekommt Beikost und eigentlich nur noch eine Flasche am Tag da sie den rest verweigert und so Mittags alles bekommt was der gemüsegarten zu bieten hat Nachmittags einen getreide Obst brei und abends den Milchbrei.Ein geriebener Apfel sollte kein Problem sein sie kaut (wenn auch zahnlos) und in meinem selbstgekochten sind auch schon mal Stückchen.LG Bianca&Tabea Lina fast 6Monate (also gar nicht mehr so klein *schnief*)

Re: Erfahrungen mit Heilnahrung gesucht!

Ach ja zur Zeit bekommt sie das alles natürlich nicht sondern nur das was ich im obigen Piosting angegeben habe.LG

Re: Erfahrungen mit Heilnahrung gesucht!

Hallo, ich habe die von Humana mal gekauft, aber Anna mochte sie leider nicht trinken (schmeckt auch scheußlich). Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen