Suchen Menü

Erfahrungen mit Einleitung?

Hallo liebe Mitschwangeren oder Schon-Mamis,
Wer von Euch kann mir denn von seinen Erfahrungen mit einer Einleitung berichten? Hat evtl. bei einer von Euch eine natürliche Geburtseinleitung (Wehencocktail, Sex, Tee...) geklappt, obwohl der Körper noch nicht geburtsbereit war? Bin zum Termin der geplanten Einleitung eine Woche vor ET. Mein Gebärmutterhals steht noch, ist fest verschlossen und hart und ich habe das Gefühl, dass es das Baby noch nicht eilig hat auf die Welt zu kommen. Somit ist das Risiko ziemlich hoch, dass ich einen Kaiserschnitt bekomme, oder? Ach ja, das Ganze soll übrigens gemacht werden, weil ich Gestationsdiabetes habe und das Baby schon relativ gross ist. Vielen Dank für´s Lesen und eventuelle Antworten! LG, COnny
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Einleitung?

Hallo Conny,
also Erfahrung habe ich nicht, aber der Arzt hat gesagt ich soll alles vergessen was ich über die geplanten Einleitungen gehört habe. Ich war gestern zur Kontrolle wiel ich auch über Termin bin und habe gedacht bevor ich die Hammereinleitung bekomme, sollen sie schneiden, aber der Arzt hat mich beruhigt und gemeint bei Erstgebährenden wäre es nicht so schlimm und es ist nur bei 1 von 100 Frauen so, dass es heftig werden kann, aber dann auch schnell die PDA gelegt werden kann!
Meine Lisa ist auch nicht mehr sehr klein, aber ich rede mir immer ein das wird schon...
Also viel viel Glück und bis bald
Nikey und Lisa
40+2

Re: Erfahrungen mit Einleitung?

Hallo Lisa,
Ich wünschte ich könnte alles vergessen, was ich über geplante Einleitungen gehört habe! ;-)
Bei mir ist es das zweite Kind und bis zum ET wäre es noch eine Woche am Tag der geplanten Einleitung, das ist es ja was mir Kopfzerbrechen bereitet, weil der Körper noch nicht geburtsbereit ist. Ich werde es nehmen müssen wie´s kommt - Hauptsache unser kleiner Schatz kommt gesund auf die Welt!
LG, Conny

Re: Erfahrungen mit Einleitung?

Ich hatte bei meiner Großen eine Einleitung. Die Geburt war zwar heftig, aber dafür mit 2,5 Stunden sehr kurz. Ich würde mich wieder dafür entscheiden.
LG, Kristin

Re: Erfahrungen mit Einleitung?

Hallo Conny, bei mir wurde am 1.5. mit Wehengel die Geburt eingeleitet. Ich bekam das Gel an dem Tag zwei mal verabreicht. Bis zum Abend hatte sich keine einzige Wehe auf dem CTG gezeigt. Da aber die Herztöne von Yannik immer schlechter wurden, konnten wir dann nicht länger warten und es kam zum Kaiserschnitt. So weit meine Erfahrung zum Thema "Einleiten der Geburt". Aber im Normalfall soll das doch recht zügig gehen. LG, Bettina mit Yannik (12 Tage alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen