Suchen Menü

Engelchen flieg

Hi, hat jemand von Euch den Film gestern (ARD) gesehen? Ich war total beeindruckt und alle meine Problemchen kamen mir wirklich nichtig vor! Ich habe Hochachtung vor allen Leuten, die so was schaffen. Was das Rotieren und die Hektik etrifft, habe ich mich aber auch ein bisschen wiedererkannt, dabei habe ich nur eine Tochter und die ist gesund (*klopfaufholz*). Wie fandet Ihr den Film? Ich hab am Schluß geheult. Gruss utsie
Bisherige Antworten

Re: Engelchen flieg

Hallo ,
wollte den Film auch erst sehen .
Aber da die kleine ja bei der geburt so Probleme hatte , dachte ich das es besser wäre es nicht zu schauen .
Denn da ich nun auch schon bei beiden Geburten Probleme hatte und aber trotzdem gerne noch ein 3. Kind möchte , wollte ich das meinem Mann nicht zumuten.
der hätte bestimmt gleich wieder die Krise bekomme und gemeint es gäbe kein 3. Kind !!!!
Also lieber nix aufwühlen...
LG
Melly

Re: Engelchen flieg

Hallöchen,
ich hab den Film auch angeschaut!
Bei uns in der Family gibt es fast die gleiche Situation, nur das mein Cousin erst mit 5 Jahren behindert wurde.
Aber man merkt das die Family auch so wie diese Family ist.
Der Film selber war toll gemacht und total ergreifend!!!
LG nadine

Re: Engelchen flieg

Hallo utsie,
habs auch gesehen. Mir ging es besonders eiskalt über den Rücken, weil ich ja genau dieselbe Geburtskomplikation hatte, allerdings zum Glück viel kompetentere Ärzte... aber wir mußten ja Antons erstes halbe Jahr damit rechnen, daß er ganau diese Behinderung, die Zerebralparese, haben könnte... den Film selber fand ich aber mäßig qualitätsvoll: warum müssen alle immer so ganz tolle Schauspieler und Karikaturisten sein und in tollen Häusern leben und alles wird am Ende gut? In den Familien mit solchen Leiden ist eben oft nicht alles gut, die Ehen scheitern usw...
Viele Grüße sixfrites

Re: Engelchen flieg

Halo utsie, ich hab ihn auch gesehen und fand ihn toll. Du hast Recht, da treten die eigenen Probleme erstmal vollkommen in den Hintergrund, so etwas holt einen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. LG Claudy

Re: Engelchen flieg

Hallo utsie,
ich habe den Film auch gesehen. Ich fand das Thema super gut. Da bekommt man doch schon einen Einblick in die Sorgen anderer. Allerdings fand ich die Kameraeinstellungen nicht so toll. War mir ein bißchen befremdend. Aber egal. Da werden die eigenen Problemchen plötzlich ganz klein.
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen