Suchen Menü

Epi No

Meine Freundin hat gestern beim Geburtsvorbereitungskurs das Gerät Epi No kennengelernt. Soll ab der 37. Woche den Damm dehnen und Dammschnitt bzw. -riss vermindern bzw. verhindern.
Hat jemand mit dem Erfahrung gemacht.
Klingt plausibel - Es gibt aber zwei Geräte, eines um ca. ? 75,--(ist nur zur Dammdehnung) und eines um ca. ? 144,-- (zur Dammdehnung sowie dann zum Beckbodentraining)
Welches würdet ihr empfehlen???
Sonja
24+3
Bisherige Antworten

Re: Epi No

Hallo Sonja,
meine Hebamme hat voll davon abgeraten. Damm-Massage mit Öl würde total ausreichen.
LG Sabine
28 SSW

Re: Epi No

Hallo Sonja, ich hab (schon) einen.
Hab mich im Netz darüber informiert, positives und negatives angehört- und mir gedacht ich gebe soviel Geld aus, warum nicht auch dafür? .... und wenns hilft?
Hab mir den zur Dammdehnung gekauft- Originalverpackt bei eBay, da diese Geburt leider ein geplanter Kaiserschnitt war.....
Geh doch mal zu einer Suchmaschine und gib den Namen ein, dann findest mehrere Seiten, u.a. auch von der Herstellerfirma, bzw. andere Foren wo darüber diskutiert wird.......
Viel Spass bei der Entscheidung ;-)
Manoulein mit "Es"
ET 28.5.2003

Re: Epi No

Alle Hebammen raten davon ab. Gruss utsie

Re: Epi No

Hi Sonja!! Von diesen Geräten kann ich nur abraten- ist reine Geldmacherei und bringt gar nix. Mach ne Dammmassage mit Öl und trinke ab der 37.SSW Himbeerblättertee- bringt noch viel mehr als dieses Epi-No!!! LG Sabina 26+4

Re: Epi No

Hallo Sonja, kenne dieses Gerät nicht. Ich oder halt
allenfalls mein Spatz machen dann die
Damm-Massage. Zusätzlich hab ich vom
Januar-Februar-Forum von jemandem gelesen, die
Heublumendampfbäder gemacht hat. Tja und dann
eben wie schon mal erwähnt den Himbeerblättertee.
Würde mir das Geld sparen und etwas schickes für
dich kaufen.
a liaba Gruass
Martina

KEGEL und Co.

Hallo Sonja,
ich habe auch gehoert, dass das nur viel Geld kostet, sonst nix. Wenn du jeden Tag so viele Kegel (=Beckenbodenuebungen) machst, wie du kannst, ab 6 Wochen vor ET taeglich Himbeerblaettertee trinkst und Damm Massage machst (4 Wochen frueher, glaub ich), verminderst du deine Chancen auf einen Dammschnitt schon ganz schoen.
Alles Liebe,
Rieke (die gerade "kegelt") 26+6

Re: Epi No

Ich werde meinen Damm auch nur mit Öl massieren und Himbeerblättertee trinken. Meine Schwester hat vor knapp 2,5 Jahren für die Geburt ihren Damm mit Epi No vorbereitet und ist in der Geburt dann doch heftig gerissen! Ich denke also nicht, dass das unbedingt was bringt... Bärin 27+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen