Suchen Menü

Entwickeln sich eure auch so schnell???

Da ich bei meiner Großen ständig angst vor dem Plötzlichen Kindstod hatte, habe ich damals die Babyzeit garnicht so richtig genießen können. Wollte damals irgentwie nur das sie möglichst schnell durchs erste Jahr kommt und hab ständig auf jeden Entwicklungsschritt gelauert. Diesmal will ich die Babyzeit richtig genießen und habe das Gefühl er entwickelt sich rasend! Er will ständig zum Fernsehen gedreht werden, kann Sachen erkennen die super weit weg sind, dreht sich vom Bauch auf den Rücken, schläft durch, nimmt das Däumchen und weiß sich dadurch immer selbst zu beruhigen, kann mit wenig Hilfe sitzen und den Kopf durchgehend halten, stützt sich hoch wenn er auf dem Bauch liegt und sieht sich um, greift sehr gezielt und beschäftigt sich so super lange alleine, erzählt uns was oder gluckst beim Lachen richtig. Ich mein nicht das ich nicht froh bin das er das alles schon kann aber ich wollte doch nach und nach genießen. Im Moment habe ich das Gefühl die Zeit läuft mir davon. Ist das bei euch auch so oder habe ich nur das Gefühl das es schneller geht, weil ich diesmal nicht will das es so schnell vorrangeht??? Oder will mein Süßer einen Rekord in Babyzeit-hinter-sich-bringen aufstellen?
LG, Dru, die bald ne Oma ist wenn die Zeit weiter so schnell vorbei geht, mit Tobi 9w6t.
Bisherige Antworten

Re: Entwickeln sich eure auch so schnell???

Geht mir genauso, obwohl es die erste ist! Franca kann auch schon so viel und ist in vielen Dingen sehr "selbstständig". Sie weint eigentlich nur, wenn sie Hunger hat oder müde ist, die meiste Zeit verbringt sie alleine auf ihrer Spieldecke und ist richtig motzig, wenn ich sie runternehme um mit ihr zu kuscheln. Sie greift sehr gezielt, liebt Ihr Buch ("Ahoi, kleines Schiff") und hat sogar schon ihre Lieblingsseite, die ich aufschlagen muss (ist übrigens auch eine super Einschlafhilfe). Manchmal hätte ich es ganz gerne, dass sie viel schläft und mehr schmusen möchte, mir geht es auch zu schnell. Franca hat auch schon sehr früh angefangen sich "abzunabeln". Liebe Grüße, Anja mit der schon 12 Wochen (*WOW) alten Franca

Re: Entwickeln sich eure auch so schnell???

Liebe Dru,
mir geht es ganz genauso. Bei unserem Großen habe ich auch auf jeden Entwicklungsschritt gelauert und hatte das Gefühl, dass die Zeit nicht verstreichen will (lag wohl aber auch daran, dass Christopher eher das war, was man ein "Schreikind" oder anspruchsvolles Kind nennt). Bei Paulchen genieße ich die Zeit - und siehe da: Sie rennt davon. Paul ist nämlich auch ausgesprochen zufrieden, beschäftigt sich ebenfalls häufig selbst und ist dazu noch eine wahre Plaudertasche. Ich achte nicht so sehr auf die Entwicklungs wie bei Chris, sondern freue mich daran, wenn er von einem Tag auf den anderen (so kommts einem zumindest vor) wieder etwas Neues gelernt hat.
LG Simone + Paul (12 W + 4 T)

Re: Entwickeln sich eure auch so schnell???

Hallo Dru!
Oh, mein Anton kann noch nicht so viel wie Dein Tobi! Er hebt noch nicht mal sein Köpfchen wenn er auf dem Bauch liegt geschweige denn greift er nach etwas gezielt oder kann sitzen...
Ich freue mich aber schon darauf!
Gruß Sandy und Anton, der mit seinen 14 Wochen etwas faul ist .... :-)

Re: Entwickeln sich eure auch so schnell???

Hallo dru,
bei nils hab ich auch immer das gefühl, ich kann ihm beim wachsen zusehen. Er ist schon superviel gewachsen (in 6 wochen 2 kg zugenommen), ist schon so groß wie die 12 wochen alten babies in meinem rückbildungskurs und im moment hab ich auch das gefühl, er kann immer mehr (ist grad in nem wachstumsschub). Er kann das köpfchen aus der bauchlage schon ganz hocheben und hebt auch schon den oberkörper mit an, gestern hab ich ihn an den händchen in sitzposition hochgezogen und er konnte den kopf die ganze zeit selber halten. er macht auch immer mehr geräusche und fängt an, zu erzählen.Außerdem ist er superneugierig geworden, am liebsten mag er, wenn er rumgetragen wird und wohnungsbesichtigung machen kann *g**ächz*
Ist schon wahnsinn, wie schnell das alles geht, man muß die zeit wirklich genießen, ratz fatz sind sie in der pubertät *gg*
LG
Isabel+nils6w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen