Suchen Menü

Endlich geschaft!!!!!!

Huhu, ich habe es endlich geschafft den Geburtstagskuchen für morgen fertig zu machen! 3 Stunden habe ich in der Küche gestanden für eine Frischkäsetorte mit Kiwi und eine Zwergenküsschentorte und Amerikaner!!!
Ich dachte ich schaffe es nie!
Morgen ist nun Fabians großer Tag und ich hoffe das das Wetter schön ist und wir draußen sitzen können!
Nun ist mein Mann mit Fabian noch was einkaufen und ich kann etwas relaxen, hoffe er vergißt die MCD Tüte nicht, nach soviel Kuchen brauche ich mal was herzhaftesw im Magen!!
Was gab oder gibt es zu euern ersten Geburtstag??
LG Maren
Bisherige Antworten

Re: Endlich geschaft!!!!!!

Huhu,
mittags gab´s bei uns jede Menge Kuchen und Bären Taler für die kleinen.
Abends hab ich dann Puten-Kebap und Gyros mit Zatziki und Fladenbrot. Konnte ich alles super vorher einkaufen da wir ja erst ein Tag vorher vom Urlaub kamen.
Ach und Kuchen hat von Marlon´s Freunden jede Mutti einen mitgebracht nur den Geburtstagszug hab ich selbst gebacken.
Grüßle Sonja & Marlon 1J+9T

Geburtstagszug backen?

Hallo Sonja,
ich bin noch auf der Suche nach etwas Originellem extra für Charlotte, wenn sie Geburtstag hat.
Was ist denn dieser Geburtstagszug (ein richtiger Zug? *dooffrag*) und wie backt man ihn?
Wäre nett, wenn du mir das verraten könntest, da ich für die Kleine neben den üblichen Kuchen was Besonderes auf den Tisch stellen wollte, aber bisher leider noch nicht weiß, was.
LG, Anja

Re: Geburtstagszug backen?

Hallo Anja,
ich habe mir bei Weltbild das Buch von Veronica Stadler Geburtstagskuchen gekauft. Und da war der Zug drin und jede Menge weitere tolle Ideen, es lohnt sich echt. Und bei uns war´s grad noch im ANgebot mit Muffin Blech für nur 10.-?
Den Tip auf das Buch bekam ich übrigens auch aus unserem Forum. Ich hofe ich konnte dir weiterhelfen.
Grüßle

Re: Geburtstagszug backen?

Hi Sonja,
danke für den Buch-Tipp.
Allerdings habe ich mir vor längerem bereits vorgenommen, mir unter gar keinen Umständen noch ein Kochbuch oder einen Ratgeber oder so etwas in der Art zu kaufen. - Das meiste waren leider Fehlkäufe, man braucht letztlich nur wenige der Rezepte und im Internet kann man sich so tolle Sachen zusammenstellen... (Ich bastele seit geraumer Zeit an meinem eigenen Kochbuch *jamjam*)
Von daher hab ich mal mit Geburtstagszug gegoogelt und bin auf einer Seite fündig geworden. Die dortige Beschreibung klang soweit auch ganz einfach.
Nach so etwas habe ich gesucht - extra fürs Terror-Lottchen. ;o)
Insofern: Dane für den Tipp mit dem Buch (wenn ich ess auch nicht kaufe *gg*) sowie für das STICHWORT-Geben! ;o)
Einen schönen Tag noch + LG, Anja

Re: Endlich geschaft!!!!!!

Hallo Maren,
der eigentliche Geburtstagskuchen war ein kalter Hund.
LG Kerstin

Re: Endlich geschaft!!!!!!

hallo maren,
oh das liest sich lecker, wollte auch eine frishkäsetorte machen und was
leckeres anderes, aber ich hab irgendwie keinerezepte dafür *liebguck*.
könntest du mir deine vielleicht mailen???????????? das wäre
superdollelieb von dir.
wünsch euch morgen viel spaß und das es allen schmeckt.
sei ganz lieb gegrüßt von grit und enny und krümelchen (morgen schon
6. monat)

Re: Endlich geschaft!!!!!!

Hallo Maren!
Bei uns gab es heute an Lilis Geburtstag eine
Sachertorte mit Schlagobers und dann noch kaltes
Buffett. Schönes Fest morgen! LG Susanna

Re: Endlich geschaft!!!!!!

Hallo Maren, bei uns gibt es eine Maitorte (Dickmilch mit Waldmeistersirup, einen Käsekuchen, einen Erbeerkuchen und Muffins. Mit Kindern sind wir 21 Personen, also brauce ich ´ne Menge Kuchen. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen