Suchen Menü

Epi-no - taugt das was?

Hallo Zusammen,
sagt mal, wer von Euch hat denn so ein Ding zu Hause oder hat vor, sich eins zu kaufen? Wer hat Erfahrungen (vorangegangene Geburt) damit gemacht und welche? Taugt das was?
Ich überlege, ob ich mir so ein Teil kaufen soll - allerdings sind die recht teuer und ich weiss nicht so genau, ob's auch wirklich was hilft. Vielleicht verkrampft man unter der Geburt ja doch und das ganze Training nützt nix?!?
Liebe Grüsse
Petra, 33. SSW
Bisherige Antworten

Re: Sollte EpiNo heissen

grmpf - wo ist der Produktname hin???? Sollte EpiNo heissen.

Ich kaufe es nicht

Hallo,
ich hatte auch über diese Investition nachgedacht und meine Hebamme darauf angesprochen. Sie hat mir davon abgeraten. Sie meinte, dass 1. die Infektionsgefahr zu groß wäre und es 2. auch kein angenehmer Vorgang wäre. Und sie hätte schon einige Damen im Kreißsaal gehabt, die trotz EpiNo einen Dammschnitt bekommen hätten und das täte ihr dann immer ganz besonders leid. Sie meinte es wäre wie mit SS-Streifen, bei der einen kommt garnichts und die andere hat halt welche. Ich werde das Geld auf jeden Fall für etwas sinnvolleres ausgeben.
Liebe Grüße Su

Re: *** - taugt das was?

Hallo Petra,
dieses Thema *EpiNo* hatten wir erste letzte Woche bei uns im GVK. Meine Hebamme ist weder dafür noch dagegen. Erfahrungen selbst mit diesem Ding hat sie jedoch auch nicht. Sie sagte aber, es wäre wohl probierenswert?! Ich hab gestern auch mal im Netz geschaut, es gibt ja 2 Ausführungen, eins mit ca. 75 Euro und eins mit ca. 140 Euro. Ich bin am Überlegen, ob ich mir das für 75 Euro kaufe, ist halt doch eine Investition. Und eben, wie DU schon schreibst, ob es wirklich was hilft. Ich weiss nur, eine aus meinem GVK hat wirklich Ihre Damm-Massage tagtäglich gemacht, und was hat es gebracht? Nix! Es kommt wohl auch viel auf den Körper, das Gewebe an. Na ich bin ja auf weitere Antworten hier gespannt, da ich selber interessiert daran bin, wer damit schon positive wie negative Erfahrungen gemacht hat.
LG Tina (32. SSW)

Re: *** - taugt das was?

Hallo Petra,
habe erst neulich in einem anderen Forum Meinungen dazu gelesen. Die meisten waren sich einig, dass das Ding viel zu teuer ist, dafür, dass der Damm dann eventuell trotzdem reißt. Ich werde den Damm lieber durch Massage mit einem Öl darauf vorbereiten. Dann ärgere ich mich wenigstens nicht so sehr, falls der Damm doch reißt!
LG Nadine 32. SSW

Re: also dazu muss ich jetzt mal was loswerden....

HI Mädels,
wenn ihr euch überlegt bzw. entscheidet, euch so ein Ding zuzulegen, bitte, bitte gebt um Himmels Willen nicht so viel Geld aus! das ist pure Halsaufschneiderei!!!! Geht in einen Sexshop z.B. Orion und holt euch einen sogenannten aufpumpbaren Analplug oder auch einfach Analpumpe (die verkäufer wissen schon, was ihr meint), hört sich vielleicht im ersten Moment ein bisschen komisch an, aber die Dinger sind vom prinzip her GENAU DAS GLEICHE, vielleicht habt ihr beim Aufpumpen einen Umfangsverlust von 1-2 cm, wenn überhaupt und bei denen ist kein Druckmesser dran, aber ansonsten echt dasselbe! Mit dem einzigen Unterschied, dass sie zwischen 20 und 30 Euro kosten!!!!!!
Bitte spart euch das Geld, ich finde das ist es nicht wert, zumal man die Dinger ja nach der Geburt nicht wieder verkaufen kann!
LG, Jenny und Haley Jaeryd, 27.SSW

Re: also dazu muss ich jetzt mal was loswerden....

Hallo Jenny!
ich stel mir grad vor wie wohl der Verkäufer im Sexshop guckt wenn wir mit unseren dicken babybäuchen anrücken und uns mit einer Analpumpe ausstatten! Dabei können wir nichtmal sehen was wir tun. *grins*
Trotzdem anke für den Tip...ich werde mir gar kein solches Gerät zulegen sondern einfach nur täglich den amm mit öl massieren. Ab wann sllte man damit eigentlich anfangen???
LG Melanie 29+3 SSW

Re: also dazu muss ich jetzt mal was loswerden....

Ich werds mir auch nicht zulegen, aber ich finde es eine Frechheit, wie die Firma damit Geld schäffelt. Ich war übrigens neulich auch mit Babybauch im Orion, glaub mir, die haben schon ganz andere Kunden gehabt *g*
Mit der Dammmassage soll man so ab der 36.SSW beginnen
LG

Re: also dazu muss ich jetzt mal was loswerden....

*lachkreisch* ich glaub, ich spinne! Aber die Idee ist klasse!
Aber ich muß trotzdem lachen bei der Vorstellung!!!!
Tja, man muß eben mur Ideen haben!!!! Aber ich massiere lieber auf "althergebrachte" Weise!!!!
Wie genau massiert man eigentlich? Gibt´s da ne Anleitung dazu? Hab zwar mal was am Anfang der SS gelesen, aber das hat sich irgendwie in meinem Hirn verflüchtigt...
lg
Nicole

Re: also dazu muss ich jetzt mal was loswerden....

Hallo jenna,
*lach*, ich hab auch gleich an den epi no gedacht, als ich vor ner weile so ein teil in einem orion katalog gesehen hab. Ich werd zwar nur auf herkömmliche weise den damm massieren, aber das ding ist sicher ne alternative zu diesem total überteuerten epi no.
LG
Isabel 26+1

Re: *** - taugt das was?

Hallo Petra!Meine Hebi hat damit schon Erfahrungen gemacht und die waren nicht immer toll!Es gab wohl einige Fälle,bei denen durch das Üben mit dem Teil eine Frühgeburt ausgelöst wurde.Außerdem finde ich den Preis auch echt zu heftig!!
Lg Silke (28+6)

Spar dir dein Geld!

Hallo Petra,
also des Teil ist echt ein Schmarrn. Ich habe von keiner Hebamme gehoert, die es empfehlt.
Du kannst auch schon wahnsinnig viel erreichen, indem du JEDEN TAG so viele Beckenbodenmuskeluebungen wie moeglich machst (die Muskeln an der Scheide fuer so 10 Sek. anziehen wie beim Pipifluss stoppen) Meine Hebammen sagen auch, dass hilft am allerbesten, Rissen vorzubeugen!
Alles Liebe,
Rieke

Danke für die Meinungen und Tipps*grins*(oT)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen