Suchen Menü

Erfahrung mit Second Hand?

Wer hat Erfahrung mit Second Hand Läden? Dachte, es muss ja nicht immer alles neu sein.
Bin aus Wien, kann mir da jemand einen empfehlen?
:-) Manuela 19+3
Bisherige Antworten

Re: Erfahrung mit Second Hand?

Bin zwar nicht aus Wien aber ich habe nur gute Erfahrung bis jetzt damit gemacht. Habe auch schon einiges bei e-bay fürs Krümelchen ersteigert. Und habe mir auch einen gebrauchten Kiwa gekauft, denn alles Neu übersteigt dann wirklich mein Geldbeutel, und viele Sachen speziell für die ersten Monate können die kleinen eh nicht abtragen! Was ich neu kauf ist ein bettchen welches dann umzubauen geht, denn auf die Jahre hin rechnet sich das dann. Meine Eltern haben immer geträngelt, na wenn bekommen wir endlich Nachwuchs... und jetzt wo ich gesagt habe, das das alles ganz schön ins Geld geht, bekam ich zur Antwort, Man schafft sich erst Kinder an wenn man sie sich leisten kann! Ich hab gedacht ich muss umfallen, hab aber gleich zurückgeschossen, das sie da aber nicht immer hätte nerven sollen... Meine Schwester hat noch keine Kinder, aber unterstützt uns jetzt schon wo sie kann, wenn halt babyklamotten im Angebot oder runtergesetzt sind, ruft sie mich gleich an. Im WSV werde ich auch zuschlagen, wie Bodys und so.... Lieben Gruß Danie

Re: Erfahrung mit Second Hand?

Hallo Manuela,
bin absoluter Second-Hand-Fan. Ich komme aus Berlin, wo es sehr viele solcher Läden gibt. Ich habe sogar schon für mich selbst Pullover und Hosen gekauft. Für das Baby werde ich auch Second-Hand-Sachen kaufen. 1. Es ist billiger, 2. ES ist gesünder, weil die Sachen schon ein paar Mal gewaschen wurden und neue Kleider sind oft mit schädlichen Stoffen belastet (habe ein paar Studien darüber gelesen). 3. Aus vielen Sachen wächst das Baby so schnell heraus... das Baby vorher hat sie wahrscheinlich auch nur ein paar Mal getragen.
Ich habe von einer Freundin ganz viele Klamotten geschenkt bekommen, die sehen alle aus wie neu!
Es gibt ein paar Ausnahmen die ich nicht Second-Hand kaufen würde: Stoffwindeln, Unterwäsche, Matratze.
In Wien gibt es bestimmt auch viele Second-Hand-Läden. Wenn nicht gebe ich dir den selben Tip wie meine Vorschreiberin: ebay
Viele Grüße aus Berlin,
Tonja

Re: Erfahrung mit Second Hand?

Hallo manuela,
wir werden auch einiges second hand kaufen. Hab schon eine liste der sachen geschrieben, die wir bei ebay kaufen werden. Ich bekomme auch noch von einer bekannten ein paar sachen .So kann man ne menge geld sparen und die sachen sind ja oft wie neu. Unterwäsche und matratze werden wir aber auch auf jeden fall neu kaufen.
LG
Isabel 17+5

Re: Erfahrung mit Second Hand?

Hallo,
ich kaufe auch viel Second Hand,gerade auf Babytrödelmärkten bekommt man immer super Sachen. Ausserdem sieht man meist von wem sie stammen. Trödelläden mag ich nicht alle. Kommt immer darauf an wie gepflegt die sind.
Manche sind wie Lumpensammler in dennen auch noch geraucht wird. Und andere wiederum supertoll . Muss man eben schaun. Hier bei mir(Berlin) stehen sogar einige in den Gelben Seiten.Und in der Zweiten Hand(Second Hand Zeitung)habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Viele sagen am Tel. Top in Ordnung. Supersüss... und dann war ich oftmals total enttäuscht. Der ganze Weg umsonst um eine "Muchtkarre"anzuschauen. Menschen haben eben verschiedene Auffassungen von "wie neu".
Pamela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen