Suchen Menü

Endlich hat Franca auch mal "versagt" und alle

Muttis in der Krabbelgruppe haben sich gefreut. Nett, oder? Eine Mutter hatte heute einen inneren Vorbeimarsch, weil Franca noch nicht Bobby-Car fahren kann, aber ihre Tochter... Ist das denn wirklich so wichtig? Mir wäre das gar nicht aufgefallen. Erster *kreisch"... wie im Kindergarten. Dann ist Franca noch vor lauter Müdigkeit voll gegen die Mauer gelaufen, weil sie nicht mehr geschaut hat und alle haben mein armes Würmchen ausgelacht. Sorry, das hat mich jetzt wieder ein bißchen geärgert, schön, dass ich es bei Euch loswerden kann. GLG, Anja
Bisherige Antworten

Wenn man so andere Mütter glücklich machen kann...

.. oh nee!
Das die anderen über Franca gelacht haben hätte mich auch fuchsteufelswild werden lassen *grmpf*
Das sind die Mütter die später sagen, meiner hat aber einen Diplom, und dabei nicht sehen das ihre Kinder ansonsten total sozial inkompatibel sind ( schönes Wort, ne?)
Ärger nicht soviel!
LG Elke

Re: Wenn man so andere Mütter glücklich machen kann...

Hallo Elke, danke für Deine lieben Worte, die konnte ich jetzt gerade echt brauchen. Ich hasse diesen Wettbewerb, ich freue mich mit jedem Kind über jeden Fortschritt, egal wann sie den machen. So und jetzt Schluss mit ägern, ich erfreue mich jetzt wieder an meinem persönlichen Wunderkind (das sind sie nämlich ALLE), das gerade selig schläft. GLG, Anja

Re: Endlich hat Franca auch mal "versagt" und alle

Hi Anja.
Stör Dich nicht an so doofen oberflächlichen Muttis. Tom kann auch erst seit ein paar Tagen vorwärts Bobby-Car fahren.
Mütter haben anscheinend sonst nix zu tun, außer sich auf so Banalitäten zu stürzen.
Lass Dich da bloss nicht ärgern.
LG Silke

Re: Endlich hat Franca auch mal "versagt" und alle

Hallo Silke, danke für Deine Antwort. Ich finde es total schlimm, dass die ihren eigenen Ehrgeiz nicht unter Kontrolle haben und den auf ihre Kinder projezieren. Ich denke Franca wird das vorwärtsfahren auch noch lernen, im moment spielt sie halt lieber Fussball und das ist ihr gutes Recht! Vielleicht sollte ich sie mal in einen Bobby-Car-Förder-Kurs schicken *g*. GLG, Anja

Re: Endlich hat Franca auch mal "versagt" und alle

Hallo Anja,
das klingt ja richtig hämisch !!! Ich würde mir echt überlegen, ob ich da nochmal hingehe. BOAHH, wenn die Tanten meine Kleine auslachen würden, nur weil sie irgendwo gegen läuft.. Ich krieg jetzt schon 'nen Hals.
Ich glaube nicht, das Kinder in dem alter schon Bobby-Car fahren können müssen. Jule kann das auf jeden Fall noch nicht, die kann nämlich noch nicht einmal laufen, so.
Also, ich kann verstehen, dass Du Dich aufregst. Würde mir genau so gehen.
Also, lass Dich nicht unterkriegen.
LG
Birte & Jule

Re: Endlich hat Franca auch mal "versagt" und alle

Hallo Birte, sonst ist Franca halt immer bei den ersten und das geht vielen gegen den Strich, da freuen sie sich immer hämisch, wenn sie halt mal nicht "perfekt" ist. Ich finde es auch gar nicht schlimm, dass sie nicht Bobby-Car fahren kann, dafür kann sie andere Sachen. Aber die Schadenfreude als sie gegen die Mauer gelaufen ist, war schon echt gemein, auch wenn ich zugeben muss, dass es, wenn es nicht das eigene Kind ist bestimmt sehr lustig ausgesehen hat. Trotzdem, da kann man sich mal zusammenreißen! GLG, Anja

Re: Endlich hat Franca auch mal "versagt" und alle

Hallo Anja!!!
Au,au, das wäre ja was für mich gewesen.........!!!!
Das sind dann wohl die Kategorie "Supermamas", die den restlichen Tag jedem das Ohr abkaun mit :"Mein Kind hats heute allen gezeigt!!!!"
Booaaaahhh, da sind wohl welche in ihrer Kindheit viiiiieel zu oft gegen die Mauer gerannt!!!!
Lasst euch nicht ärgern, die Kleinen, die immer ihren Eltern was beweisen müssen, tun mir eh schon leid! Denn meist werden aus solch kleinen Mäuse später Erwachsene, die es sehr schwer haben werden, unter dem Druck ein normales Leben zu führen!
Deine Franca-Maus muss nicht unbedingt mit nem Bobby-Car vorwärts fahren können- sie ist auch so ein ganz wundervollen ,bezauberndes Kind!
Ganz lieben Gruß an euch von
Sophie! ;O)

*ggg* das mit der Mauer ist gut!

Hallo Sophie, Franca ist das tollste Kind der Welt! Auf jeden fall für mich und das ist wohl normale Mutti-Reaktion, deshalb finde ich es auch affig überhaupt Vergleiche anzustellen. Viele merken gar nicht wie sie ihr eigenes Kind dadurch "klein reden". Das Kind dieser Mutter kann z.B. noch gar nicht Laufen! Ich habe mich wirklich ehrlich mit der Kleinen gefreut und dann kam der Spruch: Na endlich mal was, was mein Kind vor Deinem kann. Wie egal das doch in Wirklichkeit ist! GLG, Anja

Re: Endlich hat Franca auch mal "versagt" und alle

hallo anja,
mach dir nix draus, manche machen sich wohl nen wettkampf aus solchen sachen. Bei uns in der krabbelgruppe ist das zum glück überhaupt nicht so, würde mich da sonst auch nicht wohlfühhlen, weil ich sowas total bescheuert finde, alle kinder könne irgendwann laufen, krabbeln, bobbycar fahren, sprechen, ist doch völlig egal, wer was wann kann. Als wäre das ein persönlicher verdienst *kopfschüttel*
LG
Isabel+nils

Wie, macht ihr kein tägliches Training *g*,

ich stelle mir gerade vor, wie ich mit Franca Bobby-Car-Übungsstunden abhalte, damit sie die schnellste und wendigste wird *lol*. Normalerweise sind sie ganz nett, aber manchmal ein bißchen neidisch, was völlig Schwachsinnig ist, weil Franca eine der ältesten ist und es die anderen im gleichen Alter lernen, nur da fällt es nicht mehr so auf, weil ja schonmal ein Kind "Erster" war. Jetzt war mal ein anderes Kind "Erster" und da haben sie mir das gleich doppelt und dreifach aufs Brot schmieren müssen! Als ob mich das überhaupt interessieren würde. Das war noch nie ein großes Thema in der Gruppe, vielleicht habe ich mich auch deshalb so geärgert. GLG, Anja

Re: Endlich hat Franca auch mal "versagt" und alle

Hallo Anja,
wie jetzt - Franca kann noch nicht Bobby-Car fahren?? Und trocken ist sie auch noch nicht?? Klavierspielen kann sie auch noch nicht?? Die Eßmanieren hat sie wohl auch noch nicht drauf?? Nu' wird es aber langsam mal Zeit, immerhin ist sie jetzt schon 1 Jahr alt... *gg*
Ich kann mir diese Situation sehr gut vorstellen und kann mir denken, woraus diese entstanden sein KÖNNTE:
Du hast Dich doch sicher mal "öffentlich" gefreut über Francas irgendwelche neuen Fähigkeiten oder hast mal davon erzählt, was sie Neues kann? Ich selbst freue mich immer tierisch, auch wenn ich weiß, dass Nico in vielen Dingen "hinterher hinkt", aber freuen kann ich mich trotzdem so darüber. Leider gibt es Menschen, die das falsch verstehen, als eine Art Wettkampf und so scheint es ja bei den Frauen auch zu sein von denen Du erzählt hast. Offenbar darfst Du in deren Anwesenheit nur noch negativ über Dein Kind reden. ;o)
Ich würde diese Art Menschen meiden. Da gibt es auch nichts klarzustellen, die würden es immer falsch verstehen. Leider sind viele Menschen ja auch so, dass sie sich eine Meinung über jemanden bilden und keine andere Meinung mehr zulassen.
Es ist eine Frechheit, dass die ihren Mißgunst auf Francas "Rücken" austragen müssen! Ein kleines Kind kriegt auch so etwas mit und wird dadurch noch belastet. Was die Kleine wohl in dem Moment gedacht hat...
Als Mutter überträgt man ja auch gewisse Eigenschaften auf das Kind, die abgeguckt und erlernt werden. Ich würde es nicht wollen, dass Nico jemand anderes auslacht, weil derjenige sich - wie auch immer - wehgetan hat. Denn spätestens da hört der Spaß auf. Aber das ist Deinen Mit-Krabbelgruppen-Mamis scheinbar nicht bewußt.
Ob Du es noch einmal ansprechen willst oder nicht, hängt von Dir ab. Ich glaube, ich würde es tun und die Krabbelgruppe verlassen mit der Begründung, dass Ihr nicht mehr zusammenpaßt.
LG Nuray

Re: Endlich hat Franca auch mal "versagt" und alle

Hallo Nuray, so schlimm sind sie normalerweise nicht, nur heute kam irgendwie alles zusammen. Das sie nicht Bobby-Car fahren kann ist mir völlig schnurz piep egal! Ich fand die Art und Weise so doof, es hat nur die Ätsch-Bätsch-Lange-Nase gefehlt. Das mit der Mauer hat mich ehrlich gesagt erschreckt, ich würde vor Franca niemals Schadenfreude zeigen, da ich diese Charaktereigenschaft absolut schlimm finde! Was ist lustig, wenn sich jemand weh tut? Ich sage nur "Jack Ass" etc., unsere Gesellschaft ist wirklich ganz schön kaputt. GLG, Anja

Bobbycar-fahren ist wichtiger als Studieren !!

Hallo Anja,
das kann ja echt nicht wahr sein. Obwohl es natürlich extrem wichtig ist, daß man ab einem bestimmten Alter Bobbycar fahren kann, weil man sich ja sonst als total hohles Geschöpf outet, dessen Hirn völlig ungetrübt von jedem Gedanken arbeiten kann...
Und das ist der netten Mutti wohl aufgefallen (oder DEM netten Mutti ?). Hat sie Dir keine lange Nase gemacht ? Wäre nur nachvollziehbar gewesen.
Dass Franca ausgelacht wird, wenn sie sich wehtut, ist ja auch toll. Manchmal kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, wenn was harmlos-drolliges passiert (ob Malin oder anderen ist egal), aber richtig auslachen, wenn die Kinder weinen, nee, das ist echt nicht nett.
Aber: Versuche, Dich nicht allzusehr zu ärgern, oder wechsele die Krabbelgruppe (wenn das bei Euch geht)...
LG Sibylle, die sich auch ärgern würde...

Frauen können ja sowieso nicht Auto fahren *g*,

also warum soll sie es eigentlich überhaupt lernen. Das nette Mutti ist sowieso nicht mein Fall, ätsch bätsch kam übrigens, es hat nur die Nase gefehlt! Normalerweise sind sie ganz nett, nur oft tierisch neidisch. Mich hat die Schadenfreude erschreckt, das ist doch keine Charaktereigenschaft, die man seinem Kind, soweit möglich, mit auf den Weg geben sollte! GLG, Anja

Re: Endlich hat Franca auch mal "versagt" und alle

Hallo Anja,
ärger Dich nicht wegen den anderen Mama`s. Es ist doch egal wann unsere Süssen Bobby-Car fahren können. Melina kann es auch noch nicht und sie kann erst seit 1 Woche an der Hand laufen, alleine kann sie es noch nicht, aber sie lernt es ja noch.
Ich finde es von den anderen Müttern etwas unfair, ihnen würde es sicher auch nicht gefallen, wenn andere lachen würden, wenn ihr Kind gegen eine Mauer läuft.
Ärger Dich nicht weiter
*wild wink und in den Arm nimmt*
Nina

Re: Endlich hat Franca auch mal "versagt" und alle

Hallo Nina, hast Du noch ein Ticket bekommen? Ich habe so ein schlechtes Gewissen! Ich bin total sicher davon ausgegangen, dass ich komme! GGGLG, Anja

Re: Endlich hat Franca auch mal "versagt" und alle

Hallo Anja,
du musst kein schlechtes Gewissen haben :) *in Arm nimmt*
Es gibt noch Tickets, habe mir aber noch keines bestellt, da ich auf die Antwort von meiner Mutter warte.
So ich geh dann mal ins Bettchen, da ich ja heute Nacht wieder raus muss. Melina schläft ja immernoch sehr schlecht und morgen Mittags müssen wir zum Kinderarzt, da sie einen ganz wunden Popo hat und dort auch kleine Pusteln sind :(
*wild wink und knuddel*
Nina

Re: Endlich hat Franca auch mal "versagt" und alle

Hallo Nina, oje, arme Melina, ein wunder Popo ist gemein. Wie oft wird sie denn im Moment wach? Franca hat gestern erst um 00.30 Uhr geschlafen, ihr war wohl zu warm... Hoffentlich fährt Deine Mutter mit *Daumendrück*. GLG, Anja

Re: Endlich hat Franca auch mal "versagt" und alle

Liebe Anja,
Neid ist was Furchtbares, würde Martina jetzt vielleicht sagen ;-) Ich finde diese ewigen Vergleiche ziemlich nervig, denn schon in 2 Jahren wird keiner mehr fragen: "Wann konnte sie/er laufen, sprechen, Bobbycar fahren usw." Und in 30 Jahren wird niemand fragen, was für eine Schulabschlussnote sie hatte (mich fragt jedenfalls keiner mehr *g*), es interessiert halt nicht mehr!
Aber leider erlebt man diesen Nerv nahezu täglich und noch schlimmer wirds im Kiga und dann in der Schule *aarghschonjetztgefrustetbin*. Am besten sagt man dann nur noch "soso", "jaja" oder Ähnliches, zum vernünftigen Austausch - ohne Neidgefühle - hat man ja schließlich andere Menschen!
GlG Simone

Re: Endlich hat Franca auch mal "versagt" und alle

Hallo Simone, für meinen Notendurchschnitt hat sich nur einmal die Uni interessiert und seitdem niemanden mehr *ggg*, hast schon recht. Mich hat die Art und Weise geärgert, selbst wenn mein Kind schwere Defizite hätte wäre es mir egal, weil ich sie liebe und sie mein persönliches Superkind ist. Dann freue ich mich jetzt schonmal auf den KiGa, ich glaube spätestens nach 1 Jahr redet keiner mehr mit mir *lol*, weil ich diesen Sch.... nicht mitmache. GLG, Anja

Das hässliche Gesicht des Neides...

Hallo Anja, so was find' ich richtig gemein. Wie kann man denn lachen, wenn ein Kind sich weh tut. Was sind denn das für "Mütter"??? So was kann ich absolut nicht verstehen. Da vergeht einem doch die Lust, wieder hinzugehen - oder? Ich meine, dass sie nicht Bobby-Car fahren kann - was soll ich sagen, Luna hat nicht mal so ein Ding - das ist doch wirklich nun nicht wichtig und ich hätte gar nicht daran gedacht, dass sie es können müsste. Du kannst so richtig stolz auf deine kleine Franca sein, die doch schon so gut alleine essen kann, schon lange laufen kann ... Viele liebe Grüße, mfg shalott und Schlaf-Maxi und Grüße an Franca

Re: Das hässliche Gesicht des Neides...

Hallo shalott, wie geht es Euch, schön von Dir zu lesen! Ich kann auch nicht verstehen, wie man seinem Kind Schadenfreude als etwas lustiges und harmloses vermitteln kann! Dabei kann sie so weh tun, vorallem jemandem der noch nicht damit umgehen kann, sprich: andere Kinder. Ich bin ganz riesig stolz auf mein Kind und das sollten alle sein, den unsere Kinder sind alle toll und einmalig. GLG, Anja

Re: Das hässliche Gesicht des Neides...

Hallo Anja, uns geht es ziemlich gut. Luna schläft auch nicht mehr soviel wie vorige Woche, war vielleicht wirklich bloß die Hitze. Trotzdem würde ich gerne mal den Eisenwert wissen, aber mir tut das irgendwie leid, wenn sie dann gepiekst wird. Mal sehen, ob ich es beim nächsten Impfen machen lasse. Ja, du hast vollkommen recht, unsere Kinder sind so wie sie sind gerade richtig!!! Es ist doch vollkommen egal, wer wann was kann. Meine Drei sind alle so wie ich sie mir wünsche - und jedes kann das, was es kann. Wünsch' euch ne schöne Nacht, hab mich wieder bisschen aufgerappelt, war heute ja sooo müde vom ersten Schuhkauf. Viele liebe Grüße, mfg shalott

Re: Endlich hat Franca auch mal "versagt" und alle

*g*
Sorry, muß gerade schmunzeln, aber sowas ähnliches hatten wir gestern auch, aber bei einer Bekannten von mir.
Ihre Tochter ist 8 Wochen jünger als unsere.
Die erste Frage war: Wie kann Lara laufen? (Ok, manche lernen es ja wirklich erst später, aber ich hatte ihr ja auch schon mal erzählt, das Lara am 1. Geb. die ersten freien Schritte gemacht hat und das ist jetzt immerhin schon fast 10 Wochen her) Aber leider war Lara soooo müde & quengelig, dass sie alle paar Schritte hinfiel bzw. sich hinschmiss bzw. sie ist zum 1. Mal wieder gekrabbelt !?!
Demonstrativ ihr Kind aus dem Wagen gehoben und an der Hand laufen lassen (läuft aber noch nicht frei). Toll ne?
Naja, man muß sie lassen ;-)!
Auch das spätere Gespräch über Esprit und Oilily Outlet Store (wollte ihr nur den Tip geben) verlief so nach dem Motto: Das haben wir nicht nötig, wir können uns auch direkt im Kindergeschäft die Markenkleidung kaufen. Wir haben es nicht nötig reduzierte 2.Wahl oder Mode vom letzten Jahr zu kaufen.
Hach zum liebhaben *g*.
LG, Melanie

*wüüürg*, solche Menschen braucht keiner in seiner

unmittelbaren Umgebung, oder? Lara hat wahrscheinlich gemerkt, was los war und deshalb "verweigert", für so eine blöde Frau wäre ich auch nicht rumgelaufen. GLG, Anja

Re: Endlich hat Franca auch mal "versagt" und alle

Hallo Anja,
nun habe ich endlichg Zeit zu antworten, denn ich weiß du dich fühlst.
Ich habe zwar so etwas noch nicht erlebt, aber Mia ist auch in ganz vielen Dingen in meinen Bekanntenkreis einer der ersten, was die Entwicklung angeht.
Ich finde die Leute aus deiner Krabbelgruppe total besch.... und ich weiß nicht ob ich da noch weiter hingehen würde.
Ich höre auch immer "ach Mia kann das sowieso, sie ist doch immer eine der Ersten"
Mittlerweile ist es mir immer unangenehm wenn Mia etwas neues kann und erzähle es auch nicht mehr.
Das gleiche habe ich auch schon bei Tom und Jana durchgemacht.
Alle setzen auch vorausa das meine beiden Großen super gut sind in der Schule.
Eigentlich ist es auch so das sie nur wenig Schwierigkeiten in der Schule machen und das beide sehr aufnahmefähig sind.
Jana ist besonders gut in Deutsch und sie konnte auch sehr gut sprechen mit 18 Monaten hat sie schon komplette Lieder gesungen.
Viele haben immer gesagt lass sie doch mal austesten, aber ich wollte das nicht, weil ich nicht denke das sie hochbegabt ist.
Tom ist besonders gut in Mathe und rechnet schon wie ein Zweitklässler, ohne das wir ihm das beigebracht haben.
Was ich blöd finde , ist halt das alle auch immer voraussetzen das meine Kinder immer alles können, was so nicht richtig ist.
Sie mögen zwar viele Talente haben, aber das heißt nicht gleich das sie immer gut sind.
Ich denke das Jana, Tom und Mia sich halt andere Stärken suchen, da sie körperlich ja nicht so wie andere entwickeln. Tom kann sich nicht mit Gleichaltrigen prügeln, also muß er sich halt verbal durchsetzten.
So nun habe ich wieder viel zuviel geschrieben, aber ich hoffe das du mich trótzdem verstanden hast und nicht denkst das ich jetzt hier vor dir angeben will.
LG Steffi mit Mia die auchnur rückwärts Bobbycar fährt

Re: Endlich hat Franca auch mal "versagt" und alle

Hallo Steffi, ich weiß, was Du meinst und finde es übrigens sehr gut, dass Du nicht austesten lässt ob Jana hochbegabt ist. Sie kann selbst entscheiden sich testen zu lassen, wenn sie alt genug ist und auch damit umgehen kann, so etwas steigt einem schnell zu Kopf und man glaubt z.B., dass man für die Schule nichts machen muss und alle Lehrer dümmer sind als man selbst. Ich finde, man muss von selbst merken, dass man etwas besonderes ist und Du wirst ihr schon den nötigen Grundstein inkl. das nötige Selbstbewusstsein mit auf den Weg geben. Das gleiche gilt für Tom. Ich hoffe Du weißt jetzt auch was ich meine. Mein Patenkind wird ständig von Fremden überschätzt, weil sie so groß ist (Du bist doch schon so gross, Du musst doch schon können....) ist auch eine blöde Sache, kratzt sehr am Selbstbewusstsein. Ich denke mir, sie soll es machen wie sie möchte und in welchem Tempo sie möchte, ich bin dabei uns unterstütze sie so gut ich kann. GLG, Anja

*einmisch*

Hallo Ihr beiden,
muß mich hier mal einschalten. Es passiert häufig, daß ein hochbegantes Kind sich deshalb in der Schule langweilt und schlechte Noten hat und letztendlich auch keinen Bock mehr hat, zur Schule zu gehen. Daher sollte man möglichst vorher wissen, ob es hochbegabt ist, um diese Entwicklung zu vermeiden. Und da können die Kleinen es noch nicht selbst entscheiden... und merken es erst, wenn das Kind im Brunnen liegt.
Ich bin auch sehr dafür, Kinder viele Dinge, die sie betreffen, selbst entscheiden zu lassen, aber das Ganze hat auch Grenzen !!
So, ich hoffe, Ihr versteht meinen Einwand und Du, Steffi, überlegst nochmal, was auf Jana zutreffen könnte.... Du kennst Deine Kleine schießlich am besten.
LG Sibylle

Re: *einmisch*

Halllo Sibylle,
klar verstehe ich deinen Einwand.
das was du da erzählst ist auch in etwa bei Jana eingetreten.
Sie hat sich zwei Jahre in der Schule gelangweilt.
An unserer Schule war es so das man keine Extraaufgaben verteilt,total blöde Einstellung.
Es kam wie es kommen mußte,Jana hat irgendwann abgeschaltet und ihre Schulnoten rutschten in den Dreierbereich ein.
Ihre Klassenlehrerin sagte, das Jana einfach nicht mehr zuhöre und andere Dinge im Klassenraum für sie interessanter waren.
Sie aber dafür immer noch erstaunlich gute Noten schreibe.
Sie kommt nun nächste Woche in die fünfte Klasse eines Gymnasium, obwohl sie durch eine 3 in Mathe die Prognose nicht bekommen hat.
Ich könnte echt stundenlang darüber schreiben. Um es zu verkürzen, Jana hat massive Probleme mit sich selber und wird mit dem Verdacht auf ADSH bald dem Werner Otto Institut in Hamburg vorgestellt.
näher untersucht wird, obwohl ich weiterhin glaube das Jana nicht hochbegabt ist.Sicher ist sie intilligent, aber wie du schon sagtest Jana schreibt zwar nicht super gute Noten, was aber auch durch die extremen Konzentrationsstörungen kommt, die sich aus ihrer Unterforderung in der Schule entwickelt haben.
Ich bin auch gespannt was dabei rauskommt und hoffe das sich dadurch unsere familiäre Situation endlich wieder entspannt.
LG Steffi

mhhhh,

Hallo Steffi, ich will Dir nichts ausreden, ich hoffe das das nicht so rübergekommen ist. Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich das jetzt wirklich schreiben soll, denn meistens führt es dazu, dass sich die Menschen rar machen, egal: Ich bin selbst mit 5 Jahren eingeschult worden, konnte lesen, schreiben und rechnen, aus dem KiGa hat man mich nach einem Jahr wegen Unterforderung "rausgeworfen", also musste ich in die Schule, vor der Einschulung wurde der erste Test gemacht, Ergebnis: hochbegabt. Und dann? Ich hätte die Möglichkeit gehabt Klassen zu überspringen (wenn man eh schon mit Abstand die Jüngste ist?), hätte aber z.B. bei Sozialen Fähigkeiten, die für mich mittlerweile persönlich wichtiger sind als jedes angelernte Schulwissen, dadurch erhebliche Defizite erfahren, wer will den was mit einem "Baby" zu tun haben? Das war schon von Anfang an ein Problem und wäre bestimmt nicht besser geworden. In der Grundschule bin ich von den Lehrern als "Hilfs-Lehrer" eingesetzt worden so á la: "Zeig mal dem Kind dahinten, wie man richtig schreibt", dann hast Du gleich zusätzlich noch den Streber-Aufkleber auf der Stirn! So hat sich das durch meine ganze Schulzeit gezogen, habe dann eine Klasse übersprungen, bin aber wegen Latein (ich war immer zu faul zum Vokabeln lernen, warum auch, ich bin ja sowieso schlau) wieder zurück. Lehrer haben darauf nie "Rücksicht" genommen, im Gegenteil, die meisten haben sich wohl persönlich angegriffen gefühlt und mich grundsätzlich untergebuttert, ich musste immer 10x so gut sein wie alle anderen und habe unter mächtigem Druck gestanden. Ich gebe zu ich habe auch sehr gerne diskutiert, bei mir ist die Langeweile in "Ich bin der Rächer für alle die ungerecht behandelt werden und finde alle Fehler, die der Lehrer macht" umgeschwungen. Am Ende haben mich die Lehrer ständig nachhause geschickt, weil ich ihnen zu lästig war, die haben mir eine gute Note gegeben und mussten sich nicht mehr auseinandersetzen. Meine Familie war natürlich stolz auf mich, aber das hat mir meine Berufswahl nicht gerade leicht gemacht, weil jeder das "Beste" für mich wollte und ich am besten Atom-Physik studiert hätte. Was glaubst Du was los war, als ich mein BWL-Studium geschmissen habe und eine Lehre machen wollte? Du verschwendest Dein Talent, warum willst Du das machen? Du könntest alles haben! Wollte ich aber nicht, mir macht mein Beruf Spass und mein Leben ist genauso, wie ich es wollte! Was ich damit sagen möchte ist, ich hatte nichts davon, es zu wissen, da es, wenn Du Dein Kind nicht zufällig auf eine Privat-Schule schicken kannst, in Deutschland wenig Möglichkeiten gibt ein hochbegabtes Kind zu fördern, vorallem, wenn man nicht mit einem dicken Bankkonto auf die Welt kommt (Ja, ja in Deutschland haben alle die gleichen Chancen). Du wirst schon die richtige Entscheidung für Jana treffen, ich würde mich nur schon vor dem Testen erkundigen, was für den Fall wäre, dass Jana hochbegabt ist und wie ihr ihr weiterhelfen könnt. Ein Ansprechpartner, der mir noch einfällt wäre MENSA, findest Du im Internet. GLG, Anja

Schicke Dir den Link übers Profil, ist echt

interessant. Du findest auf der Seite für Teenager auch Lebensläufe, da solltest Du mal durchschauen, falls Du ein hochbegabtes Kind hast kann Dir Mensa auf jeden Fall helfen! GGLG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen