Suchen Menü

Entbindung in Düsseldorf...

Hallo an alle!
Da ich ja demnächst nach Düsseldorf umziehe, wäre ich sehr dankbar für Tipps jedweder Art.
Besonders würde mich interessieren, welches KH empfehlenswert ist und wo man Geburtsvorbereitungskurse belegen kann.
Vielen Dank schon einmal im Voraus + einen schönen Sonntag noch!
Anja 24+1
Bisherige Antworten

Re: Entbindung in Düsseldorf...

Hallo Anja,
in D-Dorf gibt es einige KH,kommt drauf an,wo Du hinziehst.
Thalia bekam ich an der Uniklinik (1.geburt),aber die Versorgung echt besch*****,dort gehe ich nie mehr hin,ausser!!!,es wäre was mit meinem Kind.Jetzt entbinde ich im Marienhospital,wo ich auch arbeite.
Kaiseswerth hat auch einen guten Ruf.
Vorbereitungskurs,da sagst Du was.ich bin zu spät dran,und hoffe am Mittwoch eine pos.Zusage zu bekommen.Wenn ich Pech habe,ist der Kurs voll :-(.
LG Bine 27.SSW

Re: Entbindung in Düsseldorf...

Hallo Bine,
hmmm, tja, wo ich hinziehen werde, weiß ich noch nicht; wir sind noch kräftig bei der Whg.-Suche. (Wat'n Stress) Aber trotzdem muss ich mir doch langsam mal ein KH aussuchen.Und D'dorf ist ja nicht sooo groß...
In die Uni würde ich auch auf keinen Fall gehen. BAH! Da war ich vor 5 Jahren mal wegen einer Laser-OP. Das war zwar super, aber die Zimmer... und die Toiletten... Und dann mitten im Nov. 1000 Mücken im Zimmer, die sich in denVorhängen eingenistet hatten (so die Schwester). Ich kam mit 32 Mückenstichen nach 2 Nächten wieder nach Hause. Nee *schüttel*, nie wieder Uni! *gg*
Wo hast du denn wg. des GVKs nachgefragt? Im KH oder bei einer Hebamme? Kläre mich auf, wie gehe ich vor? *blödbin* ;)
Schönen So. noch + LG,
Anja

Re: Entbindung in Düsseldorf...

Hallo Anja,
die Frau eines guten bekannten war in Düsseldorf im Geburtshaus. Wenn du Interessa hast findest du eine Geburtsbericht unter labellaluna.de (nicht die w's vergessen:) )
Grüße
Steffi

Re: Entbindung in Düsseldorf...

Hi Steffi,
danke für den Tipp. Ich werde mir das mal anschauen. Aber ins Geburtshaus werde ich selbst wohl nicht gehen. Das ist nicht so mein Ding.
Ich finde es ganz schön schwer, das jetzt alles so aus einer anderen Stadt neben Job, Examen und Wohnungssuche zu planen. *seufz* Aber muss ja...
Einen schönen So. noch + LG,
Anja

Re: Entbindung in Düsseldorf...

Hallo
Ich komme zwar aus Duisburg, lasse aber in Düsseldorf-Kaiserswerth entbinden , dort haben sie den besten ruf und was ich sehr wichtig finde eine Kinderintensiv Station , man weiß ja nie ! Für Geburtsvorbereitungskurse gehebn die auch da ich gebe dir mal die Nummer 0211-4093784 solltest dich so schnell wie möglich darum kümmern , da die Kurse so schell ausgebucht sind, habe mich persönlich für einen Paar Kurs angemeldet !
Ich hoffe konnte dir ein wenig helfen
Sabine 22 SSW

Re: Entbindung in Düsseldorf...

Hallo Sabine,
vielen Dank! Ich werde mich da morgen nachmittag mal reinhängen und hoffe, dass ich das jetzt alles noch auf die Reihe krieg...
Du hast dich für mehrere Kurse angemeldet? Was kannman denn da so machen? Ist GVK nicht gleich GVK? (Ich in wohl wirkich total unwissend...)

Re: Entbindung in Düsseldorf...

Ich belege noch einen Gynastikkurs , da ich jetzt schon über Rückenschmerzen leide und dort wird einen gezeigt welche Übungen man machen kann damit die Schmerzen erträglicher bzw weniger werden . Zudem bin ich beruflich so eingebunden das ich keine Zeit für Sport habe und der Gymnastikkurs ist eine echte entspannung ! ( Außerdem hat meine Ärztin mir dazu geraten , da sie sagte das mein Krümel jetzt schon sehr groß ist und die Gymnastik einen die Geburt erleichtern kann !)
beide kurse gehen über 8 Unterrichtstage mit je 1 1/2 Stunden , die Krankenkasse übernimmt bei mir nur den GVK aber vorstrecken muß man ihn trotzdem . Ich hoffe dir geholfen zu haben !
Sabine

Re: Entbindung in Düsseldorf...

Hallo anja,
Ich werde im Marienhospital entbinden. mir gefällt das Kh dort sehr gut, ich lag da schon öfter (nicht zur Entbindung) Die haben jeden 3. Donnerstag um 18 Uhr gesichtigeng. Mir gefällt es sehr gut da.
sandra
21+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen