Suchen Menü

Er mag überhaupt kein Obst :-((

Hallo!
Was soll ich nur mit anton machen?? Er verweigert jegliche Art von Obst. Kein Apfel, keine Erdbeeren, keine Melone, Keine Trauben,Auch Banane nicht.Nicht einmal aus der KOnserve ißt er`s.
Er kann da einfach nicht ran. Kürzlich habe ich ihm (so im vorbeigehen) ein Stückchen Traube in den Mund gesteckt. Vielleicht kommt er ja auf den Geschmack?? Da hat er 2 x drauf herumgekaut und dann alles wieder ausgespuckt. Und dabei waren die echt süß und lecker.
Komischerweise Gemüse mag er eigentlich. Sogar rohes!! Sauerkraut ißt er sehr gerne.
Wie kann ich ihn denn überzeugen wenigstens mal zu probieren??
Der kuckt uns ganz interessiert beim Erdbeeren essen zu aber wenn wir ihm auch was anbieten dreht er sich weg.
Naja, erzwingen kann man nix...
LG MArika
Bisherige Antworten

Re: Er mag überhaupt kein Obst :-((

na dann darf er halt umsomehr Gemüse essen (Gurke, Möhren und Paprika kann man ja auch so mal knabbern).
Gibt halt solche und solche Kinder. Pierre futtert alles, da muss ich aufpassen, dass von den Erdbeeren oder der Melone auch noch was für den Papa (geschweige denn für mich) übrig bleibt. Naja zwischendurch gibt er auch mal von sich ein Stück ab, bzw. stopft es mir in den Mund *lach* ob ich will oder nicht.
LG gerit

Anna mag kein Gemüse :-(

Tja, man kann halt nichts erzwingen. Anna steht auf jedes Obst, aber dafür isst sie fast kein Gemüse. Andersrum wäre es mir lieber, da Gemüse gesünder ist als Obst, aber was soll ich machen? Ich wurde als Kind immer gezwungen, alles aufzuessen und das war so schlimm für mich, dass ich heute noch kaum Gemüse esse (außer dem, was ich als Kind schon mochte). Ich musste so lange vor dem kalten Essen sitzen bleiben, bis ich es auf hatte. Bei Schwarzwurzeln musste ich mich dann vor Ekel einmal übergeben, aber das hat meine Eltern auch nicht davon abgehalten, so weiter zu machen. Ist doch schrecklich!
Du kannst deinem Sohn halt nur immer wieder vorleben, wie lecker das ist und vielleicht kommt er dann von selbst auf den Geschmack. Je weniger Druck du ausübst, umso eher wird es es probieren.
Gruß Ute

Re: Anna mag kein Gemüse :-(

Tamara isst auch lieber Obst. An gemüse liebt sie Gurke. Stell doch einfach obst so hin, das er alleine drankann. Vielleicht probiert er es einfach mal. Ansonsten schließ ich mich an. Biete einfach alles an Gemüse.
LG
Sandra

Re: Er mag überhaupt kein Obst :-((

Hi Marika,
das macht doch nichts. Dann isst er eben Gemüse. Vielleicht, wenn ihr da auch gar nicht weiter ein Thema draus macht, findet er ja irgendwann von allein Geschmack an Obst. Vielleicht auch nicht. Aber wenn er Gemüse isst...
Charlotte ist ein absoluter Obst-Fan. Aber sie hat es nicht so mit rohem Gemüse. Gekocht geht's. Ich bin dann dazu übergegangen, ihr halt nur noch Obst anzubieten. Und was soll ich sagen? Seit ein paar Wochen knabbert sie schon mal freiwillig Paprika, mag plötzlich auch Schlangengurke sehr gerne und verlangt lautstark nach "AHT!", wenn es Salat gibt, von dem sie plötzlich Unmengen verdrückt. Aber das ist neu. Bis letztens hat sie es verweigert.
Also, ich würde es akzeptieren, wie es z.Z. ist und Anton dann halt Gemüse anbieten.
LG, Rosine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen