Entbindung ab 36. SSW ?
Haben welche bei euch im Forum ihre Babys 4-5 Wochen früher bekommen ? Und gab es Probleme, wenn ja welche? Mußte das kleine noch länger in der Klinik bleiben?
Vielen Dank für eure Antworten.
LG Daniela 35+0
Re: Entbindung ab 36. SSW ?
Bei ihr mußte ein KS gemacht werden, weil sich der MM nicht ganz geöffnet hat, aber ob das damit zusammenhängt, weil sie früher kam, kann ich nicht sagen.
Jedenfalls war die Kleine 2 Tage zur Beobachtung auf der Intensivstation, weil sie unter 2.500g war. Aber es war alles in Ordnung, überhaupt keine Komplikationen, auch heute (8 Monate) nicht!
lg
Nicole
bei mir im Profil ist die (unvollständige) Geburtenliste von unserem Forum. Du kannst ja mal nachsehen und die Mamas direkt anmailen.
LG
Claudia
meine Tochter kam genau 4 Wochen zu früh. Innerhalb von fünf Stunden war sie normal auf die Welt gekommen. Sie wog 2540g und war 50 cm groß. Am Anfang hatten wir etwas Probleme mit dem Stillen, da Yara erst noch das Trinken an der Brust erlernen musste. Hat sie dann aber schnell raus gehabt. Kurz nach der Geburt hat sie diese Neugeborenengelbsucht bekommen, daher bin ich sicherheitshalber noch zwei Tage länger im KH geblieben. Yara geht es super gut. Mittlerweile wiegt sie mit ihren 16 Wochen 6,5 kg und ist 61 cm groß. Sie hat richtige Ringe an den Beinen. Ich hätte nie gedacht, dass Muttermilch die Kinder so schnell zunehmen läßt. Was wir jetzt beobachtet haben ist, dass Yara längere Pausen zwischen den einzelnen Entwicklungsschüben hat, aber das ist ja anscheinden auch normal. Man muss die Wochen, die ein Kind früher gekommen ist, vom Alter abziehen.
Also, die vier Wochen zu früh waren/sind kein Problem.
Liebe Grüße
Ela
Joana kam bei 34+6 nach Blasensprung innerhalb 2 Stunden spontan zur Welt. Obwohl ich schon Wochen vorher die Lungenreife bekommen habe, hatte sie Atemprobleme und musste gleich auf die Intensiv. Sie bekam noch eine starke Gelbsuch (was bei Frühchen wohl häufiger ist) und hatte dann enorme Essprobleme und musste über Sonde ernährt werden. Sie hatte bei der Geburt aber schon 3000 Gramm und das Polster hat sie wirklich gut gebraucht. Sie musste 2 Wochen in der Kinderklinik bleiben. Außerdem habe ich den Eindruck, dass sie ihrer Entwicklung um einiges hinterher ist (siehe Posting weiter oben). Zusätzlich hat sie auhc jetzt noch Essprobleme. Wenn du Fragen hast, kannst du dich ja übers Profil melden.
LG Manu & Joana (21W + 3 T)
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen