Suchen Menü

Endlich noch FA-Bericht

Hallo zäme!
Endlich komme ich auch noch dazu, Euch meinen Bericht vom letzten FA-Besuch mitzuteilen! Eigentlich hätte ich ja am 16.12. meinen nächsten Termin haben, aber da ich plötzlich am dem vorletzten Freitag Durchfall und Anzeichen einer Magen-Darmgrippe hatte, musste ich schon am 9.12.02 (damals 11+4)zur Abklärung hin! Bei diesem Termin wurde dann auch gerade das 1. Screening gemacht und erst noch zum ersten Mal über den Bauch! Läck war das schön, dass Kleine war relativ ruhig, ist aber zwischendurch rumgejuckt, wie von einem Stromstoss getroffen. Mein Mann war das erste Mal dabei und hatte glatt Augenwasser, war sooooo härzig! Nackenfalte bei 1.3 optimal, Grösse super, Beine, Arme, Zehen usw. alles dran, kurz und gut, alles super! Ausser der totalen Erschöpftheit (bin daheim paarmal umgekippt), habe im Büro riesen Stress und der ständigen extremen Übelkeit, gings mir ja echt nicht schlecht! Habe immer gearbeitet, ausser 2 Nachmittage wo ich mal wegen Blasenentzündung und das 2. Mal wegen der Darmgrippe daheim blieb! Tja, aber auf meine Bitte, ob ich nicht mal 1 Woche daheim ruhen könnte, meinte mein Arzt, dies sei absolut nicht nötig (obwohl ich es nicht gerade einfach fand, im Nov. meine todkranke Schwiegermama bis in den Tod am 12.11.02 zu begleiten), aber für so Probleme scheinen die Ärzte kein Gehör zu haben, jedenfalls hatte ich null Chance und konnte mit der Darmgrippe gerademal 2 Tage ruhen und das auch nur wegen seiner Ehefrau! Tja, wahrscheinlich gibt es halt einfach zu viele, die besser jammern können als ich!!
Doch juhui, endlich ist mir wenigstens seit letztem Freitag nicht mehr ganz soooooo übel und dass erleichtert mir schon ungemein viel!! Was soll's, laut dem FA schadet der Stress meinem Kind nicht!!
So bringe ich halt weiterhin ein Arbeitspensum von 90 %, Übelkeit, unsere etwas mehr als 1jährigen Hunde (mind. 3 Spaziergänge), den Haushalt, die Weihnachtsvorbereitungen, den Stress im Büro und weiss ich was sonst noch alles, unter einen Hut!! Sorry das Gejammer, aber in letzter Zeit bin ich wirklich etwas Anschlag!!
So, dass wär's mal wieder, danke für's lesen und bis bald
Grüessli Steffi u. Schnüffeli (12+6)
Bisherige Antworten

Re: Endlich noch FA-Bericht

hallo steffi, da wird man ja vom lesen ganz schlapp!!!!!
ein arztwechsel wäre vielleicht angebracht, ansonsten kann dich ja auch ein hausarzt krank schreiben. da das vorerst die letzte zeit ist, in der du dich mal richtig auskurieren könntest, wenn es dir nicht gut geht, solltest du das auch tun. gerade bei blasenentzündung ist das nicht witzig!!!!! vielleicht ist für dich jetzt schon mal die richtige zeit, etwas an deinem alltag zu ändern. gibt es freunde, die mal eine tour mit den hunden übernehmen? kann dein mann mal die wäsche machen? pizzadienst ist auch ganz nett usw. wenn das baby da ist, wirst du dich sonst total überfordern, wenn du immer von dir erwartest 100%ig zu funktionieren.
ich spreche da aus eigener erfahrung und bin dann schliesslich und endlich zusammengeklappt. dabei habe ich dann gemerkt, dass ich fast nix von meinen tollen sachen wie hund und kind und mann WIRKLICH geniessen konnte, alles war eigentlich eine belastung.
na, so kluge sprüche kannst du jetzt wahrscheinlich gebrauche, lag mir grade nur so am herzen. dir alles gute und RUHE!!
alles liebe#
betty (12+5)

Re: Endlich noch FA-Bericht

Hallo Betty!
Danke für Deine liebe Antwort, hat echt gutgetan! Also den Arzt habe ich bereits gewechselt, ich sehe wohl einfach zuwenig überfordert aus, da ich mich so Zeug's gewohnt bin! Also im Haushalt hilft mein Mann wirklich viel mit, z.B. gestern hat er gesaugt und er hilft auch sonst, wo er kann! Das Problem im Moment ist halt seine Arbeitszeit, er arbeitet in einem Transportunternehmen und da ist eine 50 Stundenwoche Alltag! Meistens sind ja die Spaziergänge mit den Hunden für mich Erholung, sie stressen mich eigentlich am wenigstens, am meisten stresst mich momentan schon die Arbeit!! Ein totales Chaos (ich bin unkonzentrierter, langsamer usw.) und niemand kann, resp. will helfen, obwohl es hier Leute gibt, die ihre 8.5 Std. nur absitzen! Mache jetzt einfach mein Tempo, dass habe ich mir diese Woche vorgenommen

Re: Endlich noch FA-Bericht

Hallo Steffi,
haeb mich auch gerade dabei ertappt, wie ich beim Lesen deines Berichts gedacht habe: Sie sprüht ja nur so vor Energie und Tatendrang! Dass du von Übelkeit, Blasenentzündung, Magen-Darmgrippe und Stress schreibst passt irgendwie gar nicht. Aber ehrlich: Du kannst dir ruhig mal eine Auszeit gönnen. Die Idee finde ich gar nicht schlecht, dass der Hausarzt dich mal krank schreibt. Mir war in der SS bisher nur 2 Wochen lang schlecht, übergeben musste ich mich nie, aber ich kann dir sagen: Die Übelkeit hat mir schon gereicht! Blasenentzündung habe ich seit Jahren chronisch. Ich muss jeden Tag mindestens einen Liter heißen Tee trinken, sonst kann ich sicher sein, dass ich sie am nächsten Tag hab. Anfangs habe ich das nicht so ernst genommen, aber der Urologe meinte, dass man das richtig gut auskurieren muss, sonst wird es ganz leicht chronisch. Gönn dir was!! Stress kann doch für das Baby auch nicht gut sein, ich hab mal gelesen, dass Mütter die in der SS viel Stress hatten eher Schreibabies bekommen. Weiß nicht ob da was dran ist, aber riskieren würde ich es nicht.
Mach das schönste aus deiner SS, so oft erlebt man das ja nicht,
VLG, Tonja 12+5

Re: Endlich noch FA-Bericht

Hallo Tonja!!
Ja, Du hast wohl leider recht, da ich immer Stehaufmännchen spiele, bis ich es überhaupt nicht mehr schaffe und dann total k.o. bin! Leider merken dass viele erst viel zu spät, auch mein Mann kann manchmal schlecht einschätzen, wie's mit mir wirklich steht, aber leider bin ich so erzogen worden, man lässt sich von nichts runterkriegen und dass wird manchmal bei mir echt zum Problem! Habe mir jetzt aber fest vorgenommen, zu tun was ich für richtig halte, auch im Geschäft! Was reicht das reicht und der Rest kommt halt morgen dran, mein Chef weiss schliesslich, dass ich schwanger bin!!
Gruss Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen