Entscheidung fällt in 2 Wochen
ich war heute wieder bei der Wachstumskontrolle. Der Kleine wächst im unteren Bereich brav weiter und hat jetzt immerhin schon ein Schätzgewicht von 2.050 g. In zwei Wochen wird er dann nochmals vermessen und dann fällt auch die Entscheidung, ob die Geburt eingeleitet oder ob weiter abgewartet wird. (Ich bin natürlich fürs Warten.)
Ansonsten werden meine Ischias-Schmerzen immer schlimmer. Ich mag am liebsten morgens schon gar nicht mehr aufstehen, weil es so weh tut. Und dabei wollte ich so sehr schöne Spaziergänge in der Sonne machen :o(
Na ja, durchhalten ist angesagt. LG Bettina mit Yannik im Bauch (35. SSW)
Re: Entscheidung fällt in 2 Wochen
habe oft an Dich gedacht und mich gefragt, wie es Dir wohl geht.
Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass sie dir und Yannik noch etwas Zeit lassen und das er noch etwas weiter wachsen kann.
Ich bin auch gespannt, ob es Aprilbabies ode Maibabies werden....hauptsache keine Osterhasen.... :-)
LG Beau & Mareke
wir ziehen erst nach dem ET um. Gott sei Dank ist die Wohnung schon renoviert. wir hatten seit dem 21. Febrauar auch Wohnungssuchpause, weil ich seitdem bis letzten Samstag wegen Cervixinsuffizienz im KH lag. Deswegen bin ich auch froh, dass jetzt alles so gut geklappt hat.
wir kriegen sofort den Schlüssel und könne schon anfangen einzurichten, einziehen können wir ab dem 01.05. oder 15.05. Chris hat 14 Tage nach Et frei, wäre klasse, wenn wir danach direkt umziehen würden. Mit Kind im Bauch auf die letzten Tage muß ich mir das nicht mehr geben, dass ist mir zu gefährlich.
Habt ihr denn eine große Strecke oder zieht ihr innerhalb eines Ortes um ?
LG Beauchen
Gegen die Ischias-Schmerzen gibt es wohl spezielle Akupunktur, die wirklich helfen soll. Den Tip hat jemand aus unserem Geb.-Vorbereitungskurs von der Hebamme bekommen und eine Woche später hatte sie schon absolut keine Beschwerden mehr! Vielleicht kriegst Du da ja Infos von Deinem FA, wenn Du ihn danach fragst?
Jedenfalls drücke ich die Daumen für Euren nächsten Termin.
LG Nuray
danke für den Tipp, aber ich steh nicht so auf Akupunktur. Ich hoffe ja immer, dass sich unser Kleiner mal ein bisschen wegbewegt, dass sich der Nerv wieder erholen kann... LG Bettina
Schön, mal wieder was von euch zu hören! Super, dass dein Kleiner brav weiterwächst, in den zwei Wochen kann er ja noch mal ordentlich zulegen. Ich hoffe, dass Sie euch dann warten lassen! Das mit den Ischiasschmerzen ist natürlich weniger erfreulich, aber du hast es ja schon bald geschafft, ist ja so oder so gar nicht mehr so lange! LG Stefanie 28+4
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen