Suchen Menü

Endlich Abkühlung...

Hi,
boah, nach dem gestrigen Tag bin ich ja fast verrückt geworden. gestern Abend hab ich alle fenster aufgerissen, aber es kam bis 1 Uhr nicht der Hauch eines Luftzuges. Ich lag kurz nach der kalten Dusche schon wieder schwitznass im Bett. Julia hat auch ständig gejammert und ist aufgewacht...
Wir wohnen ja im alten bauernhaus, und die Backsteine heizen sich tagsüber dermaßen auf, daß es unglaublich warm wird. Läden, Rolläden etc. haben wir auch nicht, nur Vorhänge, und die halten auch nicht wirklich viel ab.
Seit heute Morgen regnet es und es wird auch kühler... Ich bin echt froh. Ich mag Wärme wirklich gerne und es dürfen auch gerne 28 Grad sein jeden Tag, aber über 30 und dann so schwül. Das ist echt der Hammer...
nun denn, hoffe trotzdem daß es nicht ooo lange anhält mit dem Regen, denn Julia ist im Moment sehr knatschig und da ist es immer besser, wir können rausgehen...
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Endlich Abkühlung...

Hallo Anja,
ich bin letzte nach um halb 2 völlig verklebt und durstig wach geworden. Gegen 3 kam dann etwas Wind auf, aber geregnet hat es nicht. Hoffentlich gewittert es heute, ich halte die Hitze nicht mehr aus. Bis 30 Grad tagsüber ist bei kühleren Temperaturen nachts noch ok und gegen Regen habe ich im Sommer wegen der Pflanzen auch nichts, aber 35 Grad über einen längeren Zeitpunkt sind einfach zu viel. Zum Glück haben wir nur 26 Grad in der Wohnung, aber so langsam heizt sie sich hier trotz der Rolläden auf. Ganz zu machen kann ich die Läden nicht, sonst gehen die Orchideen kaputt. Selbst denen ist es momentan zu warm.
LG
Claudia

Re: Endlich Abkühlung...

Hi Anja,
ja, auch ich hatte eine unruhige Nacht. Und das Gefühl heute morge nach dem Aufwachen... Ich sag's mal so: Frische ist was anderes... ;o)
Draußen regnet es, und es ist auch angenehm abgekühlt. Allerdings sitzt die Schwüle nun (umso mehr) in der Wohnung. Ich hoffe, dass noch etwas Wind aufkommt. Ich habe alle Fenster sperrangelweit geöffnet, aber bis jetzt kommt kaum kühlere Luft hier an.
Nun denn, hoffentlich kann ich wenigstens nächste Nacht etwas besser schlafen.
LG, Rosine

In Franken ist es immer noch heiß und o. Regen lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen