Suchen Menü

Entscheidungshilfe erbeten!!!

Huhu,
ich bin gerade am hin ung her überlegen und komme einfach nicht weiter, deswegen Frage ich euch einfach mal nach eurer Meinung.
Es geht um unseren Sommerurlaub. Wir (d.h. Elia, mein Mann und meine Eltern) fliegen Ende August nach Griechenland um dort 3 Wochen im Haus meiner Schwiegereltern zu verbringen. Nun habe ich heute das super Angebot von meinen Schwiegereltern bekommen im Juli 2 Wochen mit ihnen zusätzlich noch dort zu verbringen. Nun mache ich mir aber einige Gedanken:
1. Ich würde Mitte Juli für 2 Wochen hinfliegen, dann 3 Wochen in Deutschland sein und erneut für 3 Wochen nach Gr fliegen. Ist das für Elia nicht zu viel hin und her?
2. Im Juli ist es in Gr superheiß. Wird das für Elia nicht zu viel
3. Problem Flug mit einem Kleinkind. Wird Elia das gut verkraften?
4. Geld - zwei Mal fliegen ist teuer. Meine Schwigis wollen mir den Flug zum Geburtstag schenken, aber ist das nicht ein zu teures Geschenk, da ich weiß, dass sie durch den Hausbau in Gr selbst nicht so viel davon übrig haben.
Allerdings wäre es ja schon toll 5 Wochen (zwar mit Unterbrechung) in Gr zu verbringen. Heute Abend soll ich bescheid sagen. Ich weß nicht, was ich tun soll. Will meine Schwiegis auch nicht verletzen.
Was würdet ihr tun???
Grüßle Nadine + Elia
Bisherige Antworten

Re: Entscheidungshilfe erbeten!!!

Hallo Nadine,
wenn Du die Gelegenheit hast, dann nimm sie wahr. Elia ist doch dann auch nciht mehr so klein und er wird das schon überstehen. Wegen der Hitze würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Denk mal an den letzten Sommer *schwitz*, schlimmer kanns doch eigentlich gar nicht mehr werden. Also ich würde fahren. Lg Vonny mit Lea Josephine 38w5t

Re: Entscheidungshilfe erbeten!!!

Hallo Vonny,
danke für deine Meinung. Hier ist meine Entscheidung:
http://kind.qualimedic.de/Q-4905800.html
Grüßle Nadine

Re: Entscheidungshilfe erbeten!!!

Hallo Nadine, ich glaube ich würds auch machen (wenn das nicht irgendwie aus finanziellen ründen scheitert). Wegen der Umstellung würde ich mir null Gedanken machen. Dana ist ja eigentlich ein Sensibelchen, hat die Umstellung in Dänemark aber innerhalb eines Tages verkraftet (neues Bett, neues Haus). Zurück hier in Deutschland hatte sie überhaupt keine Umstellungsprobleme, da war alles gleich wieder normal. Wegen dem Flug würd ich mir auch keine Gedanken machen, den übersteht er wahrscheinlich besser als eine lange Autofahrt (bei Start und Landung was zu trinken geben). Wenn deine Schwiegis soviel Freude an euch haben ist es ihnen das halt Wert, dann würde ich es auch annehmen. Und mit dem Wetter seh ich es auch so, hier war es letzten Sommer auch so heiß, was soll uns da noch schocken. LG + viel Spaß Claudy

Re: Entscheidungshilfe erbeten!!!

Hallo Claudy,
danke für deine Antwort. So habe ich mich entschieden:
http://kind.qualimedic.de/Q-4905800.html
Grüßle Nadine

Re: Entscheidungshilfe erbeten!!!

Hallo Nadine!
Das klingt ja toll. Also wenn Du gut mit Deinen
Schwiegereltern kannst, würde ich auf jeden Fall das
Angebot annehmen. LG Susanna.

Re: Entscheidungshilfe erbeten!!!

Hallo Susanna,
hier meine Entscheidung, falls es dich interessiert:
http://kind.qualimedic.de/Q-4905800.html
Danke für deinen Beitag!
Grüßle Nadine

Pack die Gelegenheit am Schopf ;-)

Hallo Nadine,
also ich würde schon fliegen, also im Juli so wie Ende August. Was besseres und schöneres kann Dir doch gar nicht passieren ;-), oder?
Und wegen Elia würde ich mir da nicht allzu viel Gedanken machen, der kleine Mann packt das gewiß super ;-)
Und schlimmer als letztes Jahr *die Hitze hier bei uns* kann es auch nicht mehr werden - denke ich *gg*
Und wegen Deinen Schwiegis, hmmm... seh es doch so, sie wollen Dich und Elia dabei haben, deswegen haben sie Dir das Angebot gemacht ;-)
Ähhh...nun ist es schon 20.36 Uhr - viel. hast Du Dich ja inzwischen schon entschieden und Bescheid gegeben - also, was machst Du ???
GGLG und Knuddler
von Tina & Fabian
ähh...Fabian hat mir auch in seiner Sprache grad verklickert, dass er, wenn er an Elia`s Stelle wäre, auch sofort fliegen würde ... *gg*

Re: Pack die Gelegenheit am Schopf ;-)

Huhu Tina,
ich danke euch beiden für eure Antwort! Ich habe mich aber trotzdem dagegen entschieden:
http://kind.qualimedic.de/Q-4905800.html
Wir grüßen euch ganz lieb!
Nadine + Elia

Re: Entscheidungshilfe erbeten!!!

hallo
ich würde estun . meine schwiegermutter lkommt auch aus griechenland und es ist dort super schön.
die kinder s´tecken das besser weg als du denkst.
gruß nici

Re: Entscheidungshilfe erbeten!!!

Hallo Nici,
hier ist meine Entscheidung:
http://kind.qualimedic.de/Q-4905800.html
Vielen Dank für deine Meinung!
Grüßle Nadine

Re: Entscheidungshilfe erbeten!!!

Huhu,
Es klingt wirklich sehr verlockend aber dennoch würde ich es nicht tun.
Dafür sprechen natürlich 5 Wochen Griechenland, Sonne, Strand Urlaub......und vieles mehr.
Aber ich war gerade letzte Woche bei meinem Gyn dessen Frau Kinderärztin ist. Der aber ganz zufrieden war das wir im April fliegen da es da in der Türkei nicht heiß ist. Seine Frau meinte immer wieder das sich viele Eltern mit kleinen Kinder garnicht wirklich wissen was sie ihnen damit antun. So viel kann man garnicht cremen, kleiden bzw. Schatten suchen das die Haut darunter nicht liet.
Also ich würde die Entscheidung auf morgen verschieben und mal kurz mit meinem Kinderarzt telefonieren nur um auf Nummer sicher zugehen.
Ich hofe ich hab dich nicht zu sehr verunsichert jetzt aber das ist meine Meinung. Würde gerne hören wie du dich entschieden hast :-)
Grüßle Sonja & MArlon

Re: Entscheidungshilfe erbeten!!!

Huhu Sonja,
danke für deine Entscheidungshilfe! Hier ist meine Entscheidung:
http://kind.qualimedic.de/Q-4905800.html
Grüßle Nadine

nicht fliegen.

Hi Nadine,
hast Dich wahrscheinlich schon entschieden.
Ich kenne die Hitze aus den Mallorca-Arbeits-Urlauben (Schwiema wohnt dort) und die Hitze macht einen kaputt.
Ab 10h ist schicht-im-schacht und bis 16h nur irgendwo liegen und schwitzen, dafür aber bis in die Nacht aufsein.
Wir waren letztes Jahr nicht unten, weil es für Eva einfach zu heiss gewesen wäre.
lg, ines

Mach es! LG Susan

Re: Mach es! LG Susan

Danke für deine Meinung Susan!
Hier meine Entscheidung:
http://kind.qualimedic.de/Q-4905800.html
Grüßle Nadine

Re: Entscheidungshilfe erbeten!!!

Hallo Nadine! Mh, vermutlich ist deine Entscheidung eh schon gefallen, aber ich geb trotzdem noch mal meinen Senf dazu. Wir waren vor ein paar Jahren im Juli in Griechenland und ich glaube, ich würde einem kleinen Kind das nicht antun. Es war hölleheiß um diese Zeit. Ich weiß nicht, ich würde es rein gefühlsmäßig nicht tun. Auch das Hin und Her ist ja evtl. mit einem ziemlich extremen Klimawechsel verbunden (gehen wir mal davon aus, dass wir dieses Jahr nicht wieder einen Jahrhundersommer kriegen...). Na ja, meld dich mal, wie du dich entschieden hast! LG Stefanie & Johanna *21.6.03

Re: Entscheidungshilfe erbeten!!!

Huhu ihr!
Habe mich entschieden und werde Elia die Hitze nicht antun. Ich hatte mich deswegen auch für den späten Urlaubstermin Ende August entschieden. Zudem fand ich die Vorstellung dann doch nicht mehr so toll 2 Wochen allein mit meinen Schwiegis zu verbringen (man hat ja nicht immer die gleichen Erziehungsnasichten ;-))
Hinzu kommt noch, dass mein Mann und ich dieses Jahr Ende Juli unser 10 jähriges Jubiläum haben und ich dann ohne ihn in Gr wäre...
Ja, das Angebot klang wirklich sehr verlockend...
Vielen Dank für eure Meinungen!
Grüßle Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen