Suchen Menü

Er läuft!!!

Hallöle,
wollte mal meine Freude mit euch teilen. Bin ganz aufgeregt, da Elia vor 15 Minuten seine ersten Schritte gemacht hat!!! Ich bin ja sooooooooo stolz! Ein, zwei Schrittchen konnte er schon länger gehen, aber seit vorher sind es mehrere. Er fällt zwar nach ein Paar Schritten wieder hin, aber das kommt sicher in den nächsten Tagen auch noch!
Grüßle Nadine und Laufmaus Elia!
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Er läuft ganz allein ohne Festhalten? Josefine läuft nur am der Hand, stehen tut sie aber auch noch nicht allein. Seit wann konnte Elia denn stehen?
LG Doreen & Josefine (*29.05.03)

Re: Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Hallo Doreen,
ja Elia läuft ganz ohne festhalten. Er kommt aber nur ein paar Schrittchen weit und dann plumst er wieder hin. frei stehen kann er schon lang (etwa seit 2 Monaten) und ebenso lang oder sogar länger läuft er schon an Möbeln entlang. Selbst hochgezogen hat er sich das erste Mal mit 6 Monaten. Ist ein ganz flinker. An der Hand läuft Elia aber erst seit einer Woche. Das konnte Josefine wohl schon früher.
Grüßle Nadine

Re: Er läuft!!!

hallo nadine,
ich war heute auch so stolz, weil naima heute das erste mal zwei kleine schrittchen alleine gelaufen ist!!! freu mich auch total drüber! bald laufen unsere mäuse uns davon....
LG Sarah

Re: Er läuft!!!

Hallo Sarah,
na dann gratulieren wir euch auch! Ja, jetzt geht es wirklich bald rasend schnell!
Grüßle Nadine

Re: Er läuft!!!

Hallo Nadine, wow, das ist ja Klasse. Da ist Elia ja ein ganz flinker. Dana kann jetzt endlich richtig krabbeln und auch darüber sind wir total stolz. Dann kann er ja draußen Ostereier suchen. LG Claudy

Re: Er läuft!!!

Huhu Claudy,
ist ja toll, dass Dana jetzt richtig krabbelt. Freut mich. Ja, sicher könnte Elia draußen Ostereier suchen, wenn er verstehen würde, dass er die suchen soll ;-)))
Grüßle Nadine

Re: Er läuft!!!

Hallo Nadine,
das ist ja super! Tom war damals auch so ein schneller und ich war auch richtig stolz darauf.
Mia ist noch etwas weiter vom alleine laufen entfernt.
Sie kann immerhin schon längere Zeit frei stehen (ca. 15 sec).
Das ist für Mia eine total super Leistung für sie, da sie aufgrund iher geringen Muskelspannung eigentlich noch nicht einmal krabbeln und stehen dürfte.
Gruß Steffi

Re: Er läuft!!!

Hallo Steffi,
wow, das ist ja kaum zu galuben, dass Mia schon alleine stehen kann! Elia ist ein großer, stämmiger Bursche, da ist es gar nicht so verwunderlich, aber bei deiner süßen kleinen zierlichen Mia. Damit ist sie ja trotzdem noch früh dran. Mia will eben allen zeigen, dass sie trotz ihrer Größe ganz groooooooß ist ;-))))
Grüßle Nadine

Re:super,Glückwunsch

ob mein Grosser da mithalten kann ???2 Schritte ging er auch schön,aber am liebsten an Mamas Finger halten ;-).
LG Bine

Re: Re:super,Glückwunsch

Huhu Bine,
heute morgen ist Elia auch nur zwei, drei Schrittchen gelaufen und ncht wie gstern abend mehrere. War wohl eine Sternstunde. Aber sicher dauert es jetzt nur noch ein oder zwei Wochen, bis er es richtig kann. Und bei Jiska wird es auch schnell gehen, wenn er auch schon zwei Schritte allein geht. Meistens fehlt ihnen nur der Mut!
Grüßle Nadine

Re: Er läuft!!!

Hallo Nadine,
das sind ja schöne Neuigkeiten! Freue mich ganz doll für euch! Paulchen dreht jetzt übrigens auch schon seine Runden auf den eigenen Beinen - allerdings natürlich noch mit Festhalten. Bin nur völlig erstaunt, dass er das Krabbeln, Sich-Hinsetzen und "Herumlaufen" innerhalb von drei Wochen erlernt hat.
GlG Simone

Re: Er läuft!!!

Huhu Simone,
da hat sich bei Paulchen wohl einiges angestaut gehabt an können, was er euch nun im Zeitraffer präsentieren musste ;-)
Bei Elia kommt auch immer alles auf einmal. Seit ein paar Tagen hat er nämlich nun einen Namen für unseren Hund gefunden (Deida = Snoopy, sehr viel Ähnlichkeit hat das nicht, gell) und er versteht auch immer mehr Wörter un nun kam auch noch das Laufen hinzu. Ja, das sind eben diese vielzitierten Schübe.
grüßle Nadine

Re: Er läuft!!!

hallo nadine,
das ist ja super, herzlichen glückwunsch! Ist bestimmt irgendwie ein ganz komischer moment, einerseits freut man sich , andererseits ist jetzt die babyzeit fast ganz vorbei oder?
Nils läuft fleißig mit seinem lauflernhund durch die gegend (wahlweise schiebt er auch sein spieltrapez durchs wohnzimmer*g*), schwiemu prophezeit immer, das er auch mit 11 monaten läuft, wie mein mann. Meinetwegen kann er sich auch noch ein bischen zeit lassen ;-)
LG
Isabel+nils40w2t

Re: Er läuft!!!

Hallo Isabel,
na so wie sich das bei Nils anhört, wird es wohl wirklich nicht mehr lange dauern. Hast schon recht, dass wieder ein Stück Babyzeit verloren geht. Konnte hete Nacht auch nur ganz schlecht schlafen, weil ich irgendwie total aufgewühlt war. Jetzt läuft er mir dann bald beim Spaziergang davon und ich muss mcih wieder auf ein ganz "neues" kind einstellen, das wieder total andere Möglichkeiten hat. So wird es zwar nie langweilig, aber irgendwie sind diese drastischen Veränderungen manchmal auch ein bisschen "beängstigend".
Grüßle Nadine

Re: Er läuft!!!

Wow, das ist ja super!! Ganz schön schnell, dein kleiner Mann! LG auch von Steh-Maus (äh, natürlich nur, wenn sie sich irgendwo ein bisschen halten kann) Johanna *21.6.03

Re: Er läuft!!!

Huhu Stefanie,
ja, manchmal ist er mir sogar etwas zu schnell. Aber stolz ist man trotzdem, auch wenn sich nun wieder einiges ändern wird und er sich immer mehr von mir abnabelt.
Grüßle von der Laufmaus an die Stehmaus und nätürlich auch von mir!

Re: Er läuft!!!

Hallo Nadine,
na das sind aber tolle Neuigkeiten !!!
Gratulation an den Läufer ;-) und natürlich auch an die stolze Mama !!!
Von Fabian natürlich auch (er schläft zwar schon seit 19.30 Uhr !!!, aber es ist ihm bestimmt recht, wenn ich es in seinem Namen ausspreche *gg*)
Weiter so !!!
Gute Nacht...

Re: Er läuft!!!

Huhu Tina,
danke für die Glückwünsche. Bin mal gespannt, wie lange es nun noch dauert, bis er relativ sicher läuft. Heute morgen wollte er noch nicht so richtig. War wohl gestern eine richtige Sternstunde!
Grüßle von Nadine an Tina und von Elia ein dicker Schmatzer für Fabi

Re: Er läuft!!!

Hallo Nadine,
suuuper dein Elia, er war ja schon immer ein
Schneller, gell?
Lynn läuft auch immer sicherer an der Hand. Aber
loslassen will sie partout nicht.
Jetzt kannst du in 2 Stunden einmal ums Haus
rum...und der tägliche Spaziergang ist vollbracht ;-)
Viel Spass mit deiner Laufmaus
a liaba Gruass
Martina

Re: Er läuft!!!

Hallo Martina,
ja, das wäre es, in 2 Stunden einmal ums Haus. Mein Hundi wäre damit aber sicher gar nicht einverstanden. Nein, vorerst muss Elia noch in den Kiwa und darf ab und zu mal ein paar Schrittchen selber laufen. Zum Glück haben wir am Montag die ersten Schühchen gekauft!
Grüßle Nadine

Herzlichen Glückwunsch! Jannik läuft ....

ebenfalls! Seit Sonntag durchquert er das ganze Wohnzimmer! noch etwas wckelig aber immerhin! Kann verstehen wie du dich fühlt! Bin auch fast geplatzt or stolz!
Lg Celina+Jannik, die ganz traurig sind, daß es am dienstag nicht geklappt hat

Re: Herzlichen Glückwunsch! Jannik läuft ....

Wow, Celina,
da ist Jannik ja auch so ein schneller. Aber in seinem Gefährt hat er ja schon länger die Wohnung unsicher gemacht.
Ja, echt schade, dass es am Di nicht geklappt hat. Habt ihr wenigstens Nachmieter gefunden?
Grüßle Nadine

Na dann auch herzlichen Glückwunsch ;-)

und weiterhin viel Spass ;-)
GLG Tina&Fabian, der nur mit seinem Lauflernwagen von FP die Gegend unsicher macht, aber an der Hand noch kein Schritt machen will
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen