Endlich Name gefunden und nur Ärger....
Muss mal bei Euch meinen Frust über die nette "Verwandtschaft" abladen. Nach laaaaaaaangem hin und her haben sich mein Mann und ich ENDLICH auf einen Namen geeinigt - unser Sohn soll so heißen wie mein Großvater: Andreas Anton.
Nun redet mir wirklich jeder rein - wie man sein Kind nur so blöd nennen kann - ich soll mir das doch noch mal überlegen... bla, bla, bla.
Die Namenssuche hat jetzt monatelang gedauert und ich bin froh, dass mein Mann endich von "Rolf" abgekommen ist (wäre ja auch noch schöner gewesen *grins*) und jetzt will jeder alles besser wissen. Ich finde das so gemein!!!
Wir werden unser Kind auch "Anton" rufen weil der Neffe meines Mannes schon Andreas heißt - und das passt den Leuten ja überhaupt nicht. Aber uns muss doch der Name gefallen oder?
Wie war das bei Euch - ich könnte rasen vor Wut, meine Oma kommt jetzt jeden Tag mit "Verbessungsvorschlägen" an.
Findet Ihr den Namen "Andreas Anton" auch so schlimm?
Bin ganz verzweifelt,
Gruß Sandy und Krümel, dessen Namen niemanden gefällt...
Re: Endlich Name gefunden und nur Ärger....
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (34+6)
Re: Endlich Name gefunden und nur Ärger....
wahrscheinlich ist genau das der Grund, warum man so oft geraten bekommt, den Namen vorher nicht zu verraten.
Also wir haben uns auch schon geeinigt, es wird aber niemandem erzählt - muß ja schließlich uns gefallen.
Und genauso ist´s doch bei Euch... Erstmal ist´s doch´ne schöne Sache, das Kind nach dem Großvater zu benennen (wäre bei uns dann Max).
Also ich muß gestehen, dass ich wohl die Reihenfolge andersrum drehen würde... also Anton Andreas. Anton find ich toll. Und wenn das sowieso der Rufname werden soll, warum nicht umdrehen?!?
ALso lasst Euch da nicht reinreden. Ihr und vor allem Euer Kind muß damit sein Leben lang auskommen und nicht die liebe Verwandtschaft.
Liebe Grüße
Carlini
Re: Endlich Name gefunden und nur Ärger....
Wie gesagt mein Opa hieß Andreas Anton und diese Reihenfolge ist einem jetzt irgendwie "geläufig".
An Anton Andreas hatten wir auch schon gedacht - zumal es dann keine Verwechslungen mit dem Rufnamen gibt...
Mhmmm, das ist alles nicht so einfach. :-)
An solche Problemchen denkt man vorher irgendwie nicht, gell?
Viele Grüße,
Sandy :-)
Re: Endlich Name gefunden und nur Ärger....
lass Dich von der netten Verwandschaft nicht so runterziehen. Ich würde mir jeden Kommentar verbieten, muß allderdings auch dazu sagen, daß ich ne "kleine" *gg* Zicke werden kann. Wir haben zwar nicht den Namen verraten, aber als das Thema bei uns auf die Taufe kam, wollte auch jeder mitreden .... Tja, genau 2 Tage habe ich zugehört, um dann dem Rest mitzuteilen, daß ich keinen Wert mehr auf ihre Meinung legen, und Sie (um ihnen nicht zu nahe zu treten) natürlich NICHT zur Taufe einladen werden .... da sind die Kinnladen reihenweise nach unten gekippt! Seitdem ist Ruhe, und das die liebe Verwandschaft hinter meinem Rücken redet, geht mir eh am A.... vorbei!
LG Simone
Re: Endlich Name gefunden und nur Ärger....
Deine Einstellung finde ich echt klasse! Ich bewundere Dich für Deinen Mut - genau so würde ich auch gerne mal der Verwandtschaft meines Mannes begegnen!!!
Die wissen echt ALLES besser und zum Thema Taufe: Ich glaube die haben sogar schon den Menüplan entworfen, grrrrrrrrr :-)
Ich müsste sie echt alle ausladen!!!
Ha, ha, Gruß Sandy
Re: Endlich Name gefunden und nur Ärger....
Ganz ehrlich - eigentlich sollte man den Namen des Kindes gar nicht vorher bekannt geben .... gibt echt nur Ärger ! Es gibt in meinen Augen nichts Schlimmeres, als die Kommentare der "lieben Verwandschaft" - es ist doch ganz allein eure Sache, wie ihr euer Baby nennen wollt. Außerdem - was bitte gibt´s an dem Namen Andreas Anton zu beanstanden? Ich finde ihn jedenfalls überhaupt nicht "komisch" - weder sonderlich altmodisch .... noch hypermodern. Aber manche Menschen finden immer einen Grund - ich hab in unserer Kinderarztpraxis schon viele Mode-Namen kommen und gehen sehen. Als das erste Mal wieder "Paul" aktuell wurde, da schrie "Allewelt": Oh Gott, wie kann man nur sein Kind PAUL nehmen. So heißt doch heute Niemand mehr !" Und jetzt? Paul ist ein sehr gängiger Name - die Gesellschaft braucht anscheinend immer ein bißchen länger, um sich an bestimmte "Trents" zu gewöhnen. Sicher, Rufname ANTON ist nicht gerade ein Allerwelts-Name, aber will man das denn? Als wir unsere 1. Tochter Charlotte nannten, war die Verwandschaft auch nicht gerade einstimmig begeistert ... die Einen ja, die Anderen Nein. Und jetzt? Jeder findet den Namen schön - paßt angeblich zum Kind !! GRINS ... du siehst, am besten kümmert man sich gar nicht um die Einwände der lieben Verwandschaft. Es ist euer Kind - also muß Euch der Name auch gefallen. Es ist immer einen Gedanken wert, wie dem Kind sein Name später gefallen wird - aber gegen Andreas Anton wird er wohl nix haben. LG...Bianca
Re: Endlich Name gefunden und nur Ärger....
LG Kristin
Re: Endlich Name gefunden und nur Ärger....
dann hast Du aber eine sehr nette Schwägerin. Meine hat mir schon angedroht kein Wort mehr mit mir zu reden wenn ich mein Kind "Andreas" nenne. Total bescheuert!!!
Ich kann nichts dafür dass sie ihr Kind so genannt hat - als wir meinem Opa dieses Versprechen gegeben haben war der Andreas meiner Schwägerin schon im Kindergarten...
Naja, da muss man sich wohl eine sog. seelische Hornhaut wachsen lassen...
Gruß Sandy :-)
Re: Endlich Name gefunden und nur Ärger....
genau deshalb werden wir den namen, wenn wir denn endlich einen haben;-), nicht verraten. Wenn das kind da ist und den namen hat, sagt so schnell keiner mehr was. Aber das hilft dir jetzt natürlich auch nix mehr ;-). Anton ist zwar auch nicht so mein geschmack, aber ich find den namen besser, als so schreckliche phantasiegebilde die manche leute ihren kindern aufs auge drücken. Außerdem kann der kleine ja immer noch andreas als rufname wählen, falls ihm der name später nicht gefallen sollte. MAch deinen verwandten eindeutig klar, das die entscheidung feststeht und sie sich ihre vorschläge sparen können.
LG
Isabel 28+3
Re: Endlich Name gefunden und nur Ärger....
in unserem Bekanntenkreis ist auch immer passiert. Wir haben daher beschlossen, weder das Geschlecht noch die (möglichen) Namen des Kindes vorher bekanntzugeben. Laß sie doch alle schriftliche Listen mit Namensvorschlägen machen. Die kannst Du dann später ignorieren bzw. verbrennen und das Kind dann trotzdem Andreas Anton nennen. Es hat wirklich niemand das Recht Euch in die Namenssuche reinzureden, solange der Name für das Kind später nicht zu Problemen führt - und das ist der Job des Standesamts. ;-)))
LG
Claudia
Re: Endlich Name gefunden und nur Ärger....
Gibt es eigentlich nen Namen, bei welchem keine Diskussionen losgehen??? Neee, der muss noch erfunden werden!
Lasst euch nicht von eurem Plan abhalten. Es ist euer Kind und eure ehrenvolle Aufgabe, dem Kind einen Namen zu geben!
Mir gefällt er jedenfalls!
Sei ganz lieb gegrüßt und lasst euch nicht stressen deshalb!
Grußi von Silly!
genau aus diesem Grund.....
hallo Sandy, nun macht Euch doch nicht fertig. Es ist Eure Entscheidung. Wir sagen keinem unseren Namen für unsere Maus um genau das zu vermeiden. Irgendjemand gibt immer seinen Senf dazu ab. Wichtig ist, dass er uns gefällt.
Außerdem ist Andreas Anton wirklich 1000 mal schöner als
Rolf. ;-))
Warum nennt Ihr Euer Kind denn nicht nur Anton??? Finde ich auch schön, dann habt Ihr wenigstens nicht das Problem mit dem Neffen.
LG Coco ET-16
Re: genau aus diesem Grund.....
mein Opa wurde "Andreas" gerufen und es war vor seinem Tod sein Wunsch, dass mein Kind auch mal seinen Namen tragen wird. Von Anton war damals nicht die Rede...
Deshalb wollen wir ihn auch gerne Andreas Anton nennen und nicht Anton Andreas - obwohl das ja eigentlich viel logischer wäre...
Ach, irgendwie bin ich total verunsichert nach den Diskussionen gestern mit der Verwandtschaft...
Gruß Sandy :-)
Re: Endlich Name gefunden und nur Ärger....
Re: Endlich Name gefunden und nur Ärger....
mal wieder eingeschlichen*g* also dem ärger mit dem namen gehen wir auf ganz einfachem wege aus dem weg. wir sagen ihn einfach vorher niemandem. später wenn der kleine da ist können sie sich alle ihren teil denken, aber dann werden sie's vermutlich für sich behalten. *fg*
LG stefanie
27. woche
Re: Endlich Name gefunden und nur Ärger....
bin aus dem Juli August forum und ich finde den Namen schön. Denn euch muß er gefallen und nicht der Verwandschaft! So war das bei meiner Cousine auch mit Namen NELE der Tochter. Und jetzt haben sich schon alle daran gewöhnt. Hätte mein kind auch Andreas genannt aber da mein Bruder und mein Schwager in Spe auch so heisst reichen diese andis in der Familie. Wie Gesagt euch muss er gefallen!!
VLG Natalie
Re: Endlich Name gefunden und nur Ärger....
die Namen habe ich nur ein paar Leuten - die auch jetzt Kids bekommen bzw. bekommen haben - verraten, bei denen ich wusste da gibt es keine blöden Kommentare. Der Rest erfährt es erst nach der Geburt. Da wir noch nichtmal das Geschlecht wissen wollen und da alle ganz überrascht sind fragt uns eigentlich auch keiner nach den Namensfavouriten. Nur meine Mutter ist beleidigt, weil ich ihr nichts verrate, doch die wäre die erste die über "David" zu motzen hätte und bei "Eva" begeisterst wäre, so wollte sie nämlich meine Schwester nennen, doch kurz vorher wurde bei uns in der Nachbarschaft eine Eva geboren.
Mal ehrlich - bei "Rolf" denke ich immer an einen Hund - und da ist Anton und Andreas viel besser *grins* - und ausserdem ist der Name Eure Sache - basta !!!!
LG und lass Dich nicht verunsichern
Sabine mit Krümel, wo keiner weiß ob Eva oder David *lach*
Re: Endlich Name gefunden und nur Ärger....
Nicht ärgern lassen!!! Wenn anderen andere Namen besser finden, können sie ja ihre Kinder so taufen! Das ist doch euer Zwerg und dessen Name muss euch gefallen (in der Hoffnung, er gefällt auch dem Kind!).
Ich persönlich finde den Namen okay, auch wenn es für uns nicht in Betracht gekommen wäre!! Nur... ihr müsst damit rechnen, dass die Namen abgekürzt werden... ist das für euch dann auch okay? Mein Mann heißt Anton (der bayrische Priester war der Meinung, den hl. Antonio gäbe es nicht und wollte ihn deshalb auch nicht Antonio taufen)... hier bei uns in Hessen ist es der Tony, bei der Familie in Bayern "Donerl" und in Italien wird er Tonio gerufen...
Also... ihr habt euch entschieden und das hättet ihr nicht, würde es nicht euch gefallen!
Wir haben dasselbe Genörgel und grinsen darüber!!
glG My (& Sara Felicitas - und wirklich ohne "h"!)
Ich find die Namen schön
Ohren auf Durchzug, die liebe Verwandtschaft wird sich schon daran gewöhnen.
Wir standen mit unserem "Arthur" auch alleine da, mittlerweile würde niemanden mehr einfallen, etwas dagegen zu sagen. Arthur ist eben Arthur.
lg andea (mit Maria im Bauch)
Re: Endlich Name gefunden und nur Ärger....
Lass Dich bloss nicht verunsichern! Ich finde beide Namen total süss und wenn der Kleine erst mal da ist, werden sich alle anderen auch daran gewöhnen! Hauptsache Ihr seid überzeugt davon! Kopf hoch! LG, COnny
Re: Endlich Name gefunden und nur Ärger....
ich finde Eure Namenskombi nicht so prall, aber das tut auch nicht viel zur Sache. Euch gefällt es und das ist die Hauptsache. Es ist ja auch gut, daß die Geschmäcker unterschiedlich sind. Sonst würden ja alle gleich heißen und es gäbe gar keine Namensvielfalt mehr.
Ich bin auch eher ein Typ, der auf die Meinung der anderen pfeift. Ich habe unsere Namen bzw. Ideen relativ früh kundgetan und ab und an kam schon ein Kommentar - aber mir gefallen sie und punkt aus schluß basta. Meine Mama sagt zum Glück nicht viel zu dem Thema und die Mama meines Freundes kam immer wieder mit Namensvorschlägen an - aber eben nett gemeint. Und das ist o.k. - vielleicht gefällt uns ja tatsächlich einer besser als der bereits ausgesuchte Name.
Aber wie gesagt - ich bin vom Typ her eben auch so, daß ich mir nicht viel reinreden lasse und zur Not habe ich es auch nicht mit höflicher Zurückhaltung und um des lieben Frieden willens und so - von daher versucht auch niemand großartig mit mir zu diskutieren.
Aber ein Tipp für Dich - wenn Dein Mann und Du Euch einig seid, dann verbietet den anderen den Mund - vielleicht mit dem Kommentar sie sollen sich einen Hamster kaufen, den könnten sie ja dann xxx nennen.
Genauso würde ich auch die anderen nicht alles andere planen lassen - es ist doch die Taufe Eures Kindes.
Liebe Grüße, Aleks
P.S. Wir haben uns einen Maxi Cosi Citi gekauft. Wir haben jetzt einen Kangoo gekauft und da hält der richtig gut.
Re: Endlich Name gefunden und nur Ärger....
Darf ich Eure Namenswahl erfahren?
Wir haben uns jetzt doch für den Römer Baby Safe entschieden - nach langem hin und her!
Wir haben einen Gebrauchten im ebay ersteigert (1 1/2 Jahre alt und sieht richtig freundlich aus - gefällt mir besser als die neuen Modelle).
Viele Grüße,
Sandy :-)
Re: Endlich Name gefunden und nur Ärger....
klar darfst Du unsere Namenswahl erfahren.
Ein Mädchen wird höchstwahrscheinlich Mia heißen und ein Junge wird ein Finn.
Beim Jungennamen habe ich mich extrem schwer getan und Finn finde ich am Nettesten.
Mir gefällt auch Julian, Laurin oder Lennard - aber die fand mein Freund nicht so klasse. Ach ja - Chris finde ich auch süß!
Liebe Grüße, Aleks
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen